2ter Bildschirm schaltet beim Einschalten des 1ten Bildschirms um

Grambo

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich hab an meinen PC Windwos 10 2 Bildschirme angeschlossen, einen über DVI einen über VGA.
Der zweite Bildschirm läuft immer, der erste wird immer ein und ausgeschaltet.
Nun hab ich das Problem das wenn ich meinen ersten Bildschirm einschalte das Fenster das am zweiten läuft immer auf den ersten Bildschirm springt.
Es sollte aber das Fenster immer fest am zweiten Bildschirm bleiben.
Beim Vorgänger PC auch Win 10 war das kein Problem.
Kann ma das irgendwo einstellen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Grambo
 
Rechtsklick auf dem Desktop und unter Anzeigeeinstellungen kannst du auswählen, welcher Monitor als Hauptmonitor verwendet wird.
 
Du hast deinen 2ten Bildschirm als Primäranzeige eingerichtet.
Du kannst das in den Anzeigeeinstellungen ändern.
 
Hi und willkommen im Forum,

erstmal beide Monitore einschalten.
Unter "Einstellungen/Anzeige" den Monitor auswählen der immer an ist und dann den Haken setzen "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden".
Dann sollte der immer das Bild anzeigen.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Bertso
1646725511335.png


1646725521361.png


Teste mal wenn du beide Bildschirme anhast, dass du deinen Hauptmonitor "fest machst" mit der Einstellung.
 
Zurück
Oben