Du hast offensichtlich schwere Probleme damit zuzugeben, dass du im Unrecht bist.
Wer sagt denn, dass bei deinen Bildern bei der 4:3 bzw. 5:4 Auflösung nicht einfach was "abgeschnitten" wurde (links und rechts), denn genau das ist im Grunde genommen der Fall.. Irgendwo muss beim Wechsel des Bildformates nunmal etwas weggelassen werden, ansonsten kommt nur die Interpolationsmethode in Frage..
Und nochmal zu unserem Disput, ich möchte dir mal vor Augen führen was du hier für ein Theater veranstaltest:
1) Ich beziehe mich auf den Post von "Screemon", der behauptet, dass er auf Grund des großen Monitors und der damit verbundenen Auflösung (2560x1600) "enorme" Vorteile in Counterstrike hat und sogar als Cheater beschimpft wurde. Außerdem kommt ihm ein Monitor mit 1280x1024 im Vergleich dazu wie ein regelrechter "Tunnelblick" vor. Ich sage also, dass das Schwachsinn ist, weil eine höhere Auflösung nicht zwingend bedeutet, dass mehr dargestellt wird, sondern dass man bei gleichem Bildschirmausschnit lediglich mehr Details erkennt. Dies belege ich mit einem Vergleich zwischen 1600x1200 und 800x600 in CS:S.
2.) Deine Antwort bezieht sich auf einmal auf etwas anders, nämlich den Unterschied zwischen Breitbild und 4:3 / 5:4. Du behauptest, dass der User Screemon recht hat und belegst dies mit zwei Bildern aus Wow und CS:S
3.) Daraufhin erwidere ich, dass es mir primär nicht um die Unterschiede zwischen Breitbild und 4:3 / 5:4 ging, sondern lediglich um die abstrusen Aussagen Screemons, dass er u.A. als Cheater beschimpft wurde, weil er Gegner töten konnte die ihn angeblich nicht gesehen haben. Außerdem erkläre ich, dass der Wechsel von 4:3 / 5:4 zu Breitbild nicht in allen Spielen wie in CS:S oder WOW gehandhabt wird.
4.) Du behauptest nun, dass es "hier" doch um die Diskussion zwischen Breitbild und 4:3 / 5:4 ging, dies entspricht natürlich nicht den Tatsachen.
5.) Ich erkläre dir nochmal, dass es mir nur um die abstrusen Aussagen von "Screemon" ging, der die Behauptung aufgestellt hat, dass eine höhere Auflösung immer mit einem größeren Bildschirmausschnitt verbunden ist.
6.) Du versuchst wieder darauf hinzuweisen, dass es hier um Breitbild vs. "Normalbild" geht.
7.) Ich zeige dir, dass "Normalbild" in einigen Spielen auch von Vorteil sein kann.
8.) Du behauptest erneut, dass Breitbild generell von Vorteil ist und dass du dich ja eigentlich nur auf "Anwendungen" beziehst die Widescreenauflösungen unterstützen.
Hinweis: Mein Bild wurde mit einer Widescreenauflösung gemacht, d.h. das Spiel unterstütz dies, man kann es sogar explizit einstellen
8.) Du lenkst nun auf einmal ein, dass es evtl. doch kein Vortiel sein muss und behauptest stattdessen, dass 1900x1200 eine größere Bildfläche ist als 1600x1200.
Hinweis: In meinem ersten Posting habe ich erläutert, dass die Auflösung nichts mit dem Bildschirmausschnitt zu tun hat den man sieht, sondern lediglich mit dem Detailgrad.
Du hast es geschafft wir sind wieder am Anfang der Diskussion und du bist offensichtlich total planlos wovon du überhaupt redest.
Ich wäre die übrigens äußerst dankbar, wenn du mir erklären könntest, wie du zu dem Schluss kommst, dass CS1.6 keine Widescreen-Auflösungen unterstützt.
Was ist an 1600:900 z.B. nicht Widescreen? Da wird überhaupt nichts gestreckt.