27 Zoll WQHD 144 Hz für Gaming

Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
Hey Leute,

ich habe mich bereits im Kaufberatungsthread für 27 Zoll Monitore umgeschaut, bin jedoch nicht so ganz zufrieden.

Ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll WQHD mind. 144 Hz Monitor für hauptsächlich Gaming / Streams bzw. Youtube schauen.
Gezockt wird eigentlich alles querbeet von Shooter bis Fifa oder auch mal Horizon und kommende Games.

Mein aktuelles Setup besteht aus:
  • Intel Core i7-9700k @ 4.9 Ghz
  • Asus ROG Strix 2080 Super OC
  • 32GB DDR4-3200 Trident Z

PC läuft jetzt seit ca. einem Jahr auf einem Full HD 240 Hz Monitor, eventuelle Upgrades auf RTX 3000 Serie sollt es Performance-technisch nötig sein :)

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
CrankAnimal

Sieht auch Sehr Interessant aus auch ein schönes Design der Fuss gefällt mir Besonnders gut. Hatte ich noch gar nicht Gesehn den Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt schon 240 Hz hast kannst du dir auch mal WQHD mit 240 Hz angucken. Habe ich mir selbst vor kurzem gegönnt und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Vor allem ganz am Anfang war die Software ein bisschen unfertig aber das wurde jetzt auch besser.
Samsung Odyssey G7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Habe mir vor 3 Monaten den ASUS TUF Gaming VG27AQ geholt und bin sehr zufrieden.
Schöne Farben, guter Kontrast und Schwarzwert. IPS Glow bzw. BLB sind vorhanden, haben mich bis jetzt aber nicht gestört. Die kommen wohl nur bei völliger Dunkelheit zur Geltung.
 
Buck Rogers schrieb:
CrankAnimal

Sieht auch Sehr Interessant aus auch ein schönes Design der Fuss gefällt mir Besonnders gut. Hatte ich noch gar nicht Gesehn den Monitor.

Kommt nicht ganz an die ROG Modelle, ist aber preislich attraktiver. Und prinzipiell ist erstmal alles wichtige an Board. Wenn ich aktuell kaufen wollte, dann den. Lotterie ist eh immer.

@Feligs: und der ASUS TUF VG27AQL1A ist der Nachfolger =) scheint noch recht frisch auf dem Markt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buck Rogers
CrankAnimal


Ich hatte 2 Asus Rog Swift. Einmal 4k und den 165Hz hat das Stück damals 850€ gekostet die waren echt Top. Wie gesagt ich habe den LG34GN850-B mit 160Hz und bin sehr zurieden.

Ist aber halt Ultrawide bzw 21:9

Wie Gesagt ich werde mir den kleinen Bruder zulegen 27Zoll bzw 144Hz für mein Sohn.
 

Anhänge

  • 118655422_3166052526817836_560262626884143838_n.jpg
    118655422_3166052526817836_560262626884143838_n.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 337
Der Asus VG27AQL1A hat ein echt schönes Bild.
Verbaut ist das Innolux Panel, das auch beim Acer XV272UP und beim Gigabyte Fi27Q zum Einsatz kommt.
Beim Asus wurden die Farben sehr geschmackvoll abgestimmt. Außer einer RGB Korrektur im User Farbmodus, um ein schönes Weiß zu bekommen, braucht man da nichts weiter machen.

Den Dell S2721DGF würde ich nicht kaufen, mir hat das Bild überhaupt nicht gefallen. Übertrieben gesättigte Farben, schlechter Kontrast, grau-milchiger Schleier und ein recht "unruhiges" Bild.

Also von mir die Empfehlung für den Asus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
monocode

Verbaut ist das Innolux Panel


Das hatte ich beim Gigabyte Aorus FI27Q-P hat ein Absolut Scharfes Bild. Die Farben Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buck Rogers schrieb:
die hatte ich beim Gigabyte Aorus FI27Q-P hat ein Absolut Scharfes Bild. Die Farben Top

Die Farben sind bei Innolux immer super.
Wobei ich überrascht war, dass das Bild beim Asus VG27AQL1A in den Farben weniger übersättigt war wie z.B. beim Acer XV272UP im Standard Farbmodus. Das hat Asus extrem geschmackvoll hinbekommen. Auch, wenn ich den Preis für etwas überzogen halte, ist der Monitor dennoch eine Empfehlung wert. Kann man auch mit Rabattcode im Asus Ebay Shop günstiger kaufen.
 
Siehe Signatur, top Monitor. Er hatte zwar leichte Probleme mit G-Sync am Anfang aber durch die neue Firmware ist daovn nichts mehr zu spüren. Ansonsten super Reaktionszeit, klasse Farben und super Kontrast. Der hat bei rtings.com auch eine 8.8 bekommen, was ich absolut nachvollziehen kann.https://www.rtings.com/monitor/reviews/samsung/odyssey-g7 Und hast natürlich noch den Vorteil mit den 240 HZ.
 
Fliqpy schrieb:
Siehe Signatur, top Monitor. Er hatte zwar leichte Probleme mit G-Sync am Anfang aber durch die neue Firmware ist daovn nichts mehr zu spüren. Ansonsten super Reaktionszeit, klasse Farben und super Kontrast. Der hat bei rtings.com auch eine 8.8 bekommen, was ich absolut nachvollziehen kann.https://www.rtings.com/monitor/reviews/samsung/odyssey-g7 Und hast natürlich noch den Vorteil mit den 240 HZ.


Das Problem mit dem G-sync flackern wurde behoben?
Ist nämlich einer der Gründe, weswegen ich ihn mir bis jetzt noch nicht gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rn3 schrieb:
Das Problem mit dem G-sync flackern wurde behoben?
Ist nämlich einer der Gründe, weswegen ich ihn mir bis jetzt noch nicht gekauft habe.

Meiner hatte von Anfang an nur wenig flackern. Durch Updates und Treiber habe ich es jetzt garnicht mehr. Ausser wenn ich meine FPS auf 90 lock, da der Bildschirm sich dann natürlich genau zwischen LFC-Mode und normalem Mode befindet , da versucht er dann immer gleichzeitig abzudunkeln bzw aufzuhellen. Ansonsten habe ich keinerlei Flackern.
 
hab mir den g7 in 27" heute auch bestellt über rakuten für 535€ mal sehen, ich freu mich drauf , da ist kein display port kabel dabei oder? hab mir heut nämlich direkt eins gekauft in der stadt.
 
Doch ist eins bei , sowie zwei HDMI-Kabel.
 
okay na toll, hab auf die schnelle gegoogelt als ich in der stadt war und geschaut ob ich was darüber find ob das mitgeliefert wird... naja doof gelaufen :D
 
Zurück
Oben