y33H@ schrieb:
Bei PCGH wird nix erkauft ... es ist nun mal so, dass ich mit den Radeons keine Probs habe. Bisher wurde aber nur in Tortage gebencht. Siehts im späteren Spiel so viel übler aus, denn bereits der genutze Bench ist übelst anspruchsvoll. Zudem muss es was reproduzierbares sein.
cYa
Spielst du denn AoC? Ich sag ja nicht, dass die Radeons allgemein schlecht sind.
Aber in AoC haben nun mal viel mehr ATI Benutzer Probleme.
Und ja, im übrigen Spiel ist es viel übler. In Tortage hatte ich nie FPS Probleme (30-60, durch Vsync zeigt man mir nicht mehr an), in anderen Gebieten z.B der Lacheish Ebene renne ich mit dem PC aus meiner Signatur mit 10-14 FPS (1680x1050, 16x AF, 2x AA, wobei AF mir nur 1FPS etwa abzieht, deswegen lass ich es aktiviert) durch die Gegend
Die Gebiete werden halt viel weitläufiger, Tortage ist ja nur eine kleine Insel dazu noch sehr verwinkelt. Später nimmt die Performance extrem ab. Eventuell beginen die ATI Probleme ja genau dort, anders kann ich mir das mit den Forumthreads und dem PCGH Benchmark NICHT erklären.
Weil wie gesagt, schau dich mal im AoC Forum um, und dann sag mir nochmal, dass ATI Karten dort besser laufen
29.000 Klicks ist ja nun nicht Kindergarten, und das nur im deutschen Teil des Forums. Daraus kannst du schließen, dass schon einige Leute mit ihren ATI Karten Probleme haben, da ja auch nur eine Minderheit überhaupt ATI Karten hat....
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=13465
Hier auch nochmal aus dem englischen Forum...
Wieder 49 Seiten und 18.000 Klicks.
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=25454
26 Seiten und 15.000 Klicks.
Mir völlig egal was PCGH schreibt, das alles im AoC Forum KANN kein Zufall sein. Zumal man keine vergleichbaren Threads von Nvidia Usern findet.
Aus dem Grund hab ich ja Angst, mir eine 4870 zu kaufen. Ich würde es aber gerne tun als alter ATI Fan (9800pro, x800, x1900).
Aber der Kauf der neuen Grafikkarte steht und fällt mit der AoC Performance, da ich nur MMORPGs spiele und für Warhammer Online / AION die neue Grafikkarte, egal ob 4870 oder GTX260 so oder so reichen wird.