27 Zoller oder 32 ?

Wenn man sich mit dem Gerät auseinandergesetzt hätte, wüsste man, dass der C530 mit die kürzeste Verzögerung auf dem Markt hat und deshalb als Fernseher prädestiniert für Spiele ist.

Na da wird er aber bei PC-Spielen richtig Spaß haben. (ACHTUNG IRONIE!)

Es bezweifelt keiner das dieser TV (TV!) als TV kein schlechter ist, aber für einen PC einen 32" TV zu empfehlen. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wenn er dann 1 Meter davor sitzt und irgendein PC-Spiel zockt wird er sehr schnell feststellen, dass dies ein Fehlkauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank, habe auch mehr zum 32 zoller tendiert.
Denke es wird auch ein 32 Zoll werden fragt sich nur welcher.

Was ist denn bei einem 100 Hertz gerät genau besser? Das dass die Bildwiederholungsrate beschreibt weiß ich.
Und wäre dieser vllt besser?

http://www.amazon.de/gp/product/B00336OBB2/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Edit: Ich denke man muss auch dazu sagen das ich ein 18 Jähriger Gymnasiast bin und da hängt die Kohle nicht so locker, da muss man sich schon überlegen einen Allrounder zu kaufen. Außerdem kommt ein Bildschirm für Pc und einer zum Fernseh schauen sowieso nicht in Frage. Ist totale Energieverschwendung und wozu habe ich eine Fernsehkarte. Und zu dem Satz in der Kaffeemaschine kocht man keinen Tee : In meiner Bosch Tassimo koche ich auch Tee und der schmeckt super ;) soviel mal dazu. Viele Geräte heutzutage können mehr als nur das was ihre Benutzer brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach ja nicht, das ein Fernseher optimal ist, aber für den Preis wird er nichts besseres kriegen! PC Monitore in der Größe gehen ab 1000€ los. Sofern der Threadersteller kein Counterstrike bla Progamer ist, wird damit leben können. Ich würde zwar immer ein PC Monitor vorziehen, aber in diesem Beispiel würde ich klar den Fernseher nehmen. Wie gesagt, man gewöhnt sich an alles.

Und Tada, man kanns auch übertreiben!

Ausserdem hat er ja zwei Wochen rückgaberecht. Wenns denn so scheisse sein soll, geht das Teil eben wieder zurück. Wo ist das Problem? Dieses übertriebene Nerdgehabe, immer alles besser wissen zu müssen, und der 300 Quake3 Frames zu fröhnen, die nur mit 100Hz darstellbar sind, weil vorher alles ruckelt... Nicht jeder hat das Problem. Kleiner Tip: Man sollte nicht immer von einem auf andere schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Tada, man kanns auch übertreiben!

Genau.

Siehe:

Dieses übertriebene Nerdgehabe, immer alles besser wissen zu müssen


Nicht jeder hat das Problem. Kleiner Tip: Man sollte nicht immer von einem auf andere schließen.

Kleiner Tipp:

Er hat hier gefragt, also bekommt er auch eine richtige Antwort (nämlich eine optimale und nicht eine wie: Och könnte schon ganz nett sein..blabla und wenns nicht passt - dann schick es halt zurück). Wenn Du die Antwort nicht magst, ist mir das ziemlich egal.

Ausserdem hat er ja zwei Wochen rückgaberecht. Wenns denn so scheisse sein soll, geht das Teil eben wieder zurück. Wo ist das Problem?

Super! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Optimale nützt allerdings dem Threadersteller nichts. Da du anscheinend keinen Gegenvorschlag zu bieten hast, hättest du dir das Gefasel auch sparen können.

Ausserdem verbitte ich mir persönliche Beleidigungen über Privatnachrichten!
 
Was nichts nützt ist dieses dämliche Gemeckere und diese Aggressivität. Fakt ist, dass viele Fernseher zum Spielen wegen dem Input-Lag miserabel sind. Außerdem macht das auf der großen Fläche gerade bei shootern wenig Spaß.
 
Kann vllt noch jemand etwas produktives beitragen und mir sagen was genau bei 100hz geräten besser ist? Und ob gebrauchte von Amazon empfehlenswert sind?
 
100 Hz-Geräte ruckeln bei der Darstellung von Kameraschwenks weniger. Bei TV werden dabei meistens Zwischenbilder berechnet, weil das Eingabesignal ja weit weniger als 100 Hz hat.
 
100Hz sind 100Hz. also 100Bilder pro sekunde. 50Hz sind halt nur 50 bilder. flüssig sieht das auge es ab 23. laien erkennen sicher keinen unterschied im bild, aber profis erkennen diese. vor allem bei schnellen bildern. 100Hz geräte haben weniger schlieren und ghosting effekte.( ob man mit 100Hz dann auch nvidias 3D technik nutzen kann weiß ich nicht, aber ich glaub das geht erst ab 120Hz.)

aber generell sollten 100Hz in der regel besser, fluessiger aussehen, als 50Hz.
 
Hm fragt sich nur ob es den großen Preisunterschied wert ist.
 
Also für alle die es Interessiert der Bildschirm ist jetzt angekommen. Hier mal ein paar eindrücke:

Die Qualtität ist spitze, bei spielen überzeuge die Full HD Auflösung es sieht einfach Hammermäßig aus dazu noch die Größe einfach toll. Auch in alltagsituationen wie beim Surfen oder beim tippen eines Textes ist der Bildschirm zu empfehlen jedoch wirklich nur bei ausreichend abstand und das heißt mindestens 1 Meter sonst ist er einfach zu groß. Aber von der Qualität her kein Problem für den Samsung.

Und fürs Fernseh ist er natürlich Perfekt ;). Und das Bild ist wirklich genial vorallem für diesen Preis hätte ich das nicht erwartet HD Kanäle sehen aus wie in der Realität Utrascharf.

Also kann ich nur jedem empfehlen der genug Abstand hat und auch einen günstigen Allrounder sucht ;)
 
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben