2te nVidia Grafikkarte -> Page Fault in Nonpaged Area

sYrius

Cadet 1st Year
hallo allerseits

habe seit ca zwei monaten einen neuen rechner mit folgenden hauptkomponenten:
Intel C2D 8400
Asus P5E (X38)
4 GB RAM (Corsair 4x1GB)
Creative SB X-Fi
Asus GF 9800GX2 -> treiber 175.16
650W Netzteil

mit dem rechner hab ich bisher keine probleme, aber ich kann mit der graka nur einen monitor ansprechen wegen internem SLI
um einen zweiten monitor nutzen zu können, hab ich mir ne 7300LE (Asus EN7300TC512/TD/128M) gekauft.
Einbau verlief ohne probleme, windows (XP 32Bit) bootete normal und im gerätemanager sah man ein neue VGA Karte mit einem '!'. rechtsklick und auf "treiber aktualisieren" (windows den lokal treiber suchen lassen), graka wurde auch gefunden aber danach -> bluescreen:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
*** STOP: (0x.....), ...

und ab sofort kommt beim starten in der mitte des windows bootvorgangs jedesmal die selbe bluescreen meldung ...
muss in den abgesicherten modus und die 7300LE deaktivieren, danach rennt windows wieder normal

was is das problem? wie löst man es :(

9800GX2 steckt im PCI_E x16 Slot 1 und die 7300LE im Slot 2
page fault deutet meiner meinung nach, nach einem RAM problem hin aber hatte bisher nie probleme (MEMTEST mal für 5h laufen lassen)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
stundenlange google und CB suche haben leider ned geholfen :(

- gruss

Hi,
schon mal nen anderen Treiber probiert? Vielleicht unterstützt der Treiber den du benutzt die alte 7er Serie nicht mehr (war glaub ich bei einigen Betatreibern für die GX2 der Fall). Hab von den GX2 Karten nicht so den Plan, aber wenn die per Treiber als SLI erkannt werden dann könnte es natürlich Probleme mit noch einer zusätlichen Karte geben

hi

danke für die rasche antwort, laut nvidia page unterstützt der treiber die 7300er und noch weiter runter. treiber is auch nicht beta und glaub hat sogar WHQL support (oder wie auch immer es heisst)

sYrius schrieb:
... rechtsklick und auf "treiber aktualisieren" (windows den lokal treiber suchen lassen), graka wurde auch gefunden aber danach -> bluescreen:

... du hast Windows den Treiber installieren lassen? Wenn dem so ist: Treiber deinstallieren und mit dem Nvidia Setup ausführen.

Zurück
Oben