Gigabyte GA-H87-HD3 und TPM 2.0

mellie.w

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
51
Hi,
Ich habe das Gigabyte GA-H87-HD3 und wollte mal nach fragen, ob es TPM 2.0 unterschützt oder die Möglichkeit TPM 2.0 nachzurüsten?
Gruß
Frank Wehpke
 
Und wofür genau bräuchtest du es?

Wenn es um Windows 11 geht, dann wage ich zu bezweifeln, dass deine CPU selbst offiziell unterstützt wird.
 
Sowas findest du in den tech. Daten. Dein Handbuch, Webseite des Herstellers.

Nein, das Board hat keinen Header für ein TPM Modul und falls es um Win 11 geht: Intel Gen 4 wird auch nicht unterstützt.
 
Also brauche ich ein neues Mainboard / CPU und Arbeitsspeiche?
Denn Rest kann ich ja alten PC nehmen oder?
 
oder du überspringst die erste Phase von Windows 11, die evtl. noch nicht ganz rund läuft, und besorgst dir dann aktuelle Hardware wie Intel 12xxx oder falls dann schon verfügbar AMD auf seinem neuen Sockel. Dann bist du ganz aktuell.

Man muss ja erstmal nicht auf 11 wechseln.
 
mellie.w schrieb:
Also brauche ich ein neues Mainboard / CPU und Arbeitsspeiche?
Nee, du kannst trotzdem win 11 einfach installieren und bekommst trotzdem noch Updates. Zumindest zum aktuellem Zeitpunkt.

Du brauchst auch kein TPM 2 oder so um win 11 per clean install installieren zu können.
 
Zurück
Oben