2in1 Gerät für eine längere Rucksackreise

CheZero

Newbie
Guten Abend. Ich suche ein 2in1 Notebook/Tablet für eine 5 Monate lange Rucksackreise. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas weiterhelfen würdet :)

Budget: max. 350€

Anwendung:
- Office
- Surfen (Blog schreiben, Netflix, online banking etc.)
- ebooks lesen
- Fotos verwalten
- ggf. Actioncam Videos (max. Full HD) schneiden und mit Musik unterlegen (keine aufwendige Bearbeitung oder ähnliches)

SSD: Ja (bzw. eMmc)
Festplattengröße: 32 GB reichen falls die Möglichkeit besteht per (micro)SD Karte zu erweitern. Falls möglich aber auch gerne 64 GB.
Laufwerk: keins

Displaygröße: 10-11“
Auflösung: was in dem Preisbereich machbar ist. Hat aber keinen hohen Stellenwert.
Matt oder spiegelnd: lieber matt aber aufgrund des Preisrahmens nehme ich alles.

Akkulaufzeit: so mindestens 6 Stunden sollte es schon packen.
Betriebssystem: Windows 10. Sollte es eine Möglichkeit für ein stabiles Linuxsystem mit vollem Funktionsumfang geben... immer her damit.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Mit das wichtigste an dem Gerät ist die Mobilität. Aus diesem Grund sollte es nicht viel mehr als 1 Kilo wiegen.

Persönlich finde ich das neue Asus Transformer Book T100HA ziemlich interessant allerdings ist es unklar ob dieses noch bis zum 17. November (ab dann bin ich unterwegs) erhältlich ist. Gibt es bereits Meinungen zu dem Gerät?
Ansonsten freue ich mich über jegliche Erfahrungen und Hilfe.

Ich Vielen Dank schon mal im voraus :)

Wohin soll denn die Reise gehen (wie oft kannst du am Stromnetz sein?Wieviele Stunden wird das Gerät pro Woche genutzt?

Ggf. Gedanken über Powerbank machen zum Nachladen, oder vielleicht Solarpanel mitnehmen.
Für genannte Anforderungen ist das Budget meiner Meinung nach zu gering gesetzt. (win 10, bildbea, etc)
Als Beispiel: Auf Reisen würde ich schnellere Geräte Bevorzugen: Surface etc.
(freizeitgestaltung geht der arbeit vor)

(bei mir: arbeit während reisezeiten (flüge,bahn,busreisen)

Ich bin derzeit viel unterwegs mit einem etwas älterem dell venue 8 pro (atom,2gb,32gb mmc, 64gb sd, win 10)
Hat mich gebraucht mit Bluetooth Maus + Tastaur ca 175 Eu gekostet. Dazu nehme ich eine große Powerbank mit, so komme ich auf 2-3 Arbeitstage ohne Netzstecker (Fernwartung,Office,Filme,Musik). Internetversorgung via Hotspot vom Handy. (HTC One m7)

Wenn das Gerät nach 5 Monaten nicht mehr wirklich gebraucht wird, sinkt der wiederverkaufswert zu stark.
Neue Suche nach gebrauchtgeräten ausrichten, min. win7 (upgradefähig), und ggf. direkt auf tablet. Combigeräte sind vergleichsweise zu teuer. (besser bluetooth tastatur wg. Office) Powerbank für Reisen unbedingt mitnehmen!!!

übersicht windows tablets 300-400eu

Soweit meine Ideen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze (auch Zuhause) öfters das Lenovo Yoga 2 Tablet mit Windows 10 Home (Upgrade; wurde mit 8.1 Bing ausgeliefert) und der Bluetooth-Tastatur (349€ hatte ich bezahlt). Wenn es dir um lange Akku-Laufzeiten geht, hat es dort seine Parade-Disziplin. 12 Std unter einfacher Office-Benutzung sind drin.. wenn man Display sehr dunkel stellt, auch bis zu 15, aber das ist ja kein arbeiten. Auch gut finde ich den Kickstand. Das Touchpad der Tastatur ist allerdings richtig schlecht. Hier nutze ich eine externe Maus.. was nicht immer praktisch ist. Linux-Kompabilität ist nicht gegeben, bzw. hab ich es nicht auf Anhieb hinbekommen. Das Ding hat einen EFI-Bootloader.

Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir das Asus anschaue, was du rausgesucht hast, hätte ich eher das genommen, hätte es das schon gegeben. Es ist aber bei Geizhals erst seit September gelistet, ich glaub kaum dass es bis November wieder vom Markt verschwindet.;)

Zurück
Oben