2x 144hz möglich?

El Geh schrieb:
Der 144hz Monitor hat doch einen 60hz Modus oder? Also den man einstellen kann in den Grafikoption von Spielen.

Du kannst in den Games (Grafikoptionen,Auflösung) dann zwischen 60 und 120/144 wählen.

GrazerOne schrieb:
@CSO: Monitoren mit DisplayPort 1.2a werden laut dem von dir verlinkem Link unterstützt, aber die GraKa des TE´s hat nur einen DisplayPort, was will er dann mit zwei Monitoren ? ;)

Bitte was jetzt?

Der TE fragte was ist Freesync eig. genau.
Und das wird in dem Link/Test von Computerbase unter anderem erklärt!?

Zuletzt bearbeitet:
BuffyYasha schrieb:
Bevor du solche Aussagen triffst solltest du dich vielleicht ein bisschen über das Thema informieren.

Wer solche Sachen verbreitet, denkt auch er nutze nur 10% seines Gehirns... Obwohl bei solchen Leuten das gut möglich sein könnte :)

@TE

2x 144Hz Monitore für was? Wenn du das Bild über beide streckst sitzt das Crosshair im Spalt, also wäre ein großer 21:9 oder 3x Monitore nötig.

im Postign des TE´s ging es um "2x 144hz möglich? " nicht um FreeSync oder andere Dinge ! Aber ohne genaue Konfig des Rechners vom TE, kann man ein Posting von einem Newbee nix erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
CSO schrieb:
Sag mal hast du was geraucht?

Dont feed the Troll;)

@ TE,

würde auch eher zu einem guten 144 HZ Monitor tendieren für ca. 500 €. Haste mehr von und ein besseres Bild als von 2 Mittelmäßigen. Einen Monitor ersetzt man so schnell nicht, der bleibt meistens 5 Jahre + X.^^

John, ich habe geschrieben das einer zum zocken und der andere für z.b. Videos sein soll, nicht das ich auf beiden gleichzeitig zocken will.

Wenn du unbedingt ne PC konfig willst:
-Intel Xeon E3 1231 @3,4 x4
-MSI Gaming 3 H97
-Sapphire Vapor X R9 290 Tri-X 4GB
-16 GB DDR3 1600 MHZ
-Be Quiet Dark Power Pro 550W

@GrazerOne: Ich verstehe deine angreifende Art und Weise überhaupt nicht. Das fühlt sich so an, als würde man Beiträge eines Trolls lesen oO.
Zumal Du der erste warst, der vom Thema abgeschweift ist.

Zum Topic: Wie schon gesagt wurde, Du müsstest die Monitore entweder über beide DVIs verbinden oder jeweils einen an den DisplayPort und den anderen an den DVI schließen können.

ZeroCoolRiddler schrieb:
IPS, 144Hz, Freesync (was auch gut zur 290er passt ;)) bei 35-90Hz, Flicker-Free, 27", 1440p

https://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html?hloc=de

Jo, so etwas in der Art würde ich auch sagen. Nimm dann den aktuellen Monitor als zukünftigen zweiten. Aber ein weiteres 144Hz-Display nur für "Internet, Videos u.A." ist echt Verschwendung.

Entweder richtig Multimonitor mit mindestens dreien, die dann auch identisch sein sollten oder halt Hauptmonitor + "Auslagerungsfläche", wozu sich der alte Monitor prima eignet. Hab's selber zwei mal so gemacht, beim Wechsel jeweils den Ex-Hauptmonitor als sekundären genutzt.

Gibts noch weitere, vl. günstigere Kandidaten mit 144hz und FreeSync? Evtl. Hol ich dann einen billigen 60hz Monitor für 140€ dazu wenn geht weil mein aktueller auch optisch ein Dorn im Auge is. :freak:

144Hz + FreeSync

Die gibts aber nur in 27 Zoll und 2k also einer nativen Auflösung von 2560x1440. D.h. deine Grafikkarte muss etwa 4x soviel leisten wie bei einem Monitor mit 1920x1080 und 60Hz.

Nein es gibt im Moment ganze 3 Monitore mit 144Hz und FreeSync. Alle 27" mit 1440p

https://www.computerbase.de/preisve...MD+FreeSync+(Adaptive-Sync)~6492_144Hz#xf_top

Ich würde allerdings auch, wenn ich nicht warten könnte, einen guten 27" und nen billigen 19-24" nehmen. Macht am meisten Sinn, wenn es jetzt sein muss.

Am besten wäre aber wirklich warten. In einem Jahr haben wir dann hoffentlich gute Monitore mit einer Synctechnologie (am besten einheitlich, aber das wird wohl nie passieren), 144Hz, guten Panelen also IPS, VA oder so und das in allen Größen (24-34") und Auflösungen. Und Displayport 1.3

Zuletzt bearbeitet:
GrazerOne schrieb:
Das menschliches Auge ist so träge das alles über 25 Hz als laufendes Bild angesehen wird. Alles andere ist nur technisch sichtbar oder messbar. Auch die Framedrops etc.... Als Test mal jedes 3 Bild aus einem "Daumenkino" entfernen und mal testen. Falls sowas noch bekannt ist :p

Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal nichts sagen ... Tearing und co solltest du dir erstmal anschauen um es zu verstehen .

El Geh schrieb:
Gibts noch weitere, vl. günstigere Kandidaten mit 144hz und FreeSync? Evtl. Hol ich dann einen billigen 60hz Monitor für 140€ dazu wenn geht weil mein aktueller auch optisch ein Dorn im Auge is. :freak:

Gestern war folgende News auf CB:
AOC mit zwei Modellen künftig auch zweigleisig

Da wird also auch ein 24 Zöller mit 1080p, 144 Hz und Freesync kommen für etwas über 300. Ob der auch vom Bild her was taugt, kann ich natürlich nicht sagen, aber das könnte vielleicht was für dich sein.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben