Welche ist 8800 GT ist besser?

Mir ist auch keine kühlere bekannt, aber man muss ja auf der sicheren Seite sein mit den Formulierungen ;)

OT: Ich könnte Politiker werden :D

lol, ich hab die karte und kann sagen das die nicht lauter is als sonst jede gt.

und warum selber übertakten wenn ich um das selbe geld eine ge octe karte mit besserem kühler bekommen kann und der kühler ist besser.

Hattest du denn schone jede andere 8800GT um zu wissen, das sie nicht lauter ist, oder wie erklärst du das?

ich hatte vorher eine hd 2600xt 256mb und glaubst du mir das die 8800gt nicht viel lauter ist?

Ausserdem verstehe ich den scherz mit den lautstärken nicht.... habt ihr alle keine geräuschkulisse zuhause oder ist es bei euch totenstill das man jeden atemzug hören kann und euch deshalb das lüftergeräusch so stört.

Wenn mein pc rennt dann hör ich musik oder spiele und da muss man schon mindestens ein hund sein um da noch die GRA KA zu hören.

MfG

Deswegen musst du ja nicht gleich pauschalisieren, dass deine GT die leiseste ist.

Außerdem gibt es Leute, mich eingeschlossen, denen ein leiser PC viel wert ist.

Man kann dann gemütlich n Film übern PC schauen, oder die Freundin kann schlafen oder TV schauen während man zockt, OHNE dass das Geräusch der Graka nervt.

Auch wenn ich alleine zocke find ich einen lauten Lüfter extrem nervig, wenn selbst bei Soundeffekten des Games noch deutliches rauschen des Lüfters zu hören ist find ich das echt mies. Deswegen hol ich mir nachher auch ne ECS 8800GT ab.
Die sollte schön leise sein.

Stickstoff schrieb:
lol, ich hab die karte und kann sagen das die nicht lauter is als sonst jede gt.
MfG
Schonmal dran gedacht die Karte passiv zu betreiben? ;) Es ist der beste Graka Kühler montiert, den es momentan zu kaufen gibt und zudem kann man die TurboModule auch drosseln, dann ist sie spürbar leiser.

Stickstoff schrieb:
und warum selber übertakten wenn ich um das selbe geld eine ge octe karte mit besserem kühler bekommen kann und der kühler ist besser.
Naja wie oben schon erwähnt hat die Karte den besten Kühler, 2. ist sie schon Pre-clocked und 3. ist sie eine der billigsten die es momentan gibt (141€)

Man kann auch sein Ohr ganz nahe dran halten, damit man feststellen kann, ob die Komponente lauter oder leiser ist. Um wieviel lauter sei jetzt mal dahin gestellt.
Aber es gibt Situationen wie z.B. während des Einschlafens mit dem PC Musik hören (mach ich :D). Da ist jedes Störgeräusch nervig, da man die Musik schon sehr leise macht.

also eins verstehe ich nicht.... schauts ihr filme ohne ton?? habt ihr beim musik hören alles aus MUTE??

wie kann der lüfter lauter sein als die kopfhörer oder als die stereo boxen.

das müssen lüfter sein wie vor 10 jahren oder habt ihr 30cm d.m ventilatoren als lüfter dann verstehe ich euch.

Ich würde dir auch zur Elitegroup raten!
Noch bessere Kühleigenschaften als die MSI!

Greetz.Mr.Mushroom

Es gibt wie gesagt Situationen, wo einfach ein lautes Sys nervt, und mag es auch nur ein Brummen sein. Vorallem in der Nacht/am Morgen wo noch alles ruhig ist.

Klar sonst ist es halt nicht schlimm, da Hintergrundgeräusche, Musik etc. lauter sind, aber es gibt Silent-Freaks (bin nur ein halber ^^), oder leute die eben Wert drauf legen. Und wenns leiser ist, dann ist es halt leiser und wenns nur 1db ist!

ok yeeha dann werde ich für dich mitten im spiel aufhören zu schaun wies ausschaut

Das ist genauso nutzlos :freak: Innerhalb von dieser halben Sekunde oder Sekunde fällt zB die GPU-Temp bei aktiver Kühlung bereits massiv. HW-Monitor des Rivatuners sag ich nur.

cYa

Schon mal was von Temps loggen gehört?

is doch auch egal. Behalt du deine Brüllwürfel, wir nehmen leise Grakas :D

Selten ne hässlichere Kühlkonstruktion, als die der Elitegroupe 8800 GT gesehen...

:D mich stört die karte genau garnicht.

Gute leistung fürs geld! das ihr in einem soundstudio lebt ist eure sache.

MfG

Tach die Damen

Wahnsinn das der thread net geschlossen wurde. Wir haben nur seine Frage nach den beiden genannten Karten beantwortet. Eine lüfterlose (passive) Karte wird immer leiser als deine aktiv belüftete Zotac sein. Denn wer am PC auch arbeitet und nicht nur spielt, der freut sich über Ruhe am Rechner, also nix Soundstudio. Für jeden der seinen PC nicht nur als Daddelkonsole nutzt ist das wichtig. Übrigens meine ECS 8800GT läuft passiv mit 680mhz core und 1040mhz ram. Für die gesparten 25 Euro geh ick lieber Essen oder kauf mir was sinnvolleres.
So Ende aus
mfg holzschuh

Zuletzt bearbeitet:
man man WIRKLICH schade das ich kein messgerät für rauschabstände habe damit ich dir zeig wie " LAUT " mein Sys mit der zotac 88gt amp ist.

das eine passiv gekühlte karte leiser ist, das fallt unter die kategorie " LOGISCH ".

Nur ich verstehe nicht wie leise es ein mensch nötig haben muss das man sagt die karte ist definitiv ZU laut, denn die zotac ( um den preis nochdazu ) ist überhaupt nicht laut für die leistung.

Ich weiss ja nicht wie der ersteller des threads darüber denkt. wenn er nicht so ein " silent " liebhaber ist würde er mit der zotac karte sehr zufrieden sein.

Mich hat der kühler von der zotac überzeugt und darum hab ich sie genommen dazu war die auch noch übertaktet und das war auch ganz nett, da ich von gpu oc keine ahnung habe.

MfG

Zurück
Oben