Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche ist 8800 GT ist besser?
- Ersteller Hunter1990tm
- Erstellt am
S
Stickstoff
Gast
lol, ich hab die karte und kann sagen das die nicht lauter is als sonst jede gt.
und warum selber übertakten wenn ich um das selbe geld eine ge octe karte mit besserem kühler bekommen kann und der kühler ist besser.
und warum selber übertakten wenn ich um das selbe geld eine ge octe karte mit besserem kühler bekommen kann und der kühler ist besser.
S
Stickstoff
Gast
ich hatte vorher eine hd 2600xt 256mb und glaubst du mir das die 8800gt nicht viel lauter ist?
Ausserdem verstehe ich den scherz mit den lautstärken nicht.... habt ihr alle keine geräuschkulisse zuhause oder ist es bei euch totenstill das man jeden atemzug hören kann und euch deshalb das lüftergeräusch so stört.
Wenn mein pc rennt dann hör ich musik oder spiele und da muss man schon mindestens ein hund sein um da noch die GRA KA zu hören.
MfG
Ausserdem verstehe ich den scherz mit den lautstärken nicht.... habt ihr alle keine geräuschkulisse zuhause oder ist es bei euch totenstill das man jeden atemzug hören kann und euch deshalb das lüftergeräusch so stört.
Wenn mein pc rennt dann hör ich musik oder spiele und da muss man schon mindestens ein hund sein um da noch die GRA KA zu hören.
MfG
ckone2208
Lt. Commander
Deswegen musst du ja nicht gleich pauschalisieren, dass deine GT die leiseste ist.
Außerdem gibt es Leute, mich eingeschlossen, denen ein leiser PC viel wert ist.
Man kann dann gemütlich n Film übern PC schauen, oder die Freundin kann schlafen oder TV schauen während man zockt, OHNE dass das Geräusch der Graka nervt.
Auch wenn ich alleine zocke find ich einen lauten Lüfter extrem nervig, wenn selbst bei Soundeffekten des Games noch deutliches rauschen des Lüfters zu hören ist find ich das echt mies. Deswegen hol ich mir nachher auch ne ECS 8800GT ab.
Die sollte schön leise sein.
Außerdem gibt es Leute, mich eingeschlossen, denen ein leiser PC viel wert ist.
Man kann dann gemütlich n Film übern PC schauen, oder die Freundin kann schlafen oder TV schauen während man zockt, OHNE dass das Geräusch der Graka nervt.
Auch wenn ich alleine zocke find ich einen lauten Lüfter extrem nervig, wenn selbst bei Soundeffekten des Games noch deutliches rauschen des Lüfters zu hören ist find ich das echt mies. Deswegen hol ich mir nachher auch ne ECS 8800GT ab.
Die sollte schön leise sein.
aquaphun
Lieutenant
Schonmal dran gedacht die Karte passiv zu betreiben?Stickstoff schrieb:lol, ich hab die karte und kann sagen das die nicht lauter is als sonst jede gt.
MfG
Naja wie oben schon erwähnt hat die Karte den besten Kühler, 2. ist sie schon Pre-clocked und 3. ist sie eine der billigsten die es momentan gibt (141€)Stickstoff schrieb:und warum selber übertakten wenn ich um das selbe geld eine ge octe karte mit besserem kühler bekommen kann und der kühler ist besser.
Man kann auch sein Ohr ganz nahe dran halten, damit man feststellen kann, ob die Komponente lauter oder leiser ist. Um wieviel lauter sei jetzt mal dahin gestellt.
Aber es gibt Situationen wie z.B. während des Einschlafens mit dem PC Musik hören (mach ich
S
Stickstoff
Gast
also eins verstehe ich nicht.... schauts ihr filme ohne ton?? habt ihr beim musik hören alles aus MUTE??
wie kann der lüfter lauter sein als die kopfhörer oder als die stereo boxen.
das müssen lüfter sein wie vor 10 jahren oder habt ihr 30cm d.m ventilatoren als lüfter dann verstehe ich euch.
wie kann der lüfter lauter sein als die kopfhörer oder als die stereo boxen.
das müssen lüfter sein wie vor 10 jahren oder habt ihr 30cm d.m ventilatoren als lüfter dann verstehe ich euch.
Mr.Mushroom
Banned
Ich würde dir auch zur Elitegroup raten!
Noch bessere Kühleigenschaften als die MSI!
Greetz.Mr.Mushroom
Noch bessere Kühleigenschaften als die MSI!
Greetz.Mr.Mushroom
aquaphun
Lieutenant
Es gibt wie gesagt Situationen, wo einfach ein lautes Sys nervt, und mag es auch nur ein Brummen sein. Vorallem in der Nacht/am Morgen wo noch alles ruhig ist.
Klar sonst ist es halt nicht schlimm, da Hintergrundgeräusche, Musik etc. lauter sind, aber es gibt Silent-Freaks (bin nur ein halber ^^), oder leute die eben Wert drauf legen. Und wenns leiser ist, dann ist es halt leiser und wenns nur 1db ist!
Klar sonst ist es halt nicht schlimm, da Hintergrundgeräusche, Musik etc. lauter sind, aber es gibt Silent-Freaks (bin nur ein halber ^^), oder leute die eben Wert drauf legen. Und wenns leiser ist, dann ist es halt leiser und wenns nur 1db ist!
@Stickstoff
wie heißt wird denn die Zotac 8800 GT AMP bei volllast
wie heißt wird denn die Zotac 8800 GT AMP bei volllast
S
Stickstoff
Gast
also normal habe ich 45°C und nach BF2 ( hidh details ) kommt sie auf ca 60°C.
is ziemlich gut die karte.
aber gugg mal selber
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=565&seite=12
is ziemlich gut die karte.
aber gugg mal selber
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=565&seite=12
Zuletzt bearbeitet:
S
Stickstoff
Gast
ok yeeha dann werde ich für dich mitten im spiel aufhören zu schaun wies ausschaut
S
Stickstoff
Gast
Gute leistung fürs geld! das ihr in einem soundstudio lebt ist eure sache.
MfG
ok ich denke ich werde mir auch die Karte holen wenn die so gut ist^^
holzschuh
Cadet 4th Year
Tach die Damen
Wahnsinn das der thread net geschlossen wurde. Wir haben nur seine Frage nach den beiden genannten Karten beantwortet. Eine lüfterlose (passive) Karte wird immer leiser als deine aktiv belüftete Zotac sein. Denn wer am PC auch arbeitet und nicht nur spielt, der freut sich über Ruhe am Rechner, also nix Soundstudio. Für jeden der seinen PC nicht nur als Daddelkonsole nutzt ist das wichtig. Übrigens meine ECS 8800GT läuft passiv mit 680mhz core und 1040mhz ram. Für die gesparten 25 Euro geh ick lieber Essen oder kauf mir was sinnvolleres.
So Ende aus
mfg holzschuh
Wahnsinn das der thread net geschlossen wurde. Wir haben nur seine Frage nach den beiden genannten Karten beantwortet. Eine lüfterlose (passive) Karte wird immer leiser als deine aktiv belüftete Zotac sein. Denn wer am PC auch arbeitet und nicht nur spielt, der freut sich über Ruhe am Rechner, also nix Soundstudio. Für jeden der seinen PC nicht nur als Daddelkonsole nutzt ist das wichtig. Übrigens meine ECS 8800GT läuft passiv mit 680mhz core und 1040mhz ram. Für die gesparten 25 Euro geh ick lieber Essen oder kauf mir was sinnvolleres.
So Ende aus
mfg holzschuh
Zuletzt bearbeitet:
S
Stickstoff
Gast
man man WIRKLICH schade das ich kein messgerät für rauschabstände habe damit ich dir zeig wie " LAUT " mein Sys mit der zotac 88gt amp ist.
das eine passiv gekühlte karte leiser ist, das fallt unter die kategorie " LOGISCH ".
Nur ich verstehe nicht wie leise es ein mensch nötig haben muss das man sagt die karte ist definitiv ZU laut, denn die zotac ( um den preis nochdazu ) ist überhaupt nicht laut für die leistung.
Ich weiss ja nicht wie der ersteller des threads darüber denkt. wenn er nicht so ein " silent " liebhaber ist würde er mit der zotac karte sehr zufrieden sein.
Mich hat der kühler von der zotac überzeugt und darum hab ich sie genommen dazu war die auch noch übertaktet und das war auch ganz nett, da ich von gpu oc keine ahnung habe.
MfG
das eine passiv gekühlte karte leiser ist, das fallt unter die kategorie " LOGISCH ".
Nur ich verstehe nicht wie leise es ein mensch nötig haben muss das man sagt die karte ist definitiv ZU laut, denn die zotac ( um den preis nochdazu ) ist überhaupt nicht laut für die leistung.
Ich weiss ja nicht wie der ersteller des threads darüber denkt. wenn er nicht so ein " silent " liebhaber ist würde er mit der zotac karte sehr zufrieden sein.
Mich hat der kühler von der zotac überzeugt und darum hab ich sie genommen dazu war die auch noch übertaktet und das war auch ganz nett, da ich von gpu oc keine ahnung habe.
MfG