27 Zoll VA Monitor für 599!

Hi,

aber er ist bei Geizhals Billiger und es ist "nur" ein TN Panel. Wobei das nicht zwangsläufig schlecht ist. Es gibt Ihn bei Geizhals günstiger. Jedoch gibt es auch noch den HannsG 28". Den habe ich sogar Live gesehen. Er ist wirklich ein guter Monitor. Für den Alltag und fürs Zocken absolut ausreichen bzw gut. Denke der Viewsonic ist nicht viel anders. Denke die werden wohl auch das gleiche Panel besitzen, da es nicht viele gibt die diese Größe fertigen.

Wobei man fairerweise sagen muss der Dell ist in einigen Belangen deutlich überlegen und besser. Aber ob du als "Normalo" das wirklich spürst weiss ich nicht. Das musst einfach Live testen, wobei ich bisher nur auf Messen und im Ausland Dell Monis aushestellt gesehen habe.

Gruss Jens

EDIT: Hanns.G HG281DJ, 28", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die INFOS

Ich unterstütz mal STFU-Sucker, denn er hat eigentlich recht.

Zu Daniel: bei einer Anwenung, die 16:9/10 GUT unterstützt siehst du einen größeren Biildausschnitt. Bei CS 1.6 wird dies mit Sicherheit durchs Spiel unterbunden, da es hier um ein Online Titel geht, der professionell gespielt wird. Würde also bei einem 16:10 mehr dargestellt, hätten diese Monitorbesitzer Vorteile, die man unterbinden will.
Ich hatte einen 4:3 und habe jetzt einen 16:10 un man sieht mehr. Bei UT2004 z.B. oder auch C&C3 hat man dies bemerkt. Es kommt also tatsächlich auf das Spiel/die Anwendung an.
Geht man aber mal davon aus, dass einem Spiel/einer Anwendung keine Fesseln angelegt werden, so hat ein 16/10 im Vergleich zu 4:3 einen größeren Bildausschnitt.
Das 4:3 untereinander verglichen den gleichen Bildausschnitt bei höherer Auflösung zeigt stimmt natürlich.
Man muss da genau aufpassen, was man miteinander vergleicht.
Deutlich bemerkbar macht sich das ganze dann bei Grafikbearbeitung oder CAD Anwendungen! Hier hat man einen großen nutzen durch das Seitenverhältnis, da man siene Tools gut an der Seite unterbringen kann und immernoch den vollen Bildausschnitt hat, wie bei einem 4:3 ohne störende Toolbars im Bild, da die nun schön am Rand sind.

Zu clk55amg: ruhig Blut, ich glaube ihr beide habt recht, redet aber aneinander vorbei. Mit einem kleinen Monitor mit hohger Auflösung hat man ein rein von der Fläche her kleineres Bild, dass aber dadurch schärfer wirkt, dass die Pixel und deren Abstände kleiner sind. Ein größerer Monitor mit gleicher Auflösung ist nur von der Fläche her größer zeigt aber den gleichen Bildausschnitt und diesen "unschärfer". Hat er allerdings eine höhere Auflösung zeigt er def. einen größeren Bildausschnitt.

Nimmt man jetzt also einen 19" (1280*1024) 4:3 im Vergleich zu einen 22" (1680*1050) 16:10 so sind beide etwa gleich hoch allerdings zeigt der 22" einen breiteren Bildausschnitt (wenn die Anwendung es denn unterstützt!)

Just my 2 cent ;o)
Slimer

Schöner Monitor. Wäre was für mich;) Nur schade, dass er in diesem Thread nur Nebenerscheinung ist...

Nach dem ganzen Hick-Hack hier in diesem Thread mit erschreckenden "Input-Lag", "schlechte Farben", "unseriöse Tester" Behauptungen etc. ziehen wir ein kurzes Fazit.

Mittlerweile findet man haufenweise Berichte durch Käufer zum Gerät.
Das Feedback der User spiegelt meine ursprüngliche Kaufempfehlung wieder.
So schnell kann man sich verschätzen CL55AMG...
-Aber Schwamm drüber.

Was lernen wir daraus?
Ratschläge für eine echte Kaufentscheidung holt man sich besser bei denen, die ihre Produkte live kennen und vergleichen können, statt bei Leuten, die lediglich der Meinung sind Ahnung zu haben, rein theoretische Annahmen und Vermutungen äußern, daraus "Kaufempfehlungen" oder "Warnmeldungen" ableiten die andere Leser zu Fehlentscheidungen führen.

VA Monitor :

PVA oder MVA ? Oder billig VA ? Oder scheiss egal ?

WAs denn nun ?

Aufgrund der Lieferzeit und des Preises würde ich den Monitor gerne bei einem Dell-Reseller wie Mediafrost.de bestellen. Gibt es da konkrete Erfahrungen zu?

Zurück
Oben