28 Zoll Hanns G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Fisch

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

hab mir gestern den Hanns G 28 Zoll TFT besorgt und wollte hier nur kundtun:
G E N I A L das Ding.
Für etwas über 400€ so ein geiles Ding zu bekommen ist ja wahnsinn !
Ist zwar "nur" TN Panel, aber das Bild ist gestochen scharf, sehr hell, kein einziger Pixelfehler !
Hab via DVI-HDMI Kabel angeschlossen.
Absolute Kaufempfehlung von mir.

Wenn du so angetan von dem, wäre ein objektiver Test schön.
Mit Bildern etc.
Aber 28" und TN-Panel wäre nix für mich, was nicht heißen soll dass es dennoch gut ausschauen kann.

Wollte nur meine persönliche Meinung kundtun.
Viele kaufen sich ja Sündteure Sony, Samsung, Benq oder sonst irgendwas und glauben das andere ist Schrott. Das trifft beim Hanns G überhaupt nicht zu. Wenn da unten nicht Hanns G stehen würde könnte man genauso glauben dass man vor einem 1000€ Sony Schirm sitzt......

Deswegen würde ich gernen einen User-Test sehen, aber es war nur eine Bitte, der du bekanntlich ja nicht nachkommen musst ;)

Dr.Fisch schrieb:
Wenn da unten nicht Hanns G stehen würde könnte man genauso glauben dass man vor einem 1000€ Sony Schirm sitzt......
Oh mann. Dazu kann man eigentlich nix mehr sagen.

Wenn du die Möhre mal mit nem anständigem TFT vergleichst fallen dir vermutlich die Augen raus so toll ist das Ding. :lol:

Das ist nix anderes als ne typische TN-Panel Möhre mit ausgeprägtem Backlight bleeding, absolut grottigem Blickwinkel und nem 262144 Farben Matsch.

Gut das du hier wenbigsten vollkommen Objektiv bist^^

1. Was ist Backlight Bleeding ???
2. Blickwinkel reicht, dass wir zu zweit davor sitzen und Fifa zocken
3. 262144 Farben Matsch? Ich hab auf 32Bit Farbtiefe eingestellt und ich sehe da kein Problem bei dem Farben, ganz im Gegenteil, der Monitor ist so schön hell mit seine 500cd/m³ und schlieren bemerke ich auch keine bei den 5ms Reaktionszeit (3ms g to g)
Der Kontrast ist mit 800:1 beziffert, kann mich aber bezüglich Kontrast nicht beschweren, ich hab ein wunderschönes Bild !

Du meinst cd/m² ;)

Aber die Herstellerangaben von 500cd kannst du meist in schießen, auch mit den 5 ms haut das nie und nimmer hin.
Aber solange einem das Bild gefällt ist doch alles Top. Jedoch Vergleiche mit doppelt so teuren Geräten sind wirklich sehr gewagt, der Preis kommt schon irgendwo her. Wenn du einen daneben stehn hättest, würdest dus merken. Aber was man nicht weiß macht einen nicht heiß, also viel spass weiter damit ;)

Ein TN-Panel kann nur 262144 Farben darstellen, wegen einer 6Bit-Farbkodierung pro Kanal.
Die beworbenen 16,2mio Farben entstehen durch "Dithering" sind also Mischfarben.

IPS/VA Panels haben eine 8Bit Kodierung pro Kanal, dadurch ergeben sich 16,7mio "echte" Farben.

my 2 cents

@Dr.Fisch
Wie meph!sto schon angedeutet hat haben TN-Panele nur eine 6 Bit LUT und können somit nur 252144 Farben darstellen.

Gute P/MVA und IPS Monitore haben min. eine 8 Bit LUT oder gar eine 10 Bit LUT und können somit wesentlich mehr Farben ohne interpolation darstellen.

Backlight Bleeding kann man ganz einfach bei schwarzem Hintergrund ersehen. Der Monitor ist an den Stellen an denen das Backlight leuchtet deutlich schlecht ausgeleuchtet.

http://de.youtube.com/watch?v=pFc-8rwNIOA

Linker Monitor.

Und zu Kontrast und Blickwinkel muss ich denke ich nix sagen. Das ist TN-Panel typisch meist unterste Ebene.

Danke für das Video !
Also der Hanns G schaut bei weitem nicht so aus !
Das wäre ja bei DOOM 3 sehr fatal, wenn das schwarze so hell wäre, ist es gott sei dank auch nicht.
Auf jeden Fall danke für die Info.
Ein Vergleich der Farben wäre noch sehr interessant, denn mir gefallen die Farben wahnsinnig gut....jetzt natürlich nicht bei DOOM, sondern ich spiel Flatout Ultimate und das ist so ein geiles Bild. Beim Saturn in der SCS steht eine Playstation 3 und ein sündhaft teuer Sony Fernseher. Der is um nix besser ! Ich glaube dass man sehr viel für den Namen zahlt, deswegen der Preisunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst PC-Monitor mit einem TV Gerät, d.h. du vergleichst Äpfel mit Birnen ;)

Eher Äpfel mit Melonen :).

Führe mal bitte von der Seite hier ein paar Tests durch und berichte! Besonders würden mich die Farbverläufe etc. interessieren.

Hier mal ein Review zu dem 27,5 Monitor! (Marketingverarsche 28")

http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=125&Itemid=1

Hanns-G Final Thoughts

I'm really glad to see the arrival of the Hanns-G HG281DPB LCD Monitor. Having a product like this on the market makes it a little harder for some of the the 27" LCD models to justify the $1,000+ price tags. Sure they may have more features and better color accuracy, but there are quite a few of us gamers out there that really don't need all of those extras. We just want a nice large LCD screen running at a high resolution to shoot people on. Not all of us have unlimited budgets to justify the biggest baddest video card, the $1,200 CPU, or the $1000+ monitor. Some of us live in the real world.

Gamers will love the 3ms response time, the 1920x1200 resolution, and the 27.5" screen size. Would I love this monitor at $1,200? NO. Is it worth the money at under $600? YES. The saying you get what you pay for often is very true, and probably applies here. You get a very large LCD monitor running at a nice resolution of 1920x1200, fast response time, and the ability to connect your PS3 or 360. What you don't get is the best contrast ratio, the most accurate colors, the ability to connect multiple devices at the same time, or default settings that are anywhere near usable. But you also don't get a price tag that will break the bank. Currently a cheap 24" can be had for under $400 and the Hanns-G is under $600. Is the extra 3.5" worth it, maybe, maybe not, Keep in mind that the difference between a 20" and a 24" monitor is a much larger percentage gain than the difference between a 24" and a 27.5". If you are currently using a 24" monitor you may have a hard time making this leap, but if you are currently reading this article on a 17" or 19" you really need to figure out how to make the jump to 1920x1200 either with a 24" or higher.

On a negative note, my monitor did arrive with two stuck pixels. I was able to rub one of them out with a plastic stylus, but the other is still stuck. Hanns-G does not consider two stuck pixels enough to warrant a replacement monitor.

Hoffentlich hast du noch keine Pixelfehler!

Lasst ihn doch. Er ist doch zufrieden und darauf kommts an ;)

Lasst ihn doch. Er ist doch zufrieden und darauf kommts an.

so ist es und beenden das hier mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben