2x 256MB oder 1x 512MB DDR

erstmal ist das Kaufberatung

und was hast du vor ein System?

was willst du mit den PC machen?

eher zogg-rechner u. ab und zu saugmashine

ASUS K8V SE DEluxe VIA K8T800 Socket 754
AMD Athlon 64 34000+ boxed 2.2Ghz,1024kb Cache
Grafik habe ich noch nicht, wird erst demnächst angeschaftt, wenn die karten günstiger sind

Wenn nen Sockel 754 A64 hast dann lieber 1x 512MB der hat kein Dual-Channel und beim A64 werden die Timings und Taktung des Speichers spätestens bei 3 Modulen reduziert, wenn 1x 512 hast kannst noch auf 2x512 aufstocken bei Bedarf, aber 3 Module kannst knicken :D

dual-channel board ? dann auf jeden fall 2 x 256 oder 2x512

512 reichen sicherlich, 1024 ist immer besser als 512 und tausendmal besser als 256.

aber beim zocken/saugne merkst du davon eh nichts, vielleicht nächstes jahr wenn dann u.u mal doom3 rauskommt

ach ja sorry,
wusste nicht das so ein threat in die kaufberatung gehört.

Mfg belze

Definitiv 1*512MB, dann kannst du bei Bedarf noch einen 512er nachschieben. Bei 2 DDR400 Modulen ist beim Sockel754 Schluss, Dual-Channel hat der nicht. Bei den jetzigen Preisen würd' ich mir das mit 1GB RAM gut überlegen...

ich denk mal ich wird es dann auch so machen erstmal 1x 512Mb DDR u. nachher wenn ich es nnoch brauche einen zweiten dazu

danke erstmal
mfg belze

Ich empfehle dir 2X 256MB, da du sie so im schnellen Dual-channel Modus laufen
lassen kannst.

Aber wenn du eh noch keine grafikkarte hast, dann warte auch am besten noch mit dem speicherkauf..

Denn die Speciherpreise sind zur Zeit wirklcih nicht gerade niedrig!

MfG

Genau M.O.D !!!!!!!!!!!
die preise sind ziemlich teuer.
Das würde dich min. 110 euro kosten.
Schau mal unter WWW.COMPUTER-CASH-CARRY.de nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab mir zum zocken trotz der hohen preise extra nen zweiten 512er angeschafft, weil das zum beispiel in desert combat ne deutliche verbesserung ist.
aber nimm auf jeden fall nen 512er, da du ja, wie schon erwähnt wurde, eh kein dualchannel nutzen kannst und bei ner speichererweiterung auf 1gb sonst die beiden 256er rausschmeißen müsstest. nen 512er kannste halt weiterbenutzen.

hm hab mir grad 512MB bestellt, für 118 Euro incl. ganzen versandkosten, ich weiss etwas teuer aber egal hauptsache die kiste läuft bald.

Aber danke nochmal für die Beratung
mfg belze :)

(würd mal gerne wissen wie ich den threat schliessen kann :rolleyes: )

Verschoben nach Kaufberatung, bitte das nächste mal drauf achten!