Alternate 2

280X vs GTX 770 für Call of Duty Ghosts

tonilovesyou

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Community,
ich schreibe im Auftrag eines Freundes.

Welche Grafikkarte wäre für idealer für Call of Duty Ghosts?

Eine GTX 770 z.B die Phantom oder MSI oder eine 280X Tri-X ?

In seinem Budget wären beide Grafikkarten enthalten,
und er kann sich aber nicht entscheiden.
Viele schwärmen von der GTX 770, jedoch ist eine 280X billiger
zur selber Leistung? Er würde halt noch gerne Erfahrungsberichte hören,
evtl. von Call of Duty Ghosts Spielern wie ihr Game läuft (auch wenn es schon im
vorhinein schon ein Bug-Game ist!)

Auflösung: 1920x1080

- Danke

Zuletzt bearbeitet:
cod dogs läuft selbst mit zwei gtx780 imba mies

Welche Auflösung überhaupt? Oô Man Leute!

Hinzu zeigt dir Google genug Benschmarks! Die GTX 770 ist ein tick schneller, kostet aber mehr und hat für die Zukunft 1GB VRAM weniger.

GTX 770 hat wohl noch drei weniger verbuggte spiele dabei, und braucht weniger strom :D

Ich hab momentan eine GTS 450 1GB von EVGA und hab alles auf niedrig und spiele mit 60FPS,
manchmal habe ich FPS Drops leider.. deshalb besorge ich mir auch einen neuen PC - mit einer 290 Tri-X.
Ich hoffe da wird es bei mir laufen - und bei ihm halt mit GTX 770 / 280X Tri-X.

Ich denke es gibt schon eine Steigerung zu einer GTS 450 - 117€.

EDIT: Auflösung hinzugefügt: Auflösung: 1920x1080

Alle gescheiten 280x sind momentan bei den Online-Händlern fast restlos ausverkauft. Bei einigen Händlern gibt es noch welche, jedoch zu überhöhten Preisen. Bis Mitte Januar wird sich die Situation nicht verbessern und danach wohl auch nur langsam. Falls die 280x wieder einigermaßen verfügbar sein sollten, werden die Preise wohl auf unter 250€ sinken. Davon ist man momentan ein gutes Stück weg.

Bei CoD Dogs bringt dir ne 280/770 auch nichts :D 1. laggt es trotzdem und 2. sieht das Spiel dadurch auch nicht besser aus^^

Ich kaufe mir eine 290 Tri-X und du denkst da sieht das Game nicht besser aus als bei einer
GTS 450? (wo alles niedrig auf ist).
Call of Duty Ghosts - Mindestanforderungen GTS 450 und es ist tatsächlich spielbar!

PS: Mit meiner config läuft es derzeit nichtmal schlecht mit der GTS 450 (siehe obigen Post).
Also wird es mit einer neuen sicher besser laufen. Bin ja nicht einer dieser Public Hereos,
sondern ESL Spieler..!

Er meint er würde gerne die EVGA GTX 770 kaufen? - Was meint ihr?

Noch eine Frage für mich:

Also sollte ich mir nicht die 290 Tri-X kaufen um 400€?
Sondern eine GTX 770 um ca. 280€ (MSI) od. eine um 300€ (EVGA).

Er kauft sich eine GTX 770 hat er schon entschieden.

Bei mir (habe einen Thread dazu aufgemacht) wurde mir die 290 Tri-X empfohlen.
Die kostet halt viel mehr als eine GTX 770 aber deutlich weniger als eine GTX 780 z.B die GHZ Edition von Gigabyte (500€).

PS: Die Benchmarks sind ja noch ohne die Tri-X 280/290 gemacht worden :3
(gabs zu dem Zeitpunkt auch gar nicht - wollte es nur anmerken)

Jetzt bin ich persöhnlich wieder verwirrt ob sich die 400€ jetzt auszahlen oder nicht..!

Zuletzt bearbeitet:
Für Ghosts definitiv nicht - wie oben zu sehen -> Sieht auch nach CPU-Limit aus in manchen Testsequenzen.

Ansonsten ist eine R9 290/GTX 780 natürlich schneller als eine GTX 770/R9 280X.

PR3D4TOR schrieb:
Für Ghosts definitiv nicht - wie oben zu sehen -> Sieht auch nach CPU-Limit aus in manchen Testsequenzen.

Ansonsten ist eine R9 290/GTX 780 natürlich schneller als eine GTX 770/R9 280X.

Das ist mir jetzt auch klar geworden das sie bei Ghosts nicht bringen und das eine nächst höhre Version schneller ist :).
Also würde es sich für mich jetzt nicht lohnen mehr Geld zu investieren da das Spiel auf eine GTX 770 genau so gut laufen wird.

Wie es dann aber mit dem neuen "CoD" wird weiß man dann auch nicht...da aber CoD immer schlechter wird bin ich eh am überlegen irgendwann
zu Battlefield zu wechseln wo sich dann die R9 290 sicher auszahlen wird.

Oder ich kaufe die GTX 770 und kaufe dann in 2 Jahren eine andere.

Sehr schwer die Sache..hast du irgendwas an der EVGA GTX 770 auszusetzen? :)

Wenn Du derzeit wirklich nur Ghosts zockst, dann brauchst Du keine R9 290/GTX 780.

Die EVGA ACX ist auf der GTX 770 lauter als auf der GTX 780. Das wäre der einzige Kritikpunkt (über 3 Sone unter Last, müsste man selber anpassen per Afterburner/Precision-X)

Sehr gut. Ja was die Zukunft bringt weiß man nie. Wird dann wohl eine GTX 770 werden.
INNO3D kommt glaub ich sehr in Frage, oder die von MSI / Gainward.

Eine von denen 3 würde ich gerne nächste Woche schon bestellen.

PS: Ich kann aus Österreich bestellen - und die 3 Spiele abkassieren - kennst wer einen Händler
der keien 20Euro Versandkosten nimmt (+3 Spiele hergibt).

In Österreich gibt es nur Ditech und die sind sehr teuer...!

Zurück
Oben