2gb non eec Statt 1gb non eec ram?

L

Low-end Pc

Gast
Hallo, ich möchte mein ran von 4× 1gb ddr2 800mhz 1,8v 6400 auf 4×2gb ddr2 800mhz 1,8v 6400 aufrüsten... Meine jetzigen 4gb ddr2 sind non-eec... Allerdings steht in der mainboard Anleitung das es mit non-eec nur 500mb und 1gb ddr2 ram unterstützt... Nun ist die Frage ob ich auch 2gb non - eec einbauen kann?
Screenshot_20181201-120108.jpg
 
Um welche Hardware handelt es sich genau ?
Bitte Hersteller und Typ benennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Low-end Pc
Samsung M378T5663QZ3-CF7 4×2gb ddr2 :
Also den Speicher würde ich einbauen?
IMG_20190110_064325.jpg
 
Worein einbauen?
Opel Corsa?

Ausserdem steht doch dran: max 8GB werden unterstützt.
Ram einbauen, CMOS reset durchführen oder davor zumindest die Speichereinstellungen auf SPD stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Low-end Pc
Also aus den gegebenen Informationen heraus kann man wohl nur sagen: Kann funktionieren, muss aber nicht. Der Hersteller schließt es nicht definitiv aus (8GB möglich), weil es die Module vllt zum Release noch nicht gab, aber eine Garantie ist es auch nicht.
Probieren geht über studieren.
Kannst es ja nur mit einem oder zwei Modulen testen und wenn's läuft, dann Vollbestückung.
 
Spillunke schrieb:
Also aus den gegebenen Informationen heraus kann man wohl nur sagen: Kann funktionieren, muss aber nicht. Der Hersteller schließt es nicht definitiv aus, weil es die Module vllt zum Release noch nicht gab, aber eine Garantie ist es auch nicht.
Probieren geht über studieren.
Kannst es ja nur mit einem oder zwei Modulen testen und wenn's läuft, dann Vollbestückung.


Alles klar ich werde mir die ram sticks mal zulegen und sehen was passiert wenn ich sie einbau..
Ergänzung ()

CyrionX schrieb:
Worein einbauen?
Opel Corsa?

Ausserdem steht doch dran: max 8GB werden unterstützt.
Ram einbauen, CMOS reset durchführen oder davor zumindest die Speichereinstellungen auf SPD stellen.

Wie kann ich das einstellen, (hab keine Ahnung davon) im BIOS?
 
Ich versteh nicht, weshalb das so unverständlich sein soll, dass man seine Hardware mit angibt :rolleyes: Dann funktioniert das mit der Hilfe für beide Seiten besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_hirsch
Low-end Pc schrieb:
Allerdings steht in der mainboard Anleitung das es mit non-eec nur 500mb und 1gb ddr2 ram unterstützt.
nur das das da garnicht steht, du solltest genau lesen.
da steht nicht MB, oder GB, da steht MBit und GBit
 
Ich versteh nicht was dieses "Info" gemaule immer soll. Ja, teilweise fehlen diese Infos wirklich, aber in vielen Threads lässt sich die Frage auch so beantworten. Hier steht alles in dem Screenshot vom Handbuch was man braucht.

1Gbit Dies als x8 sind okay. Das heißt 128Mx8 als 2GB 2Rx8 passt.
Der Samsung Speicher ist also der richtige und müsste problemlos laufen wenn das Handbuch das richtige ist.
Wenn die 2GB nicht auf Anhieb laufen, die 1GB wieder rein und ein BIOS Update machen. Danach sollten auch die 2GB Module wieder laufen.
Irgendwas einstellen musst du nicht, das ist vom Handbuch her ein OEM Brett, da gibts nix zum fummlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Low-end Pc
OK ich werde mir den RAM zulegen und schauen was passiert, Verkauft bekommt man das ja eh wieder 👍danke an alle von euch(auch die, die ein wenig sauer auf meine Erklärung(Information)) waren 😉
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Ich versteh nicht was dieses "Info" gemaule immer soll. Ja, teilweise fehlen diese Infos wirklich, aber in vielen Threads lässt sich die Frage auch so beantworten. Hier steht alles in dem Screenshot vom Handbuch was man braucht.

1Gbit Dies als x8 sind okay. Das heißt 128Mx8 als 2GB 2Rx8 passt.
Der Samsung Speicher ist also der richtige und müsste problemlos laufen wenn das Handbuch das richtige ist.
Wenn die 2GB nicht auf Anhieb laufen, die 1GB wieder rein und ein BIOS Update machen. Danach sollten auch die 2GB Module wieder laufen.
Irgendwas einstellen musst du nicht, das ist vom Handbuch her ein OEM Brett, da gibts nix zum fummlen.


Danke schön🙂
 
Zurück
Oben