2te Festplatte defekt?

andi120

Lieutenant
Hallo

Habe Probleme mit meinem Pc beim hochstarten. System wurde vor 2 Tagen neu aufgesetzt, da ich die komplette Hardware außer meinen Laufwerken gewechselt habe. Ich habe eine 40 Gb IDE Platte von Maxtor und eine 750 GB von Samsung
http://www.alternate.at/html/productD...

Gestern hatte ich ein Spiel gestartet, mußte für 3-4 Stunden weg, als ich heimkam wollte ich weiterzocken und hatte einen Freeze. Pc reagierte auf nix mehr, mußte den Reset betätigen.
Seitdem schreibt mir der Pc beim booten folgende Meldung:
NTLDR fehlt. Neustart Strg+Alt+Entf

Wenn ich die 2te Platte (Sata) abstecke, fährt er hoch. Die Platte lief aber bereits in dem System. Was kann da sein?

lg
andi120

"NTLDR fehlt. Neustart Strg+Alt+Entf" ist leider eine so oberflächliche Meldung von Windows das es tausend Dinge sein können - aber dadruch das Du weiter schriebst - ziehst du eine Platte ab ist alles ok - ist der Kreis schon recht klein geworden.

1)
Fehlerhafte Einstellung der Festplatten im BIOS. In diesem Fall dafür sorgen, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem sitzt am primären IDE-Controller als Master eingestellt ist.

2)
Der Einbau einer zweiten Festplatte. In diesem Fall solltest Du nach sehen, ob die neue Festplatte korrekt als Slave konfiguriert und an den entsprechenden Stecker angeschlossen ist. Außerdem sollte die Festplatte kein bootbares Windows-System enthalten. Ist das der Fall, leeren Sie die Platte.

3) Mann hat versucht mit einem Clone-Tool (Ghost oder sonstige) zu arbeiten, es wird eine temp. Partition erstellt.... diese bleibt aber und ist sogar mit Status Aktiv gesetzt.

Hallo

Die 2te Festplatte lief aber bereits 2 Tage lang. Sie wurde in auch in der Verwaltung formatiert. Ich konnte auch ein Spiel darauf installieren um die Grafik zu testen. Im Bios hab ich nie was bei den Festplatten verstellt. Die Platte setzte auch im Betrieb vom Computer aus.
Was kann es da noch heißen?

lg