27 Zoll oder 32 Zoll? Kaufberatung

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe momentan einen Benq Monitor 27Zoll 144HZ ohne G-Sync und die GTX1070. Ich möchte gerne auf ein 2 Monitor Setup wechseln und von Full HD auf WQHD bei 144hz würde ich aber gerne bleiben wollen. Eventuell kann ich ja den jetzigen verkaufen und mir einen 2. günstigeren ohne 144hz holen? Meistens spiele ich ARPGS, Mobas und gerne auch Shooter.

Ich habe gesehen das bald neue Monitore rauskommen sollen vielleicht sollte ich noch warten?

Als Budget hätte ich 800 Euro zur Verfügung, bei 32Zoll wird es da wohl knapp glaube ich, eventuell habt ihr ja ne Idee.

Wenn du einen verkaufst und dir einen neuen Kaufst hast du immer noch nur einen Bildschirm oder ist mein Textverständnis so schlecht?

Oder möchtest du diesen dann neben dem 32 Zoll Bildschirm betreiben?

Oder willst du den alten Monitor verkaufen und dir zwei güntigere kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese folgendes:

• Du hast einen 27 Zoll Bildschirm
  • Du möchtest ein 2 Monitor Setup
  • Du möchtest dich von FullHD auf WQHD verbessern
  • Du möchtest bei 144Hz bleiben

Was du hiermit
Eventuell kann ich ja den jetzigen verkaufen und mir einen 2. günstigeren ohne 144hz holen?
sagen willst, weiß ich nicht recht....

Oder ist die Frage:
  • Ein Zwei Monitorsetup mit einem weiteren 27 Zoll Bildschirm
  • oder den aktuellen verkaufen und dann EINEN 32 Zoll Bildschirm

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt.:rolleyes:

Generell möchte ich einen Neuen Monitor mit min. WQHD 27 oder 32 Zoll und 120-144hz - Budget 800€.

Ich dachte das ich den jetzigen Monitor entweder weiter benutze als 2. Monitor oder verkaufe weil ich als 2. Monitor keinen 144hz Monitor brauche und mir dann vom erlös dafür einen günstigen 27 Zöller mit WQHD hole.

Zuletzt bearbeitet:
Dell S2716DG wäre meine Empfehlung.

Ich kann dir den Viewsonic XG2703-GS empfehlen... 27", WQHD, 165Hz, IPS Panel.
Bei mir nur leichtes BLB. Ein TN Panel würde ich dir nicht empfehlen aber das ist wirklich Geschmackssache. Ich hatte zuvor auch ein TN Panel und möchte nicht mehr zurück.

Was haltet ihr von diesem "Samsung C34F791" Monitor? Ist der Unterschied von 144hz auf 100 so dramatisch?
Ist die Größe mit WQHD überhaupt zu empfehlen - so wie immortuos schreibt?

Ja das stimmt allerdings, aber sonst spricht doch nichts dagegen?

Zurück
Oben