2ter Bildschirm wird nicht von meinem PC nicht erkannt

und was kann ich dann machen das der monitor funkitoniert?
 
Einen Signalwandler mit externer Spannungsversorgung, z.b. über USB verwenden.

P.S.: Hat Dein PC eventuell noch einen VGA-Anschluss am Mainboard und integrierte Grafik?
 
Incanus schrieb:
Einen Signalwandler mit externer Spannungsversorgung, z.b. über USB verwenden.

P.S.: Hat Dein PC eventuell noch einen VGA-Anschluss am Mainboard und integrierte Grafik?
Hat zwar ein VGA anschluss am Mainboard allerdings keine integrierte Grafikkarte
 
Deine beiden eingesetzten Adapter sind eigentlich richtig, weil offensichtlich aktiv. Zumindest funktionieren sie so, wie Du es benötigst, laut Produktbeschreibungen (DVI-D auf VGA) und Rezenzionen (Funktioniert auch mit einem uralten VGA-Monitor)..Was noch sein könnte, Welche Auflösung hat Dein Monior ? Ich habe etwas von 1366x768 gelesen, stimmt das ? Da über VGA keine Infos an die Grafikkarte zurückkommen /zum Abstimmen), vielleicht versucht die Grafikkarte einfach mit einer zu hohen Auflösung an den Monitor zu liefern und der macht dann gleich dicht ?
 
Also mit dem Vga Monitor könnte die Auflösung aufjedenfall so hinkommen könnte man die Auflösung irgendwie anpassen das die Grafikkarte ihn die 1366x768 gibt? Und nicht mehr
 
Ich habe noch mal Deinen Anfangsbeitrag gelesen. Offensichtlich erkennt Windows ja überhaupt keinen zweiten Monitor - dann kannst Du wohl auch keine Auflösung festlegen - da vermute ich dann doch wieder eher eine Inkompatiblität der Adapter mit einer der beiden Komponenten. Ist halt jeweils eine Digital/Analog-Wandlung dabei - da kann viel schief gehen..

Mein Vorschlag: Kauf Dir für 20€ einen gebrauchten 19"-Monitor - mit DVI - gibts bei Ebay-Kleinanzeigen en masse - bestimmt auch in Deiner Nähe..
 
Aber was ich mich frage und ich auch nicht verstehe wieso er mit dem gleichen Kabel + Adapter mein Laptop erkennt aber mein PC mit dem gleichen Kabel + Adapter nicht 😅
 
Minimal anderes Spannungsniveau, oder der Laptop unterstützt die aktive Stromanforderung der Adapter, die Grafikkarte nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Das das alles so kompliziert ist :/
 
Zurück
Oben