2GB MicroSD hat nurnoch 1GB Speicher

TheFirebird

Newbie
Hallo Leute :D
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner MicroSD. Ich hab sie formatiert und seitdem hat sie nurnoch 1 GB Gesamtspeicher, obwohl ich sie als 2 GB gekauft hab, die die anfangszeit vor dem Formatieren auch da waren. In den Eigenschaften, im Handy, überall verhält sie sich wie eine '1-er'.
Ich verwende ein 'Simvalley XP-25' Ein Touchscreensmartphone ohne Tastatur, dass derzeit mit Windows Mobile 6.1 seine Sache macht. :lol:
Was ich schon weiß, ist, dass die Speicherkarte falsch formatiert ist (FAT32).
Das äussert sich schon allein dadurch, dass wenn ich das Smartphone mit eingelegter Speicherkarte Starte, es einfach im Bootscreen hängen bleibt, davon hab ich auch schon viel von anderen benutzern dieses Handys gelesen.
Daran liegt es aber nicht, Da die Speicherkarte in der ersten Formatierung in FAT formatiert wurde, und wie gesagt da hat das angefangen mit den 1GB.
Ich hab auch schon alle möglichen Formate ausprobiert.

Kann ich diesen GB speicherplatz wiederholen?
und wie kann soetwas passieren?

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung von Windows, wenn du die Karte am PC einlegst? Eventuell hast du ja da wirklich nur eine 1 GB grosse Partition drauf. Und FAT32 sollte schon das korrekte Dateisystem sein.

Zurück
Oben