Hi,
da momentan die Preise recht ansprechend sind und neue (wirklich neue) Karten von beiden Herstellern noch auf sie warten lassen liebäugele ich mit einer Multi gpu lösung.
Ich habe das Gigabyte DS-4 welches Crossfire fähig ist.
Ich betreib momentan eine 8800GT.
Die Frage ist nun ob ich lieber die GT veraufe und 3870er kaufe und ein CFGespann erstelle, oder ein passendes Mainboard kaufe (111€ mit dem nvdia790 chipsatz) plus eine 2te GT?
Ich bin in der Frage recht unschlüssig.
Eine weitere Frage bleibt noch:
Ich habe die Bfg 8800Gt OC welche jetzt immernoch 170€ kostet. Andere GT kosten teilweise bis zu 40€ weniger, was ein GT-Sli preislich wieder attraktiver machen würd.
Die Frage ist b ich eine Bfg8800 Gt mit einer GT eines anderen Herstellers kombinieren kann?
Die sind ja quasi alle baugleich und benutzen dieselben Treiber?
Oder funktioniert das trotzdem nicht?
Was ratet ihr mir?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar
Schönen Abend noch
Leech
da momentan die Preise recht ansprechend sind und neue (wirklich neue) Karten von beiden Herstellern noch auf sie warten lassen liebäugele ich mit einer Multi gpu lösung.
Ich habe das Gigabyte DS-4 welches Crossfire fähig ist.
Ich betreib momentan eine 8800GT.
Die Frage ist nun ob ich lieber die GT veraufe und 3870er kaufe und ein CFGespann erstelle, oder ein passendes Mainboard kaufe (111€ mit dem nvdia790 chipsatz) plus eine 2te GT?
Ich bin in der Frage recht unschlüssig.
Eine weitere Frage bleibt noch:
Ich habe die Bfg 8800Gt OC welche jetzt immernoch 170€ kostet. Andere GT kosten teilweise bis zu 40€ weniger, was ein GT-Sli preislich wieder attraktiver machen würd.
Die Frage ist b ich eine Bfg8800 Gt mit einer GT eines anderen Herstellers kombinieren kann?
Die sind ja quasi alle baugleich und benutzen dieselben Treiber?
Oder funktioniert das trotzdem nicht?
Was ratet ihr mir?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar
Schönen Abend noch
Leech