2700x Proz-Kuehler

superpit

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
49
Muss aus der folgenden Liste einen Proz-Kuehler fuer mein neues 2700x-System auswaehlen. Habe leider keine Ahnung welchen ich hier nehmen soll. Welcher hat das beste Preis-/Leistungs Verhaeltnis bzw. welchen wuerdet ihr hier auswaehlen und warum?
2700x Proz Kuehler.jpg


danke

pit
 
der Mugen 5 Rev.B ist gut. recht kompakt und ordentliche performance.

edit: reichen tut freilich auch der boxed-kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nebenbei, wieso "musst" du einen auswählen? Der Boxed Kühler ist für die meisten Anwendungen völlig ausreichend, selbst für leichte Übertaktung (wobei die sowieso nur bedingt zu empfehlen ist).

/edit
Mit dem Mugen macht man natürlich nicht viel falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Mugen 5 PCGH-Edition ist leiser bei gleicher Kühlleistung oder Scythe Ninja 5.
 
Der Mugen 5 ist schon ein sehr ordentlicher Kühler, den kannst du problemlos nehmen.
Wenn du sparen willst, wäre auch der EKL Brocken 2 ganz gut.
 
In dem Fall der Mugen 5.
 
danke euch fuer die Anregungen. Das mit dem Standard-Kuehler habe ich den Support bei der Computerfirma auch gerade gefragt. Aber er wird im Moment nicht optional angeboten. Keine Ahnung bis jetzt, warum.

pit
 
klink schrieb:
Der Scythe Mugen 5 PCGH-Edition ist leiser bei gleicher Kühlleistung oder Scythe Ninja 5.

Ich hatte beide zum testen hier und finde den Mugen 5 PCGH in allen belangen besser. Hatte mit dem Ninja 5 sogar schlechtere Temps, warum auch immer. Der normale Mugen 5 reicht aber eigentlich auch schon.
 
Die werden die CPUs sicherlich als Palettenware ohne boxed Kühler einkaufen. Daher auch nicht die Option.
 
Außer du willst unbedingt einen TopBlower, dann wäre es der BeQiet Shadow Rock TF2.
 
so, habe Antwort bekommen: Kann jetzt auch den Orginal-AMD-Kuehler fuer 35 Euro guenstiger als den Scythe Mugen 5 bekommen. Was meint ihr, soll ich die 35 Euro sparen?

Wo ich gerade dabei bin, kann mir zufaellig jemand sagen ob der GSkill Aegis 3000er RAM (2 mal 8 GByte) Dualrank oder Singelrank ist. Habe trotz Googlesuche keine Infos dazu gefunden - selbst auf der Herstellerseite nicht ( https://www.gskill.com/en/product/F4-3000C16D-16GISB/ ) .

pit
 
@ TE:
wie soll man dir darauf ne antwort geben wenn du nicht sagst was dir wichtig ist (lautstärke, OC etc)?

der Aegis als 8GB-riegel ist mWn singlerank.
 
Wenn das Gehäuse jetzt noch ein Glasfenster hat, kommen eigentlich nur noch der AMD Wraith PRism (I-35€) oder der Dark Rock 4 (+20€) in Frage ;-)

Neben der Frage, welche Parameter Dir wichtig sind, wäre auch noch interessant zu erfahren, welche Komponenten sonst noch verbaut sind und wie Du den Rechner nutzen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Zurück
Oben