2in1-Convertible 500€ (refurbished)

Uridium

Commander
Hallo,
ich suche ein 2in1-Convertible/Folder für Office, Internet, Videos (keine Spiele), gerne als refurbished/gebraucht im Rahmen 500€-700€. OS Windows 10 fähig (muss nicht dabei sein).
Einsatzzweck: Tablet-Ersatz (Surfen), vollwertiges Laptop (Arbeiten am Schreibtisch mit Maus, Office, Text, Surfen, Videos (playback only)).

Könnt ihr da was empfehlen (Gerät, Händler, Shop)? Wie steht es um Importe (England)?
Oder sind 2in1 Geräte vielleicht grundsätzlich nicht empfehlenswert?

Ich hatte ähnliche Anforderungen wie Du, allerdings mit Fokus der digitalen Erfassung von Kundenterminen (bin Key Account Manager im KEP-Bereich), dazu ebenfalls Surfen, abends im Hotel mal einen Film schauen usw.

Bin aktuell sogar mit zwei Geräten beglückt und werde für mich jetzt entscheiden müssen, welches bleibt. Oder ich behalte beide, was bei einem Anschaffungspreis von unter 1000 EUR für beide Geräte verschmerzbar wäre.

Zum einen ist das ein Lenovo X1 Yoga 1st Gen mit i5/8GB/180GB sowie ein Lenovo X1 Tablet 2nd Gen mit i5/8GB/256 GB.

Das Yoga hat mich in sehr gutem Zustand 430 EUR gekostet, das X1 Tablet 520 in ebenfalls sehr guten Zustand. Ich war positiv überrascht, in welch gutem Zustand die beiden Geräte sind - letztendlich ist das Yoga von 2016, das Tablet aus 2018. Auch akkumäßig sind die Geräte noch gut dabei - das Yoga kommt so auf 6, das Tablet auf knapp 7 Stunden, annähernd Werte von Neugeräten.

Händler waren Thinkstore 24 und Lapstore, beide kann ich uneingeschränkt empfehlen - die Geräte sind in dem beschriebenen sehr guten Zustand, der Versand erfolgte am selben Tag. Du musst halt die Beschreibung der Geräte lesen, da werden die (falls vorhandenen) Mängel ordentlich dokumentiert und Du entscheidest darüber, was für dich akzeptabel ist. Die Yoga für 430 EUR der ersten Generation reichen für deinen (und meinen) Anwendungsfall und sind so gut wie neu.

Schau` doch mal ins Thinkpad-Forum, da es auch noch massenhaft Zubehör für die Geräte gibt - so habe ich mir für das Tablet den Productivity-Dock gekauft - verlängert die Akkulaufzeit um 5 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uridium und zhelest
Zurück
Oben