Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe mir ne 290x mit 8gb vram gekauft, und gestern lief alles super, doch heute habe ich Windows neu aufgesetzt (Win 7) und jetzt zeigen mir gpu z und Msi Afterburner nur noch 4gb an :/
Kann das an ner zu alten Windows Version liegen (Service Pack 1), oder woran sonst?
Ja, dass Spiel hat den Grafikspeicher so voll ausgelastet wie es ihm möglich ist. Und das scheint in dem Fall 4,2GB zu sein.
Das Spiel kann und würde mit den aktuellen Grafikeinstellungen nicht mehr Speicher nutzen.
Ob mehr Speicher vorhanden ist/wäre oder nicht spielt keine Rolle. Jedenfalls solange nicht wie nicht mehr Speicher benötigt wird.
Das ist ein bekannter Bug beim MSI Afterburner, das gerade bei den 8.GB Grafikkarten von AMD nicht die korrekten Werte beim auslasten des Vram`s [OSD] angezeigt werden. Gibt auch ein entsprechendes Video von Hardware Games wo dies gezeigt und daraufhin gewiesen wird, bei den Grafikkarten von Nvidia mit 6.GB/Vram [Titan] funktioniert das auslesen hingegen korrekt. Wäre eigentlich auch mal interessant zu Wissen wie es bei der Titan X mit 12.GB/Vram aussieht, was das auslesen/anzeigen der Vram Werte betrifft.