295 vs 275-SLI

habe ne GX2 und ich finde die auch nicht laut, im 2D betrieb höre ich sie gar nicht raus da sind meine 3 12cm Lüfter mit 1000U/min lauter und im 3D Betrieb höre ich die Musik des Games über Kopfhörer und dann stört mich die Laufstärke der Grafikkarte überhaupt nicht.

Die 295GTX ist nur unwesentlich lauter also glaube ich das sie im 2D Betrieb nicht wirklich stört und im 3D Betrieb sobald man mit Kopfhörer spielt oder mit einem Lautsprecher System dann glaube ich auch nicht das sie nervt.

könnte sein, daß ich alt werde, aber einige Argumente kann ich nicht nachvollziehen!

Hier wird z.T. 2x275er empfohlen, weil dann mehr VRAM zur Verfügung stehen als bei einer 295er!!!

Wenn ich die Daten der Grakas eben im WWW richtig gelesen habe, dann hat:
275er 1x 896MB
295er 2x 896MB

wenn ich zwei 275er nehme, dann komme ich auf 2x896MB – also dasselbe wie eine 295er ...
habe ich irgendwo einen Rechenfehler?! :freak::D:p:);)

Einen Rechenfehler nicht, aber einen Informationsmangel.
Die 275 gibt es auch mit doppelt so viel vRAM, also 1,7GB oder was das dann ist...
Und wenn man davon zwei nimmt, dann hat man eine 295'er nur in vernünftig.
Denn die GTX295 ist eine beschissene Konstruktion.

Grüße vom:
Jokener

Und warum ist die GTX295 nun eine beschissene Konstruktion? Wegen dem VRAM? Bei mir reichts allemal und es läuft alles flüssig. Wegen der Kühlerkonstruktion? 2 GTX nebeneinander werden warm und je nach Board bekommt eine davon auch nicht mehr sonderlich viel Luft. Meine GTX bleibt in sehr erträglichem Rahmen...

Was ist es denn nu? Nur jammern allein bringt nüscht ;)

Nicht wenn man ein Budget von 450€ zur Verfügung hat.
Eine 275er mit 1.7GB kostet etwa 290€

Dann kann man sich keine 2 275er leisten ;)

tza ja wir wissen wie toll du deine Karte findest und es will sie dir auch keiner wegnehmen.. Achtung, Smiley.. :freak:

Das Argument mit der Luft zählt übrigens nicht. Meines Wissens nach hat die GTX295 auch nur einen kleinen, und vor allem leisen, Lüfter.

Ausser dummen Kommentaren kommt also nix mehr oder kommt noch was sinnvolles zum Thema das nicht mit blubber-aussagen bestückt ist?

edit: Hast du schonmal eine GTX295 im Betrieb gehört? Live meine ich...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach eine GTX285 mit 2GB?

Da hast du genug Performance.

Und wenn bei der GTX295 (oder bei den 2x GTX275) SLI nicht skaliert, dann haben die auch nichts mehr zu melden.

Sry tza, ich hab in meinem letzten Post ein sehr deutliches Argument gebracht. Wenn du es nicht interpretieren kannst dann lass diese sinnnlosen Diskussionen. Jedes Hardwaremagazin sagt, dass die GTX295 keine leiser Karte ist. Punkt, Ende, aus. Sry über sowas witziges diskutiere ich erst gar nicht.

Schönen Tag noch, vielleicht solltest du die schöne Sonne mal ein wenig genießen. Wenn du dann an deinen Rechner kommst merkst du wie leise er ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine ganze Aussage darauf beruht das das irgendwo stand dann gute nacht. Erzählen was man irgendwo gelesen hat kann jeder. Einige die eine haben schreiben komischerweise das sie so laut nicht ist...bei mir dreht sie auch nicht wirklich voll auf und im idle hört man sie schlicht nicht...warum auch bei knapp 30% Lüfter...aber gut...da das ja witzig ist und du das genau gelesen hast ist ja alles klar...

edit: Wenn ich heut abend von der Hannover Messe komme werde ich die Lautstärke messen, dann leider vom kompletten PC aber damit man mal eine Vorstellung der Werte bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle redet... :rolleyes:

Was ist eurer Meinung nach keine Popelauflösung???

Ne 285 GTX 2gb vram wird wohl kaum besser sein als ne 295 oder?!?

und 2 275gtx mit 1,7 gb vram kosten doch etwas mehr..

teilweise hat man das gefühl, div. leute sind neidisch, weil man sich ne 295 kauft, nur weil viele so viel geld nicht ausgeben wollen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX285 2GB ist besser wenn:

- SLI nicht skaliert
- der GTX295 ihr eher knapp bemessener VRam ausgeht

Dann hat die keine Chance.

kaufe (wie schon mehrmals gesagt) 2* GTX 275 mit 1,7 GB VRam!

Jeder erzählt dir etwas anderes. Die Kandidaten sind: GTX 295, GTX 260 / GTX 275 SLI und eben eine GTX 285. entscheide dich einfach....

EDIT: Hier stand etwas falsches.

Zuletzt bearbeitet:
boah, ihr seid ja immernoch am diskutieren!?

Dank Tza wahrscheinlich... :lol:

Und am Ende kommt doch wieder ^Single GTX 285 2Gb SLI: 2x260er 1,7GB bzw 2x275er 1,7Gb^ raus?

Deja vu ?!

Was meint denn der TE nu?

TU?

Du meinst wohl TE.

TE=Threadersteller=Du!

teilweise hat man das gefühl, div. leute sind neidisch, weil man sich ne 295 kauft, nur weil viele so viel geld nicht ausgeben wollen ...

Keine Sorge, auf eine MultiGPU Karte mit 2x 896MB VRam bin ich nicht neidisch :)

Zuletzt bearbeitet:
freaQ schrieb:
Was ihr alle redet... :rolleyes:

Was ist eurer Meinung nach keine Popelauflösung???

Ne 285 GTX 2gb vram wird wohl kaum besser sein als ne 295 oder?!?

und 2 275gtx mit 1,7 gb vram kosten doch etwas mehr..

Wenn du etwa 450 Euro ausgeben willst und dich zwischen 295 und 2 275er entscheiden willt:
bei beiden hättest du gleich viel V-Ram (weil die 1,7GB 275er - wie du auch selbst weis - mehr kosten)

lt. Tests ziehen zwei GraKas oft mehr Strom als eine DualGPU
lt. Tests sind zwei GraKas bei höheren Auflösungen oft etwas schneller

Ich sehe daher in der 295er die beste Wahl: etwa so schnell wie zwei GraKas aber weniger Stomhungrig

Zurück
Oben