2900XT taktet auf dauer mir 510MHz/510MHz!

also ich hab auch die pro, und den speichertakt zu erhöhen bringt keine mehrleistung!! selbst ausprobiert!!
Die Karte hat mit dem 512 SI mehr bandbreite als sie gebrauchen kann, egal wie hoch getaktet wurde.

P.S. ich hab nen geflashtes bios in der die karte im 2D betrieb auf 300/300 runtertaktet bei 0,9 V.

Das Bios zu flaschen ist denkbar einfach un ich hab es ca 20 mal gemacht ohne probleme (testzwecke)

Wenn du möchtest erklär ich dir gerne wie du das machen kannst, dann brauchst du auch kein programm mehr!

P.S. bei mir (vista 64) funktioniert das ATI toll 0.27 wunderbar

im 3D modus läuft sie dann mit 800 / 820 (geht natürlich noch weitaus mehr ;-))

Ps. mit dem Xtreme 2900 ist die Karte wunderbar Leise und Kühl.
Bei voller auslastung bei 50% Lüfterg. kommt sie auf max 64°

Zuletzt bearbeitet:
takt würde ich bei der hd2900 immer im rivatuner checken.....gerade wenn dein bios gemodded ist oder ähnlcihes....

atitool spackt bei mir nur rum, und gpu-z spinnt mit takt und speicherbandbreite rum....

würde auch sagen das du dem ram nicht mehr saft geben solltest...meine pro macht 1000 mhz auch ohne spannungsänderung. gpu is idel @ 0.9V und unter last @ 1.15V

greetings

Hey,
Danke für die vielen antworten :)

Jezt fang ich mal an. CCC ist neu drauf, und geht auch. Er taktet nur wieder hoch. Tau mich gar net erst ATIMüll drauftzuspielen :D

Damit ihr es wisst, meien Grafikkarte ist mit DDR3 speicher ausgestattet, der mir 828MHz läuft.
Das mit dem OC sollte ich wohl selbst testen :D

Kleine Frage nebenbei:

Machen eure 2900'er auch geräusche? Bei Crysis zum Beispiel hör ich manchmal so verzerrte Sounds ^^

Machen eure 2900'er auch geräusche? Bei Crysis zum Beispiel hör ich manchmal so verzerrte Sound

Das sind die Spannungswandler, die ich bereits erwähnt habe und deren Temps man unbedingt im Auge behalten sollte ... ;)

Ich finds toll das du dich so gut auskennst, rumpel :D

Wo kann ich den deren Temps beobachten, bzw der Name?

Ich find hier ne menge ^^

PCB temperature
GPU Temperature
VDDC Slave #1 Temperature
VDDC Slave #2 Temperature
VDDC Slave #3 Temperature
VDDC Slave #4 Temperature
VDDC Slave #5 Temperature
VDDC Slave #6 Temperature
MVDDC Slave #1 Temperature

p.s.: ATITool 0.26 Spackt ja übelst ab ^^

Die betreffenden Temps lassen sich im Riva Tuner oder in Everest sehr leicht auslesen (VRM bzw. Voltage Regulator) ...

Okay, danke für die Hilfe :)

wie sehen denn bei euch die spawas unter last aus? also von den temps her...

kommt im furmark an die 100°C so in normalen games müsste ich ma testen...

hab den original kühler drauf, die kleine version (alu mit 2 heatpipes) und maximal im furmark 43.75% fan..

schau ma nach dem bios vielleicht ist das was schief gegangen oder hat sich verstellt

hrmpf...kühler bzw das pad war net richtig drauf...temps sind wieder mindestens 10°C weiter runter....

hab aber n ganz anderes "problem"

hab im moment aus mühe und not n LC power nt in meinem rechner (neues enermax kommt morgen)...

wenn ich das CCC installe bleibt die 2900er konstant im 2d takt. egal was...furmark, games.....nix ändert etwas daran...

wenn ich aber nur den treiber installe, und das ccc nicht läuft alles wie gewohnt....HÄÄÄ??

Sau strange...aber das LC power pfeift eh wie sau, spannungen brechen ein und und und.....bin ich froh wenn es wieder wech ist....

[edit : mit oc auf 3.6 und der hd2900 im 3dtakt geht es direkt aus....kack teil.....]

Zurück
Oben