2GB MDT Dualchannel (+1GB Corsair?)

lacerta

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit kurzem ein 2GB MDT Kit, DDR2-800 und das ganze läuft auch im Dualchannel ganz gut.
Nun die Frage ob ich meinen "alten" Arbeitsspeicher verkaufe, was angesichts des rapiden Preisverfalls weh tut, oder ihn behalte und damit vielleicht noch in Zukunft (Wechsel auf Vista Ultimate) davon profitieren kann.
Laufen tut der Corsair problemlos auf DDR800, auch wenns eigentlich nur ein 675 Riegel ist.
Mein Mainboard zeigt dann bei voller Bestückelung einen "Flex" Mode an (beim booten).
Was mach ich sinnvollerweise mit dem Speicher?

Aktueller Speicher

"Alter" Speicher

AW: 2GB MDT Dualchannel (+1GB Corsair?????)

Wenn du das Corsair-Modul nicht verkaufen willst, spricht nichts dagegen es einfach einzubauen.

greetings, Keita

Versteh das Problem zwar nicht wirklich, aber egal.
Wenn der MDT gut läuft, warum dann was neues kaufen?
Übertaktest du?

Der Corsair scheint ja stabil zu laufen, allerdings würde ich - vor allem, wenn du noch Garantie drauf hast - den alten Speicher nicht übertaktet laufen lassen. Grund: Du brauchst ihn nicht, weil 2 GB locker reichen, auch in naher und ferner Zukunft.

Kannst den Corsair imo erstmal draußen lassen und in ~einem Jahr, wenn die Preise wieder oben sind, verkaufen.

Du kannst ihn natürlich auch "einfach einbauen" aber brauchst du ihn denn wirklich?? :)

Ich glaube nicht das ich ihn brauche, es sei denn Vista profitiert doch davon. Irgendwann werde ich dann wohl auf Vista Ultimate umsteigen und wenn das allein schon im Idlen 1Gig verschluckt sind 2 vielleicht doch etwas wenig.
Aber ob die Speicherpreise wieder hoch gehen?

Danke für die Antwort :)
Und erneut: "Ich mag zu bezweifeln das ein großer Unterschied da sein wird und daher ist es in meinen Augen sinnlos" :king:

@zerberus at war: sorry, hab deinen post nicht ganz gelesen.

Mit dem übertakten ist es mal so und mal so, zur Zeit fahre ich auf 333Mhz, normalerweise geh ich beim Zocken etc. aber auch auf 400Mhz FSB, was für den MDT Standardtakt ist aber für den Corsair wiederum OC.

Zurück
Oben