2ter Bildschirm wird nicht von meinem PC nicht erkannt

Kxv

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
23
Hallo undzwar hab ich seit längeren mein 2ten Bildschirm wieder aus dem Keller geholt hab ihn kurz mit dem PC verbunden allerdings wird er nicht erkannt er bleibt aus ich habe mir nichts dabei gedacht und habe ihn mit mein Laptop verbunden und siehe da er spring direkt an ich habe ihn mit einem DVI kabel sowie mit einem Displayport kabel Verbunden allerdings beides ohne erfolg und die beide kabeln sind neu hab ich heute erst gekauft
Der bildschirm : AOC 936W

Grafikkarte : https://www.amazon.de/Gigabyte-GeFo...eForce+GTX+1050+Ti&qid=1657118335&sr=8-4&th=1 müsste die hier sein

hoffe auf hilfe ^^

Gruß Kxv
 
Wenn du dann Windowstaste + P drückst müsste von rechts ein Balken reinkommen, kannste da "erweitern" auswählen?
 
Ja kann ich auswählen allerdings passiert da nichts ^^ der Monitor sagt auch immer er hätte kein Signal allerdings sieht man hier ja das er anscheind was Bei Displayport erkennt hatte das gleiche vorhin wie bei DVI da war dann Displayport ausgegraut
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    4,1 KB · Aufrufe: 139
Der Bildschirm kann nur DVI, die Grafikkarte (zumindest die von Dir verlinkte) nur HDMI

Du brauchst also einen HDMI (Grafikkarte-Ausgang) auf DVI (Bildschirm Eingang) Adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
es ist sau, sau schwer so einen text mit verständnis ohne interpunktion zu lesen. bitte mach mal gebrauch von komma und punkt. so können wir dich einfach schneller und besser verstehen, was dein problem ist.
 
hamju63 schrieb:
Der Bildschirm kann nur DVI, die Grafikkarte (zumindest die von Dir verlinkte) nur HDMI

Du brauchst also einen HDMI (Grafikkarte-Ausgang) auf DVI (Bildschirm Eingang) Adapter
Nein Die Grafikkarte hat HDMI. DP und DVI
und mein Bildschirm nur VGA
 
Und wie hast Du diese nicht miteinander kompatiblen Schnittstellen miteinander verbunden?
 
lazsniper schrieb:
es ist sau, sau schwer so einen text mit verständnis ohne interpunktion zu lesen. bitte mach mal gebrauch von komma und punkt. so können wir dich einfach schneller und besser verstehen, was dein problem ist.
das Problem ist das der Bildschirm über meinem PC nicht angeht aber über mein Laptop geht er an und funktioniert
Incanus schrieb:
Und wie hast Du diese nicht miteinander kompatiblen Schnittstellen miteinander verbunden?
Ich habe ein VGA zu DP Kabel
und ein VGA Kabel mit ein VGA zu DVI Adapter
 
Kxv schrieb:
Ich habe ein VGA zu DP Kabel
das wäre ja falsch herum.
Kxv schrieb:
und ein VGA Kabel mit ein VGA zu DVI Adapter
wenn es wirklich die verlinkte Grafikkarte ist, kann das eigentlich nicht passen und auf jeden Fall nicht funktionieren, weil der DVI-Anschluss einer vom Typ DVI-D mit ausschließlich digitalen Signalen ist.
 
Weil Du ein DisplayPort zu VGA-Kabel benötigst, von der Quelle aus gesehen. Welches Kabel, welche Grafikkarte ganz genau hast Du denn nun?
 
Incanus schrieb:
das wäre ja falsch herum.

wenn es wirklich die verlinkte Grafikkarte ist, kann das eigentlich nicht passen und auf jeden Fall nicht funktionieren, weil der DVI-Anschluss einer vom Typ DVI-D mit ausschließlich digitalen Signalen ist.
VGA in den Bildschirm weil er nur VGA hat und Dvi/Dp in den PC
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Weil Du ein DisplayPort zu VGA-Kabel benötigst, von der Quelle aus gesehen. Welches Kabel, welche Grafikkarte ganz genau hast Du denn nun?
https://www.amazon.de/gp/product/B06WGP2G3H/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

VGA auf DVI adapter https://www.amazon.de/gp/product/B09QQR4XY4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

und ein Ganz normales VGA kabel

https://www.mindfactory.de/product_...0-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125751.html müsste die sein laut cpu-z


allerdings hab ich grad was ausprobiert hab ein alten HDMI auf Vga rausgekramt und Verbunden und mein Hauptbildschirm raus gemacht aber trotzdem wurde der andere Bildschirm nicht erkannt
 
Kxv schrieb:
das Problem ist das der Bildschirm über meinem PC nicht angeht aber über mein Laptop geht er an und funktioniert
Dann stellen wir schon mal fest, am Monitor liegt es nicht.

Wie hast Du das Laptop mit dem Monitor verbunden? Welche Ausgänge hat das Laptop?

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Dann stellen wir schon mal fest, am Monitor liegt es nicht.

Wie hast Du das Laptop mit dem Monitor verbunden? Welche Ausgänge hat das Laptop?

Cu
redjack
Der Laptop hat nur einen Hdmi ausgang
 
Dann hast Du doch einen HDMI auf VGA Adapter.

Hast Du den schon mal an deinem Rechner probiert?

Cu
redjack
 
Ja hab ich aber damit wird der Bildschirm auch nicht erkannt mit dem gleichen Kabel was ich auch am Laptop verwendet habe
 
Dann wird deine Grafikkarte, nicht mit dem Monitor arbeiten wollen.

Welcher Grafikkartentreiber ist installiert?

Cu
redjack
 
Ehm wenn es das richtige ist 31.0.15.1659
 
Alle Anschlüsse der Grafikkarte liefern nur digitale Signale, VGA ist analog. Reine Adapter funktioneren also nicht, es müssen Signalkonverter sein. Die benötigen eine Spannungsversorgung, möglich dass an der Grafikkarte im Gegensatz zum Laptop keine (ausreichende) anliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben