2x 19 zoll betreiben an einem Rechner? Leistung?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe mal ne frage, ich wollte mir mal einen 2. 19 Zoll besorgen für meinen Rechner.
Egal was für ein system ich jetzt habe, ist meine frage einfach, müsste man da schon mit einbüßungen rechnen was sich die Leistung in Spielen betrifft? Also das ich evtl spiele in der Grafik was runterschrauben muss?

Oder ist das so gering wenn der eine Monitor die Windows Desktop anzeigt und ich auf den anderen Zocke?

LG und danke

Florian

Du musst halt einen weiteren Monitor versorgen. Sprich die Leistung wird, je nach deinem System, mehr oder weniger einbrechen. Aber nichts wirklich schlimmes, wenn deine Grafikkarte und Prozessor nicht schon im IDLE total ausgelastet sind^^
Kannst ja mal dein System posten, dann lässt sich das sicher genauer sagen.

Ansonsten heißts Leaning-By-Doing. Falls es dir doch nicht gefallen sollte, hast du immer noch 2 Wochen Rückgaberecht.

EDIT

Die Grafikkarte verbraucht mehr Strom ... aber das wars eigentlich auch schon.
Ein mehr oder weniger "moderner" Computer hat sonst keinen wirklichen Einbruch an Leistung.

warum willste deinen rechner nicht posten?

und wofür willst du den 2. monitor nutzen? beim gaming unterstüzten das eh nicht viele spiele. sodass du auch weiterhin nur auf einem zocken wirst. somit wirst du hier auch quasi keine einbüßen spüren. und das erweitern des windowsdesktops ist auch jacke wie hose, das interessiert im grunde nicht.

Wie schon die anderen auch sagen, wenn du nur den Desktop am 2. laufen laesst brauchst du vielleicht ein bisschen mehr Strom fuer die GraKa, eingebremst wird nichts.

für die WOW Programme im Hintergrund ? *G*

kann wirklich nicht viel sein.

Poste dann bitte mal Rechner, und welche Spiele.

rueckspiegel schrieb:
und wofür willst du den 2. monitor nutzen?

Wieviel Möglichkeiten gibt's denn?? :)
Zum zocken auf 2 Schirmen gibts ja kaum Spiele ausser WOW und ich zum Beispiel hab auf meinem 24" das Spiel und auf 'nem 22"er xfire, TS3, TV, Downloadmanager und die W7 Sideshows laufen...ein 2. Monitor is schon ein Mehrwert.

Grafikleistung kostet das so gut wie gar nichts - also du spürst nichts davon - da es ja 2D ist, auch wenns ne alte Graka ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du denn 2 so Winz-Bildschirme haben?

Früher war ein 19-Zoll-Bildschirm noch relativ groß, nämlich als ein solcher das 5:4-Format mit 1280x1024 Pixeln hatte.

Heute haben die Dinger 16:9-Format, und das sind doch echt Gucklöcher. Im Geschäft lach ich mich immer tot über die.

Ich würde mindestens 22 Zoll kaufen. Über alles andere ärgerst Du Dich nur irgendwann.

LG,
Hasenbein

poste mal graka cpu und ram dann kann man sagen ob es gut gehn kann oder net ^^

Solange der 2te Monitor nur als Desktop dient und keine "Filmchen" neben dem Zocken geschaut werden, ist das absolut kein Problem für jede Grafikkarte...

Selbst wenn du meinst das es mit einem Bildschirm besser lief, gibt es bei den meisten OS tastenkürzel mit denen du in 2 Sekunden den Bildschirm an und Ausschalten kannst :D

hasenbein schrieb:
Heute haben die Dinger 16:9-Format, und das sind doch echt Gucklöcher. Im Geschäft lach ich mich immer tot über die.

Du hast ja selber neben dem 24er auch einen 19er in deiner Sig stehen, lachst du dann daheim auch? :lol:

@ Dr4ven:

Sein 19" ist 5:4 und nicht 16:9.
192 mit 16:9 würde ich auch niemals kaufen, 5:4 hingegebn schon.

Ansonsten dürfte sich die Mehrleistung in Grenzen halten.
Allerdings könnte der Stromverbrauch im Idle deutlich ansteigen.

und wofür willst du den 2. monitor nutzen? beim gaming unterstüzten das eh nicht viele spiele. sodass du auch weiterhin nur auf einem zocken wirst.

ist doch quatsch ... sogut wie fast jedes aktuelle Spiel lässt sich entsprechend patchen um es auf mehreren Monitoren zu spielen ( und 2 ist jetzt mal gar nichts)
lediglich uralte Spiele bei dennen man nicht einmal die Auflösung hochschrauben kann, lassen sich sehr schwer dazu überreden ... (und nein ATI hats ned erfunden ...)
da gibts sogar nen eigens Forum für ... google dein Freund und Helfer ...

@TE: solange du am 2ten Monitor eh nur den Desktop hast sollte sich die Mehrbelastung echt in Grenzen halten ...wobei AERO sich da manchmal zickig verhält ...und Fokusverlust solltest auch mal nachschlagen ...

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
@ Dr4ven:
Sein 19" ist 5:4 und nicht 16:9.
192 mit 16:9 würde ich auch niemals kaufen, 5:4 hingegebn schon.

Ist trotzdem out-of-date, aber ist allein seine Sache, wollt nur einen Witz machen.
So einen 19" 5:4 hab ich auch noch im Keller stehen, NEC gx2 mit IPS Panel, gutes Bild, aber ich kann mit 5:4 nix mehr anfangen, ist mir irgendwie zu schmal geworden.

@ Dr4ven:

Nö, 5:4 ist zum Arbeiten noch immer Standard und ausreichend.
Hab zwar selbst nen 24"-er mit 1920 x 1200 bzw. nen 22" mit 1680 x 1050 (jeweils 16:10; 16:9 hätte ich nicht akzeptiert ;)), aber dem Normalo reicht ein 19"-er mit 5:4, alleine schon wegen des geringeren Platzbedarfes.
Für Word und Internet jedenfalls sehr vorteilhaft.

Jo ich hab in der Arbeit selbst noch einen 5:4, die neuen sind aber solche mickrigen 19" 16:9 - versteht keiner hier, waren wohl billig.

Lol, da war wohl jemand extrem geizig :freaky:
Damit kann man nun wirklich nicht arbeiten...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben