• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Trotz guten PC lags!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Low-end Pc

Gast
Hallo, habe eine Frage.. Undzwar habe ich ein PC aufgerüstet. Die Daten sind :

HP Compaq dc7800p Mainboard (no name)
250gb Seagate 7200 Festplatte
AMD rx460 2gb
Intel q9300 2,5 ghz
4gb ddr2 800mhz

Das Spiel würde laufen, habe aber allerdings immer fps Einbrüche (von c. A 80fps auf 5 fps)

Was kann ich tun das die Einbrüche verschwinden?

Grafikkarte habe ich schon stabil übertaktet.. Prozessor nicht, da es das Mainboard nicht unterstützt...

Danke im voraus

Sorry, aber ich muss das jetzt fragen:
Und WO ist jetzt der gute PC? der q9300 ist vor Zehn Jahren(!!) eingeführt worden.

Auf dieser Hardware (eher dürftig) soll genau welches Spiel laufen?

So leid es mir tut, aber das kann man (fast 2019) leider nicht als guten PC bezeichnen. Die starken Einbrüche kommen wahrscheinlich in CPU-fordernden Bereichen zustande. Die Architektur der CPU ist leider längst überholt und 2,5 GHz sind jetzt auch nicht besonders viel. Dazu kommt der knapp bemessene und langsame DDR2-Arbeitsspeicher.

Die Antwort steht doch in deinem Benutzernamen.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Acedia23 und shadowrid0r
Wer sagt denn das der PC gut ist, meine frage war doch warum ich fps drops in fortnite habe und andere mit einem deutlich schlechteren PC nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Steini1990 und KWYJIBO-85
Achso der titel sorry, der pc ist nicht gut!!!!!!!!!! Aber fortnite sollte doch laufen...

Vllt solltest du auf nen 486er umsteigen. Das würde nen echten Boost in der Performance bringen.

Nein, im Ernst.
Die Hardware ist nicht mehr ganz taufrisch, da scheint das plausibel zu sein. Fps-Drops können in Verbindung mit volöem VRAM oder RAM auftreten. Beides ist bei dir rares Gut.

Wenn ich mich richtig erinnere läuft Fortnite mit 775-Quadcores normalerweise nicht wirklich flüssig.
Somit fällt dein q9300 raus.

Das lese ich als Minimum für Ruckelfreies Spiel auf der fortnite Seite:
fortnitminimum.JPG

GFX OK/Vergleichbar
CPU 2,8GHz nicht OK und zu alt
RAM nicht OK zu wenig und zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Low-end Pc schrieb:
Wer sagt denn das der PC gut ist, [...]

Das sagt zumindest dein Threadthema :freak:

Lade dir am besten Afterburner runter, hier im Downloadbereich zu finden, und folge der Anleitung. Dann sehen wir weiter.

Low-end Pc schrieb:
Wer sagt denn das der PC gut ist, meine frage war doch warum ich fps drops in fortnite habe und andere mit einem deutlich schlechteren PC nicht?
Wer hat denn überhaupt ein schlechteres System als du ? Und was wäre das für eins ?
Sorry, aber es wundert hier keinen, dass neuere Games auf diesem Pc nicht(vernünftig) laufen.

Low-end Pc schrieb:
Was kann ich tun das die Einbrüche verschwinden?
Ein neuer Pc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Afterburner ist bereits installiert und die Grafikkarte damit übertaktet
Ergänzung ()

Ach scheiß doch was drauf, das forum kann man auch vergessen bei so einer Gesellschaft 😠

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Wer soll denn einen "deutlich schlechteren PC" haben? Selbst mein oller FX 8320, auf den ich nun wirklich nicht stolz bin, spielt mit deinem Q9300 Weltuntergang. denn dein Core2 Quad kann die 480 nicht mal annähernd schnell genug mit Daten versorgen und bremst sie gnadenlos ein

Low-end Pc schrieb:
Afterburner ist bereits installiert und die Grafikkarte damit übertaktet
Ergänzung ()

Ach scheiß doch was drauf, das forum kann man auch vergessen bei so einer Gesellschaft 😠

Wo ist denn jetzt dein Problem ?
Wir erklären dir nur, dass dein Pc im Jahre 2018 sein Ablaufdatum vollends erreicht hat. Zaubern können wir nicht.

Ich hol dann schon mal Popcorn :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Low-end Pc und Lübke82
Ich hab dir doch Hilfe angeboten ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben