Trotz guten PC lags!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Low-end Pc

Gast
Hallo, habe eine Frage.. Undzwar habe ich ein PC aufgerüstet. Die Daten sind :

HP Compaq dc7800p Mainboard (no name)
250gb Seagate 7200 Festplatte
AMD rx460 2gb
Intel q9300 2,5 ghz
4gb ddr2 800mhz

Das Spiel würde laufen, habe aber allerdings immer fps Einbrüche (von c. A 80fps auf 5 fps)

Was kann ich tun das die Einbrüche verschwinden?

Grafikkarte habe ich schon stabil übertaktet.. Prozessor nicht, da es das Mainboard nicht unterstützt...

Danke im voraus
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.194
Sorry, aber ich muss das jetzt fragen:
Und WO ist jetzt der gute PC? der q9300 ist vor Zehn Jahren(!!) eingeführt worden.
 

perkyagnostic

Ensign
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
242
So leid es mir tut, aber das kann man (fast 2019) leider nicht als guten PC bezeichnen. Die starken Einbrüche kommen wahrscheinlich in CPU-fordernden Bereichen zustande. Die Architektur der CPU ist leider längst überholt und 2,5 GHz sind jetzt auch nicht besonders viel. Dazu kommt der knapp bemessene und langsame DDR2-Arbeitsspeicher.
 
L

Low-end Pc

Gast
Wer sagt denn das der PC gut ist, meine frage war doch warum ich fps drops in fortnite habe und andere mit einem deutlich schlechteren PC nicht?
 
L

Low-end Pc

Gast
Achso der titel sorry, der pc ist nicht gut!!!!!!!!!! Aber fortnite sollte doch laufen...
 

caparzo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
685
Vllt solltest du auf nen 486er umsteigen. Das würde nen echten Boost in der Performance bringen.


Nein, im Ernst.
Die Hardware ist nicht mehr ganz taufrisch, da scheint das plausibel zu sein. Fps-Drops können in Verbindung mit volöem VRAM oder RAM auftreten. Beides ist bei dir rares Gut.
 

Areve

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
278
Wenn ich mich richtig erinnere läuft Fortnite mit 775-Quadcores normalerweise nicht wirklich flüssig.
Somit fällt dein q9300 raus.
 

Flomek

Commodore
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.243

Markenbutter

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
573
Wer sagt denn das der PC gut ist, meine frage war doch warum ich fps drops in fortnite habe und andere mit einem deutlich schlechteren PC nicht?
Wer hat denn überhaupt ein schlechteres System als du ? Und was wäre das für eins ?
Sorry, aber es wundert hier keinen, dass neuere Games auf diesem Pc nicht(vernünftig) laufen.

Was kann ich tun das die Einbrüche verschwinden?
Ein neuer Pc.
 
L

Low-end Pc

Gast
Afterburner ist bereits installiert und die Grafikkarte damit übertaktet
Ergänzung ()

Ach scheiß doch was drauf, das forum kann man auch vergessen bei so einer Gesellschaft 😠
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.194
Wer soll denn einen "deutlich schlechteren PC" haben? Selbst mein oller FX 8320, auf den ich nun wirklich nicht stolz bin, spielt mit deinem Q9300 Weltuntergang. denn dein Core2 Quad kann die 480 nicht mal annähernd schnell genug mit Daten versorgen und bremst sie gnadenlos ein
 

Markenbutter

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
573
Afterburner ist bereits installiert und die Grafikkarte damit übertaktet
Ergänzung ()

Ach scheiß doch was drauf, das forum kann man auch vergessen bei so einer Gesellschaft 😠
Wo ist denn jetzt dein Problem ?
Wir erklären dir nur, dass dein Pc im Jahre 2018 sein Ablaufdatum vollends erreicht hat. Zaubern können wir nicht.

Ich hol dann schon mal Popcorn :D
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.876
Ich hab dir doch Hilfe angeboten ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top