280 GTX bereits erhältlich!

Besser eine HD4870 mit DDR5 für 250€ kaufen

Naja gut so für AMD.
Denke das sie dann wesentlich mehr karten losbekommen, da es hoffentlich mehr schlaue Menschen gibt, die auf ein paar % Leistung verzichten und die Hälfte des Preises einsparen ;)
We will see.

Crysis wird auch mit der Karte nicht mit 8x AA gescheit laufen. Das liegt einfach an der Art wie das Spiel programmiert ist.

Die GTX 260 wird nicht viel teurer als die 4870 sein.

Gamer_07 schrieb:
alle anderen Spiele laufen doch alle top
Eben nicht.
Top = füssig + Vsync + höchste Details + 16xAF + T-SSAA + 32xS

Hm da versagt jede Karte weit vor der Ziellinie bei so ziemlich vielen Spielen der letzten Jahre. Die Disskussion ist echt blöd. Immer die selbe Frage: "Hey das alte reicht doch." "Nö tut es nicht!"

Nun ja , da die Karten ab Montag erhältlich sein sollen ist es wohl wenig verwunderlich das der Einzelhandel diese bereits im Lager hat. Andererseits würde ich momentan Vorsichtig sein da die im I-Net kursierenden Benches der GTX280 leider auf weniger schliessen lassen als (zumindest meinerseits) erhofft war. M.M.n. sollte man erst mal reguläre Benchmarks abwarten und dann zuschlagen (oder auch nicht falls sich diese mit den bisherigen Ergebnisse decken).
Wenn ich mich an den bisherigen Benches aufhängen würde müsste ich sagen das sich ein SLI Verbund aus 2 8800GTX mehr lohnt da a.) kein viel höherer Stomverbrauch , b.) mehr Leistung und c.) ein geringerer Preis. Aber warten wir wie gesagt besser mal glaubwürdige Benchmarks ab.

Und um einigen Vorrednern (bezüglich der Aussage eine 8800GTX würde noch reichen) den Wind aus den Segeln zu nehmen kann ich nur sagen das diese mal neben Crysis versuchen sollen z.B. AoC in der nativen Auflösung eines >22" Monitors bei ein wenig AA und guten Details flüssig zu spielen. Da geht den Karten schneller die Puste aus als man gucken kann ;) .

Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
Und um einigen Vorrednern (bezüglich der Aussage eine 8800GTX würde noch reichen) den Wind aus den Segeln zu nehmen kann ich nur sagen das diese mal neben Crysis versuchen sollen z.B. AoC in der nativen Auflösung eines >22" Monitors bei ein wenig AA und guten Details flüssig zu spielen. Da geht den Karten schneller die Puste aus als man gucken kann ;) .

Wobei es bei AoC vorwiegt daran liegt, dass den GraKas mit 512MB schlicht der Speicher ausgeht, wie der Test bei PCGH zeigt: *Klick mich* ;)

Nur das die 8800GTX 768Mb des selbigen hat. Nicht 512 ;)

Hm gut. Aoc bis Dato noch nicht getestet :)
Bin vorallem mal gespannt obs AMD wirklich gepakt hat, die Microruckler bei den X2 Karten zu verbannen.
Dann wären die mal ne echt alternative.

Pyroplan schrieb:
669Dollar+Versand 60Dollar = 470€*19%Mwst=559€ + Zollgebühr, ka wie hoch die bei pc-hardware ist

Die Zollgebühren dürften so auf 4-5% kommen.

Habe mal eine Doku gesehen. Zuerst läuft die Sendung beim Zollamt auf. Die überprüfen die Papiere.
Manchmal muss man selbst zum Zollamt und das Produkt dort abholen und vor deren Augen auspacken. Dann kommen noch Bearbeitungsgebühren drauf.

Also ein Einkauf in den USA lohnt sich meiner Meinung nach nur in sehr seltenen Fällen.
Wie ich schon versucht habe zu erklären: Wenn die Grafikkarte kaputt gehen sollte, musste du es wieder in die USA schicken.
Ein Kunde in der Doku (war das C`t Magazin) hatte 2 Monate warten müssen, bis die Karte wieder bei ihm war und dann hatte er noch die Transportgebühren.

Ich habe mir ein board aus den Staaten bestellt! auch über ebay! man zahlt für Computer Hardware nur 19% EUSt also die MwSt!

Auch habe ich eine meiner ehemaligen GTX über ebay bezogen! sie rennt genauso wie die, die man bei alternate und co. bekommt.
wer meint "man kauft keine Hardware bei ebay" der soll doch 100€ mehr beim Händler ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
@KonKorT ist ja ein hübscher benchmark, ist aber ein bisschen blöd das die Karte da nur unter winXP also nur direktx9 getestet wurde und nicht unter dx10.1 achja das unterstützt die Karte ga net :lol: . Nächste Woche kommt dann bestimmt der Benchmark von CB und dann wissen wir wirklich wie es um die gtx280/260 steht.

hey leute es ist sommer!!!!
wieso jetzt ne neue karte kaufen und vor dem pc versacken, wenn draussen die post abgeht?

ab november wird bei mir wieder mit aufrüstung geliebäugelt
bis dahin fallen auch die preise

Na wenn man den Tests wirklich glauben soll, dann ist die Karte nicht der Überflieger. Klar schnell ist sie. Aber das Rad wurde nicht neu erfunden...

Und bitte, rund 240Watt ? Hehe, ja nee ist klar *hehe*

Lauft ihr Lemminge, sabbernd geifernd mit den Scheinchen winkend... So ein tolles Stück High-Tech muss doch einfach gekauft werden. Oder? ;-)

/Brain on

ATI ich kommeeeee!

236W sind die TDP,
bzw 182W TDP für die 350€ GTX 260.

Btw man munkelt, das Nvidia neben den High-End Karten GTX 280/260 noch mehr Auswahl hat ....
So wie AMD mehr als nur die HD48xx hat ....

Wer ne 8800GT oder GTX sein eigen nenen kann der brauch meiner meinung nach auch noch keine neue Grakka , aber es gibt immer so experten die meinen es läuft mit 80-90fps besser. Crysis läuft mit 2x3870x2 super in very high , selbst auf einer HD2900XT noch spielbar. Ende des jahres werde ich aber auch aufrüsten.

Ich werde meiner 8800GTX dieses Jahr noch treu bleiben. Die 500 euro investiere ich lieber in eine SSD von Mtron. Denn davon werde ich mehr profitieren als von einer neuen Graka.

Zurück
Oben