27 Zoll Monitor 300-350 € Kaufberatung

Raydonn

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich suche momentan einen 27 Zoll Monitor von 300-350€. Er sollte AMD-Freesync und 144Hz haben. Preis-Leistung sollte natürlich auch optimal sein :p
Full-HD sollte denke ich auch langen, da ich mit meiner AMD 390 immernoch die 144Hz mit 144 fps anstreben will und keinen Leistungsverlust bekommen möchte, weil ich eine höhere Auflösung einstelle (siehe unten). Blickwinkelstabil, wäre auch super :D

Ich kenne mich leider nicht so gut aus was die anderen Daten für Prioritäten haben (Kontrast - wie wie?, Helligkeit - wie hoch?...). Deswegen würde ich mich sehr über Empfehlungen mit einer Erklärung zu den jeweiligen speziellen Eigenschaften des jeweiligen Monitors sehr freuen ^^.

Habe mich schon mal bisschen umgeschaut und das gefunden: AOC G2770PF 27 Zoll - http://geizhals.de/aoc-g2770pf-a1318536.html

Bedanke mich schon mal im Vorfeld
MfG

Karim

PS: Jedoch habe ich eine Frage- Wird die Auflösung wenn ich in einem Spiel nur Full-HD eingestellt habe und einen Bildschirm mit einer höheren Aufflösung besitze heruntergerechnet und das Bild ist dadurch schärfer oder erkennt man da dann kaum einen Unterschied

Ich persönlich rate dir ab WEIL: 27 Zoll und Full HD sieht sehr körnig aus! Die Bildqualität ist meine Meinung nach extrem schlecht!

Habe mir vor 4 Monate einen 24Zoll gekauft wegen 144Hz. Muss sagen, bei 24 Zoll stört es mich schon ein wenig, die geringe Pixeldichte.

Hallo,

Schonnal 27" und FHD in der Realität gesehen? Weil siehe über mir.

Bei deinen Anforderungen: https://geizhals.de/?cmp=1446277&cmp=1277261
Für 27" 16:9 muss es mMn mindestens QHD sein, auser du sitzt 2-3m vor dem Bildschirm....

Ansonsten:
AOC G2460PF 240€
- 24" FHD TN
- Free-Sync 35-144Hz

Raydonn schrieb:
Ich kenne mich leider nicht so gut aus was die anderen Daten für Prioritäten haben (Kontrast - wie wie?, Helligkeit - wie hoch?...).
Kennst du den Unterschied zwischen IPS TN VA ? Das sollte dein Frage beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn das so ist, dass 27 Zoll und 24 Zoll überhaupt gar nicht gut zusammen passen, dann hätt ich gerne Empfehlungen für einen 24 Zoller mit den gleichen Vorrausetzungen. Und nein sorry das beantwortet mir meine Frage nicht wirklich

Zurück
Oben