• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD1 Call of Duty Ghosts unspielbar in 2019 ?!

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.224
Hallo,
Habe mir im Wintersale 2018 Call of Duty Ghosts für 4 € gekauft.

Heute wollte ich es dann einfach mal spielen. Allerdings ist es unspielbar. Selbst das Hauptmenü hängt alle 2-3 sekunden. Extreme Lags. Habe dann mal die Solo Kampagne gestartet und auch dort, unspielbar. Alles hängt und ruckelt extrem. Die Grafik sieht aus wie 640x480 obwohl ich auf 1440p gestellt habe.

Irgendwas scheint nicht zu stimmen, wie gesagt, selbst das Menü hängt und man kann den Mauszeiger nicht ohne Aussetzer bewegen. Weiß jemand woran das liegt?

Alle anderen Spiele laufen ansonsten problemfrei (Battlefield, Titanfall, Anthem, Apex usw.)

Mein System:
Ryzen 7 - 2700x
GTX 1060 6GB
16MB RAM
Edit: Win10

An Leistung sollte es ja für so ein altes Spiel nicht fehlen...Treiber sind auch alle aktuell.

Jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10: Game Mode aktiviert oder deaktiviert.?
Für mich klingt das eher nach einen Treiber Problem.
Hast du den letzten 419.35 Game Ready WHQL Treiber drauf?

Ergänzung ()

NVIDIA Graphics Driver (Mod) [419.35 WHQL] [2019-03-09]
Kannst ja mal testen
Quelle
Download Links
Windows 10 Legacy Driver
Graphic Card:
600, 600M, 700, 700M, 800M, 900, 900M, 10, MX100, RTX 20 Series
OS: Windows 10 Build 17098 or Later
Driver Version: 419.35 WHQL
Mod Version: 09-03-2019
Components:
  • Graphics Driver
  • HD Audio Driver
  • PhysX System Software
  • Update Core
Modified:
  • Update Core (for game profile update) can be selected during installation
  • Remove "NIVIDIA telemetry monitor" and "NIVIDIA crash and telemetry reporter" which included in Update Core Component
  • Remove Display Driver NvTelemetry Plugin for NVIDIA Container
  • Remove all NVIDIA Help HTML files (NvCplSetupInt.exe file size reduce ~72 MB (~74%))
  • Remove NvInstallerUtil.dll (Telemetry), NVNetworkService.exe and NVNetworkServiceAPI.dll in NVI2 folder
  • Modify DisplayDriver.nvi and UpdateCore.nvi file UsesNvTelemetry value to false (Default: True)
  • Include a Utility (AutoHotkey Script) which allow selecting installation switches and support automatic installing unsigned driver
  • Add Dolby Digital Format on HDMI output ("NVIDIA Output" Sound Property -> Advanced Tab -> Default Format: Dolby Digital)
  • Add Dolby Home Theater v4 and Dolby Advanced Audio v2 support
  • Apply TweakForce Xtreme-G Registry Modification on INF:

  • Paletted Textures In Video Memory
  • Render Quality Flags
  • Target Flush Count
  • Texture Clamp Behavior
  • Texture LOD Bias
  • Use Cached PCI Mappings
  • Texture Memory Space
  • Downloaded Memory Space
  • Texture Precache
  • UMA Fast Frame Buffering
  • Main 3D rendering
  • Triple Buffering
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neusten Grafiktreiber 419.35 sind installiert. Spiele Modus ist aktiviert.

Egal ob Spielemodus an oder aus ist, sobald die Maus bewegt wird, ruckelt es. Wenn ich die Maus nicht bewege (Im menü) dann sieht man das alles flüssig läuft. Sobald ich die Maus bewege extreme aussetzer/lags.

Testweise hab ich mal eben Roccat Swarm ausgemacht (Hab ne Kone Pure Owl Eye) - hat aber nix gebracht. Auch ohne Roccats Swarm die gleiche scheisse

Antivirus ausgeschaltet, keine besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich gesagt zu faul deswegen jetzt zu lange an meinem PC herum zu machen und alles zu zerpflücken wegen einem 4 € game ;-)

Spiel ich halt erstmal was anderes!
 
Wieso zerpflücken einfach Treiber deinstallieren und etwas ältere Treiber installieren fertig
 
ich habe es mir auch erst vor kurzem wieder geholt und es läuft wie es soll. deshalb kann ich dir leider nur sagen, dass es nicht am game selbst liegt.
habe auch den aktuellen nvidia treiber installiert.
 
Zurück
Oben