280x Bild zuckt manchmal

GALAKTUS

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe eine nagelneue Radeon R9 280x und ich habe ein seltsames Problem. Ich kriege so alle 2 Minuten so ein zucken des Bildes. Es sieht so aus als würde sich das gesamte Bild 1cm nach unten verschieben und wieder zurück. Das geschieht beides in etwa einer Millisekunde. Also man kann es geradeso erkennen.

Das seltsame ist das ich dieses Problem nicht kriege wenn ich die Microsoft Standard Treiber verwende (Windows 10). Sobald ich das Catalyst Komplettpaket installiere oder Windows Patchen lasse dann kommt dieser Fehler. Habe es mit Version 15.7.1 und 15.8 ausprobiert, hat jedoch nichts gebracht.

Heute morgens hatte ich auch noch ein anderen Fehler. Wenn ich im Browser bin und dahinter noch ein Browser Fenster offen ist dann kommt das hintere Bild manchmal durch das erste an ein paar stellen durch. Wenn ich das Bild dann bewege, z.B. durch scrollen, dann geht es wieder weg. Ich kann diesen Fehler jedoch nicht reproduzieren (warum auch immer). Lag vielleicht an der Windows Patch Version von Catalyst.

Hat jemand eine Idee?

hatt am anfang auch fehler.. jetzt nicht mehr. verwende den neuesten treiber 15.7.1

Die einzige Treiber die ich noch finde sind "AMD Catalyst Komplettpaket 13.12 WHQL" aber das wird wohl nicht funktionieren weil Windows 10 automatisch die neusten Treiber ziehen wird richtig?
Ergänzung ()

bin gerade von Chrome auf Firefox umgestiegen und bis jetzt keine Probleme. Werde berichten !

Liegt an den Treibern. Seit 15.XX habe ich das auch.

was genau hast du? Auch das Browser Problem?
Ergänzung ()

ps: der Browserbug tritt bei mir jetzt auch in der Version 15.7.1 auf und nicht nur in der Windows Update Version (ja sind verschieden)

Zuletzt bearbeitet:
also den Browserbug hab ich wegbekommen mit dem deaktivieren der Hardwarebeschleunigung in Chrome. Aber das Zucken ist wohl ein Treiberproblem. Kann ich nur hoffen das bald neue Catalyst Treiber rauskommen :(

Zurück
Oben