280X crossfire oder 290

NikiGaming

Cadet 3rd Year
Hallo,
würde mich interessieren was sich mehr lohnt als crossfire system laufen zulassen (2x280X oder 2x290)?
Und wie sieht es mit der Lautstärke der 290er aus?
und würde mein i5 3570 das system ausbremesen?

Lohnen/Ausbremsen und nicht ausbremsen hängt ausschließlich von Dir und Deinen verwendeten Settings in Deiner Software ab. Egal ob es um das Thema CPU-Limit oder Crossfire geht.

280x CF vs 290CF? 290CF hätte mehr Leistung... da eine 290 auch schneller als eine 280x ist.. O.o komische frage...

Prozessor könnte reichen... leider fehlen Infos wie:
Spiele?
Netzteil?
...

In wie fern "lohnen"?

Was willst du denn machen? 2x290 ist im optimalen Fall schneller als 2x280x.... aber das hätte dir ein blöder jetzt auch sagen können...

Netzteil? CPU? Spiele?

Was spielst du denn?...
Was hast du für ein Netzteil?
Wie sieht dein gesammtsystem aktuell aus...

nein, ich meine gehört zu haben die 290cf sollen extrem laut sein
Ergänzung ()

Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
Spiele : battlefield 4 dayZ die ganzen modernen Spiele

Zuletzt bearbeitet:
laut wird jedes Sli/Crossfire Gespann werden, so lange es nicht Wassergekühlt ist.
Und Sli/Crossfire macht nur mit Highendkarten Sinn. Also entweder 2x290x oder sein lassen.

Qualität : immer alles max mit 1920x1080 sollte drinnen sein und auch bei zukünftige Titel

Alles Spiele zockst du momentan mit einer R9-280x/290 flüssig.
Ein Crossfire aus der R9-290 bringt dir momentan nichts bei Spielen es sei denn du spielst in 4K Auflösung?
Ansonsten bin ich seit neustem auch Besitzer einer R9-290 und kann dir sagen das sie unter Last deutlich rauszuhören ist.
Gute Gehäuselüftung sei dank rennt sie bei mir nicht ins Temp Limit von 95°.
Dennoch ist für FullHD eine 280X mehr als ausreichend zurzeit.

ok dann werde ich auf eine der beiden grafikkarten zurückgreifen!
danke für die antworten.

Shririnovski schrieb:
laut wird jedes Sli/Crossfire Gespann werden, so lange es nicht Wassergekühlt ist.
Und Sli/Crossfire macht nur mit Highendkarten Sinn. Also entweder 2x290x oder sein lassen.

Ja sicher. Eine R9 280X = HD 7970 GHz Edition.

Nehme ich jetzt deine Aussage für voll, ist die ehemalige, grade erst abgelöste Topkarte also totale Grütze und ihr "Einkarten-CrossFire" Pendant, die HD 7990 auch miese.

Ja sicher doch...

Zurück
Oben