280GTX an 1230v3 und H87-HD3?

TechnoBommel

Lt. Junior Grade
Hallo, ich warte auf die 290er Custom-Modelle, BF4 ist aber ein Krampf (häufig unter 20 FPS) auf meinem System, da meine CPU (E8400) und 4 GB ram völlig am Ende sind. Meine übertaktete 280 GTX scheint noch nicht ganz so problematisch zu sein...

Kann ich meine 280 GTX Problemlos an
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
Gigabyte GA-H87-HD3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
betreiben bis die 290er Customs denn mal da sind? Oder gibts da Probleme?

Sollte dann ja hoffentlich am minimalen Details spielbar sein....

Solange die GTX 280 einen PCI express Anschluss hat, geht das auf jeden Fall.

Das Netzteil sollte auch genügen.

Die Annahme das BF4 dann auf minimalen Details bei 1900x1200 etwas besser sein dürfte, ist auch korrekt?

Habe bisher immer 100% CPU bei 99% Ram Auslastung und die Graka ca bei 80-90%.
Durchschnittliche FPS bei ca 25-35 aber wenns "wuselig" wird brichts schonmal auf 10 FPS ein,... wie geil das ist könnt ihr euch denken :D

Ich denke da dürfte einiges drin sein. Habe öfter gelesen, dass BF4 auf viele Kerne steht.

Und bei 4 statt 2 Kernen und viermal so viel Speicher...

Kannst höchstens auf noch mehr Kerne gehen, oder es dann später die Grafikkarte machen lassen,

da die Jetzige mit dem neuen Prozessor natürlich eher die Bremse ist...

Zuletzt bearbeitet:
Für konstantere fps würde ich einfach die Auflösung reduzieren. Klar sieht man dann mehr Treppchen, aber wenn du "nur" 1440x900 oder so rendern lässt, ist das quasi nur halb so viel Arbeit für die GPU (und immernoch mehr als die xbox one schafft :evillol: )
Zumindest bis deine neue graka da ist, hättest du so ein flüssigeres spieleerlebnis

und PS: Bei mir hat der umstieg vom Q6600 zum Xeon nicht nur mehr fps gebracht sondern auch die framedrops quasi komplett beseitigt! (und der Q6600 hatte ja auch 4 kerne bei 3,4GHz oc)

Zuletzt bearbeitet:
minimale Details sollten kein ding sein, notfalls die Auflösung ne stufe runterschrauben, 1920x1200 in BF4 wird schon sehr anspruchsvoll für eine doch schon betagte karte^^

C92 schrieb:
minimale Details sollten kein ding sein, notfalls die Auflösung ne stufe runterschrauben, 1920x1200 in BF4 wird schon sehr anspruchsvoll für eine doch schon betagte karte^^

Jau, ich weiß :D
Soll wie gesagt nur eine Übergangslösung sein, für 4-6 Wochen, je nach AMD Politik ;-)
Denke dass dann sone eine Asus R9 290 nachkommen wird, sobald sie da ist :)

So habe den Plan in die Tat umgesetzt, soweit so gut. Allerdings habe ich noch ein paar Sound-Probleme...
Hab das Frontpanel auch am Mainboard angeschlossen (auch wenn mans eig nie braucht)..
Da kommt auch Sound, aber bei den rückseitigen Buchsen kommt kein Sound raus....

Es wird erkannt wenn ich die Stecker dort reinstecke, Windows sagt auch das Sound ausgegeben wird, aber es kommt nix an...
Hat da jemand eine Idee was los sein kann?

hast du die entsprechenden Treiber installiert?

Jau erst die von der beigelegten CD und als das nicht ging nochmal die ausm Netz.
Die Stecker in den Buchsen werden auch erkannt nur kommt halt nix raus, obwohl Windows sagt das was raus geht (also diese Sound Amplitude schlägt aus)...

Eig alles wie am Frontpanel, da wird erkannt und es kommt direkt auch Ton....

Das ich irgendeine Verkabelung vergessen habe kann ja bei Onboard Sound nicht sein oder?

Zurück
Oben