2900XT - 1920x1200 über hdmi

Steven90

Cadet 1st Year
Moin,
Seit kurzem ist mein DIY Beamer endlich fertig geworden, mit einer Auflösung von 1920x1200..
Nun wollte ich den über HDMI an meiner 2900XT anschließen, bekomm aber höchstens eine Auflösung von 1600x1200....
Könnte es sein, dass meine Graka gar kein Dual Link unterstützt??
Wollte es mit reduced blanking probieren, allerdings ist die Funktion im CCC nicht verfügbar...
Weiß irgendjemand Rat?

MFG
Steven

glaube eher das dein anzeigegerät nicht richtig erkannst wird.

welchen treiber haste installed?

die hd2900 hat definitiv dual link ^^

Okay, es sieht tatsächlich danach aus, als dass der Beamer nicht korrekt erkannt wird. Ich dachte zuerst, du hättest einfach nur ein Panel mit 1600x1200. Lag dem Teil vllt. eine Treiber-CD bei? Ruf doch mal in dem Shop an. Die wissen vllt. aus Erfahrung woran das liegen könnte.

Wenn das aber nicht weiterführt, dann ist es u.U. doch die Problematik, die auch im CB Artikel beschireben wurde. Dann brauchst du eine andere Grafikkarte.

also über vga hatte ich den schon auf 1920x1200 laufen...
treiber gibt es keine
gibt es keine möglichkeit reduced blanking manuell einzustellen? über powerstrip vielleicht? oder ein registry eintrag? ...meine internet recherchen haben da leider nichts ergeben

ich schließe mich mal der oben gestellten Frage an, hab ne Radeon 9000 und bekomm über DVI keine 190x1200 hin. Reduce Blanking ist wohl das Zauberwort, nur mit der letzten verfügbaren Catalyst Version (2006) für die Radeon 9000 gibt es solche eine Option in den Treibereinstellungen nicht. Kann man das trotzdem irgendwie hinbekommen?

Glaube mit diesem gefrickel wird man auf dauer nicht glücklich. für 100€ bekommst du ne hd 5750, deine jetzige 2900er kannste auch noch für ein paar euro verkaufen, und den differenzbetrag sparst du in den nächsten jahren bei der stromrechnung. das wäre wohl die bessere lösung ;) oder ne gebrauchte ~3850 kaufen, die kosten fast nix.

Er hat aber 'ne Radeon 9000 und keine HD2900.

@GeforceMax ich hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden, aber man sollte zumindest rausfinden ob es sich bei dem DVI-Anschluss deiner RV250 um einen Dual-Link oder Single-Link handelt. Ich schätze Letzteres, habe aber auch auf die Schnelle keine Informationen gefunden.

Reduced blanking ist meines Wissens nach ein Feature, das die Grafikkarte selbst und nicht (nur) der Treiber aufweist. Da könnte ich mich aber auch täuschen.

ich habs mit Powerstrip hinbekommen, hab unter "erweiterte Timing-Optionen" die Sync-Rate von 75 kHz auf etwas über 70 kHz reduziert, der Monitor läuft also jetzt stat 60 Hz mit 56 Hz bei 1920x1200 und das jetzt für etwa knapp eine Stunde. Frage ist ob das irgendwie schädlich sein könnte für den Monitor? Kenn mich da gar nicht aus.

Zurück
Oben