270x was haltet ihr davon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4GB haben vor allem Vorteile, wenn man mehrere Karten in einem crossfire-Verbund kombinieren möchte. Ansonsten bringt das in der Leistungsklasse kaum Vorteile. In der Regel sind Karten mit doppeltem Speicher ein paar Prozent langsamer als die "kleinen" Varianten.

Solltest du unbedingt eine 4GB Karte wolloen, so gibts nur eine echte Empfehlung:
http://geizhals.at/de/msi-r9-270x-gaming-4g-v303-020r-a1045561.html
MSI R9 270X 4G Gaming. Die Leiseste Karte von allen R9 270X. Die 2GB Variante ist genau so gut (wenn man keine 4 GB braucht), aber momentan schwer zu bekommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil mMn.

Soll es denn eine mit 4GB werden?

Was soll die Karte können, bzw. wozu wird sie eingesetzt und was wäre das max. Budget?

Iwelche Spiele spielen ...alles mögliche ...
280x wäre mir nochmal n tick zu teuer und deswegen hab ich gedacht die wäre jez nochmal Tick besser als ne normale 270x

4GB machen sich vorallem bei hohen Auflösungen >1920x1200 bemerkbar. Solltest du in 1920x1200 oder weniger spielen, so reichen 2GB vollkommen aus. Die 4GB Version ist natürlich teurer als die mit 2GB.

Bei Spielen wie z.B. Skyrim inkl. HD-Mods, Overhaul und Co. wird es bei zwei GB VRAM schon recht knapp, auch bei 1920x1080. Mein Skyrim belegt ca. 2,8 GB vom VRAM meiner Karte. Ne höhere Auflösung spielt natürlich auch eine Rolle!

Hol dir lieber die hier: XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, viel besseres P/L-Verhältnis. Genau wie fliger5 geschrieben hat, lohnen sich 4GB oder mehr VRAM, erst bei sehr hohen Auflösungen. Bei Full-HD ist die 2GB-Version vollkommen ausreichend (bevor der VRAM limitiert wird eher der Chip limitieren).

Nimm die Asus oder MSI 270X - Nimm die 2GB Version, die reicht vollkommen aus. 4GB sind für diese Karte etwas überdemensioniert da es ihr dafür doch ein wenig an Leistung fehlt um den Ram wirklich auszunutzen.

Spare dir das Geld lieber und bestelle zudem bei Mindfactory... ist günstiger ;) Zudem sparst du noch die Versandkosten wenn du zwischen 24 - 6 Uhr bestellst.

Ich habe die 270X PCs+ und spiele auf 1680 BF4 auf Ultra ohne AA im Schnitt so 50FPS und muss dazu sagen dass es gerade so an der Grenze ist. Werde mir vermutlich die zurück senden und mir eine gebrauchte 280X holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben