hallo allerseits
habe seit ca zwei monaten einen neuen rechner mit folgenden hauptkomponenten:
Intel C2D 8400
Asus P5E (X38)
4 GB RAM (Corsair 4x1GB)
Creative SB X-Fi
Asus GF 9800GX2 -> treiber 175.16
650W Netzteil
mit dem rechner hab ich bisher keine probleme, aber ich kann mit der graka nur einen monitor ansprechen wegen internem SLI
um einen zweiten monitor nutzen zu können, hab ich mir ne 7300LE (Asus EN7300TC512/TD/128M) gekauft.
Einbau verlief ohne probleme, windows (XP 32Bit) bootete normal und im gerätemanager sah man ein neue VGA Karte mit einem '!'. rechtsklick und auf "treiber aktualisieren" (windows den lokal treiber suchen lassen), graka wurde auch gefunden aber danach -> bluescreen:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
*** STOP: (0x.....), ...
und ab sofort kommt beim starten in der mitte des windows bootvorgangs jedesmal die selbe bluescreen meldung ...
muss in den abgesicherten modus und die 7300LE deaktivieren, danach rennt windows wieder normal
was is das problem? wie löst man es
9800GX2 steckt im PCI_E x16 Slot 1 und die 7300LE im Slot 2
page fault deutet meiner meinung nach, nach einem RAM problem hin aber hatte bisher nie probleme (MEMTEST mal für 5h laufen lassen)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
stundenlange google und CB suche haben leider ned geholfen
- gruss
habe seit ca zwei monaten einen neuen rechner mit folgenden hauptkomponenten:
Intel C2D 8400
Asus P5E (X38)
4 GB RAM (Corsair 4x1GB)
Creative SB X-Fi
Asus GF 9800GX2 -> treiber 175.16
650W Netzteil
mit dem rechner hab ich bisher keine probleme, aber ich kann mit der graka nur einen monitor ansprechen wegen internem SLI
um einen zweiten monitor nutzen zu können, hab ich mir ne 7300LE (Asus EN7300TC512/TD/128M) gekauft.
Einbau verlief ohne probleme, windows (XP 32Bit) bootete normal und im gerätemanager sah man ein neue VGA Karte mit einem '!'. rechtsklick und auf "treiber aktualisieren" (windows den lokal treiber suchen lassen), graka wurde auch gefunden aber danach -> bluescreen:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
*** STOP: (0x.....), ...
und ab sofort kommt beim starten in der mitte des windows bootvorgangs jedesmal die selbe bluescreen meldung ...
muss in den abgesicherten modus und die 7300LE deaktivieren, danach rennt windows wieder normal
was is das problem? wie löst man es
9800GX2 steckt im PCI_E x16 Slot 1 und die 7300LE im Slot 2
page fault deutet meiner meinung nach, nach einem RAM problem hin aber hatte bisher nie probleme (MEMTEST mal für 5h laufen lassen)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
stundenlange google und CB suche haben leider ned geholfen
- gruss