Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

27 Zoller oder 32 ?

eddy08

Lieutenant
Servus Leute,

so die Bescherung ist vorrüber und jetzt wird natürlich überlegt wohin mit dem Geld. Bei mir soll es in einen neuen Monitor investiert werden da mein jetziger nur 19 Zoll groß ist und das ist nicht wirklich schön anzuschauen.

Ich brauche den Monitor zum spielen zb. Formula 1 2010 oder Age of Empires 3 manchmal noch ein ego shooter oder Gta 4. Zudem noch für die Schule also Microsoft Office Programme und auch mal ein längerer Text muss damit zu schreiben sein. Habe angst das mich ein 32 zöller erschlägt aber ich werde auch ungefähr 1meter davon wegsitzen.

Und dann noch ein ganz wichtiger Punkt, deswegen überlege ich überhaupt einen 32 Zoll Lcd anzuschaffen : Fernsehen ! Ich habe eine Tv Karte im Computer und schaue Abends gerne Fernseh dazu lege ich mich aufs bett ca. 2,50 M entfernt. Und da wäre ein 32 Zoll Monitor natürlich toll und auch wenn ich ausziehe könnte ich ihn noch verwenden im Wohnzimmer.

Hier mal das Gerät das ich mir ausgesucht habe ( 32 Zoll ):

http://www.amazon.de/dp/B003AXXDNK/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B003AXXDNK

Kann vllt. jemand darüber etwas sagen?

Wäre dankbar für eure Antworten und Meinungen ;)

Edit: Sry copie und paste ist schon schwer ;D

Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest gerade aus dem schülerVZ ausgeloggt.

Kann vllt. jemand darüber etwas sagen?

Nicht viel. Da der Link nicht funktioniert. Ich würde mir allerdings für PC-Anwendungen keinen 32" LCD TV hinstellen.

Edit:

Seh gerade das Du Monitor geschrieben hast. Allerdings würde ich mir da auch lieber ein etwas kleineres höherwertigeres Gerät hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe vom Monitor ist nicht alles:

Wie weit sitzt Du denn vom Monitor entfernt? - Wenn das so ist, wie bei vielen anderen, dass der PC unterm Schreibtisch steht, die Tastatur darauf liegt, und der Monitor hinter der Tastatur, würde ich mich dann doch wundern, wen Du da einen Abstand von 2 Metern oder mehr hinbekommst....

Beim Monitorkauf, genauso wie beim TV GANZ WICHTIG: - Das Bild muss "auf einen Blick" aufgenommen werden können, sonst tust Du Dir und deinen Augen keinen Gefallen, wenn die Pupillen ständig "links - rechts" absuchen müssen"......

Es ist genauso sinnfrei sich einen 60" TV ins Wohnzimmer zu stellen, wenn die Sitzentfernung zum TV nur 1,5 Meter weit ist.

Geh mal zum Fachhändler und schau Dir an, was ich meine. - Und nimm unbedingt die Entfernungsmaße mit, die Du bei Dir zu Hause hast, und nicht das, was Du dort im Vorführraum vorfindest....

Hey ich würde zum Arbeiten wenn du nur einen Meter davon weg sitzt einen 24" kaufen. Ich finde das ist groß genug.

32" finde ich definitiv zu heftig wenn man davor sitzt, zum fernsehr gucken natürlich super.

also ich hab auch nen 32" tv zum spaß mal an meinen pc angeschlossen und aufn schreibtisch vor mich gestellt. viel zu groß für alles kann ich nur sagen. Bei office ist zwar alles schön groß aber beim zocken viel zu groß und pixelig.
Also meiner meinung nach ganz klar der 27" tft, da haste mehr von.

neuling93 schrieb:
also ich hab auch nen 32" tv zum spaß mal an meinen pc angeschlossen und aufn schreibtisch vor mich gestellt. viel zu groß für alles kann ich nur sagen. Bei office ist zwar alles schön groß aber beim zocken viel zu groß und pixelig.
Also meiner meinung nach ganz klar der 27" tft, da haste mehr von.

also einen 32er würde ich nicht nehmen wollen, sie die Kommetare über mir ... dann lieber zu einem guten 24er bzw 27er greifen ;)

Gestern war ich bei einem Kollegen, sein 50 Zoll Plasma war auf 3.5 Meter einfach zu klein am PC.
Sprich man musste auf ca. 2.5 meter ransitzen um alle Menus und so lesen zu können.

Aber direkt auf dem Tisch, habe ich einen 28 Zöller und finde den perfekt von der Grösse her, auch schön scharf.

Okay erstmal danke ;).
Naja der Monitor würde an der Wand hängen nicht auf dem Schreibtisch stehen und das ganze würde über Hdmi an eine Gtx 460 Glh von Gainward angschlossen werden.

Also 24 wäre mir da zu klein wenn dann 27 oder eben 32 .
Ich war mal im Wohnzimmer und hab den Rechner mal am 42 Zoll Bildschirm angeschlossen und ich fande es eigtl. nicht schlecht :D. Weiß aber eben nicht ob man da nicht müde wird wenn man länger daran arbeitet...

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie du, habe momentan 2 19" nebeneinander in 3200x1200..
Von daher ist das mit der Pupillensucherei auch egal, denn man muss sowieso rotieren, mehr oder weniger, ich finds nicht schlimm, hab schon vor meinem le46c750 gesessen und gesurft, gespielt und und und.. gestört hats mich nicht, eher viel Platz und groß für alles schöne.. Und das wichtigste ist der angesprochene Fernseherersatz, heutige Geräte sind auch so weit, das es da keine Probleme gibt jene auch als Spielemonitor zu nehmen.. Ich würde da eher den Fernseher nehmen, wenn die die Größe egal ist. Dann meinetwegen noch Funktastatur und Maus (bzw Bluetooth) und dann hat man auch die Freiheit es von Bett, Couch etc zu nehmen, unter 27" würde ich mir nichtmehr holen, mir ists zu klein, kenne einen Freund der sitz vor 65" als Monitor und ist begeistert! (ärgere mich zB heute noch damals doch 19" genommen zu haben, was verbreitet war und nicht 22+)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du damit zocken willst, dann tust du dir mit einem TV keinen gefallen. erstrecht nicht, wenn du nicht den nötigen sitzabstand hast.

wenn du damit auch TV guggen willst, dann schaff dir sowas an und stell dir einen receiver mit HDMI daneben. is, denke ich, die bessere lösung, was das bild angeht. sonst tun dir echt die augen weh, wenn de da paar stunden taeglich draufstarrst.

@ spcqike

Ich denke du weißt nicht das heutige Fernseher wirklich sehr gut sind und bei Hdmi sieht man sowieso keinen unterschied und ich finde 1meter oder sogar mehr ist jetzt nicht gerade wenig. Also bei der Qualität mach ich mir keine Sorgen nur eben ob ich da nicht müde werde da ich das schlecht einschätzen kann wenn ich zb mal 5 stunden davor sitze und ein Referat mache. Zum Abends Fernsehen oder Spielen ist es natürlich Optimal.

Mr.Zweig schrieb:

weil 1920x1080 pxl fix sind und zu sehen sind. bei nem großen/breiten bildschrim sind die pxl auch dementsprechend breiter, da es einfach gleichviele sind. und wenn man dann nicht den nötigen platz hat sieht man diese zum teil stark, was zu kopfschmerzen und soweiter führen kann. bei kleineren bildschirmen, die genauso hochauflösend sind, sind die pixel auch bedeutend kleiner und das bild wirkt weicher und strengt weniger an. darum.

und dass man den nötigen abstand haben sollte, was er ja scheinbar hat, wie sich rausgestellt hat, um einfach das ganze bild erfassen zu koennen ohne hin- und herschauen zu muessen, sollte jedem einleuchten ;)

bei 27" bzw 30" brauchst du schon mehr als 1080p da du sonst bei einem abstand von 1-1.5m die pixel viel zu deutlich siehst und da hast du keinen spass mehr dran.

Die meisten Fernseher machen noch einige Bildverbesserungs-Geschichten um das eher miese DVD oder SD-Fernsehbild erträglich zu machen. Darum haben die häufig echt krassen input-lag, der beim Fernsehen nicht sichtbar ist aber beim Spielen absolut tödlich.

Naja also selbst beim 42 Zoll Philips Fernseher im Wohnzimmer habe ich bei 1,5 meter abstand keine Pixel oder sonstiges gesehen?`Und das lief auch ganz normal über Full HD.

full HD TVs haben aber nur 1080p. auch die verbesserungs geschichten aendern das bild kaum, wenn es als 1080p bild kommt. wo keine pxl sind kann nichts anders dargestellt werden. dass DVDs und SD bilder verbessert werden is klar, da diese auch weniger als 1080p und der TV uebergaenge zwischen den "zu großen pxl" berechnet

Wenn man sich mit dem Gerät auseinandergesetzt hätte, wüsste man, dass der C530 mit die kürzeste Verzögerung auf dem Markt hat und deshalb als Fernseher prädestiniert für Spiele ist.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32c530-le40c530-20100813815.htm

Ich würde den Samsung Fernseher nehmen. 32 Zoll auf den Abstand ist vollkommen ok. Da stört kein Pixelabstand und wenn du dann im Bett liegst, wirst du die 32 Zol lieben! Man gewöhnt sich sowieso an alles. Ich arbeite auf nem 27 Zöller und zuhause steht unter anderem ein 22er. Der kommt mir vor wie ein Baby.

Vorallem für den Preis und keine Versandkosten bei Amazon... zuschlagen! Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis, hält kein Computermonitor in der Größe mit!

Mr.Zweig schrieb:
Wenn man sich mit dem Gerät auseinandergesetzt hätte, wüsste man, dass der C530 mit die kürzeste Verzögerung auf dem Markt hat und deshalb als Fernseher prädestiniert für Spiele ist.

ich habe mich wohl mit dem C530 beschaeftigt, da ich auch wochenlang ueberlegt hab, welches geraet wir kaufen. wir haben aber den 37C530 genommen, der als TV genutzt wird.

ich habe ja nicht gesagt dass er ihn sich nicht holen soll, sondern dass ich es nicht machen wuerde. lieber nen anstaendigen monitor und nen ordentlichen TV (was der ja ist). in der kaffeemaschine koch ich mir auch keinen tee ^^ ich bin der meinung dass man mit nem monitor mehr vergnuegen hat, als mit nem TV der als monitor genutzt wird. ich bin naemlich auch der meinung, dass die farben, trotz filmmodus, spielemodus, ecomodus und normal nicht mit denen eines monitors mithalten. ;)

möglich ist es. es wird auch spielbar/machbar/ertraeglich sein. aber das gelbe vom ei is es meiner meinung nach nicht.

(zumal "ich haeng den an die wand, nicht auf den schreibtisch) auch keine sitzabstandsangabe ist. wenn der schreibtisch, wie bei den meisten, vor der wand steht, hat er auch keine 0,5m abstand zum bildschirm ;) aber jeder muss fuer sich wissen, was er (ertragen) will bzw am bestn braucht/nutzt)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben