Jackery IFA Fireplace

2x 30" mit 2560x1600 an ATI 5870

KilianSSL

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir 2 x 30" Monitore zu holen...ich habe eine ATI 5870 mit 1x Displayport + 2x DVI...die Monitore werden DP und DVI haben.
Ist es möglich mit einer Graka beide in voller Auflösung anzusteuern oder ist die "maximale Auflösung" die angegeben wird für die gesamte Anzeigefläche (über mehrere Bildschirme)?

LG
Kilian

Müsste hinhaun...

nett gesagt mädchen auflösung...
also 5870CF würde gehn aber nur eine hmmmm

Man muß ja nicht auf beiden Moitoren spielen.
Aber 2x 30"? Da mangelt es massiv an Leistung und am VRAM.
Man könnte natürlich Auflösung und Settings runterschrauben, aber wozu dann 2 solch großen Monitore?

Hier noch ein paar technische Informationen
ComputerBase-Artikel über EyeFinity schrieb:
Die maximale Auflösung von Eyefinity beträgt 8192 x 8192 Pixel, was 67,1 Megapixel entspricht.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-eyefinity-im-spieletest-test.1107/seite-2
Technische Daten der HD5870 bei AMD schrieb:
  • Integrated dual-link DVI output with HDCP13
    • Max resolution: 2560x1600
  • Integrated DisplayPort output
    • Max resolution: 2560x1600
  • Integrated HDMI 1.3 output with Deep Color, xvYCC wide gamut support, and high bit-rate audio
    • Max resolution: 1920x1200

Wie man sieht, alles überhaupt kein Problem. 3x 30" nebeneinander kommen "nur" auf 7680 Pixel in der Breite.
Natürlich ist das kein Pappenstil, da muss ich dir Recht geben. Da kann die 5870 durchaus an ihre Grenzen kommen. Aber naja, hier wird wohl kein Gamer-System zusammengestellt, das auf beiden Monitoren das Spiel ausgibt, sondern eine Workstation. Beim Gamen stört ohnehin der Rahmen der Monitore, da müssten es dann schon 3 Monitore sein und die nimmt man eben etwas kleiner und bleibt preislich im selben Rahmen.

Zuletzt bearbeitet: (Fußnoten entfernt. Es sind keine 160014 bzw. 120014 Pixel.;))
reicht einer nicht? ich spiele auch mit dem gedanken einen 30 zoll zu kaufen. kann ich endlich meine grafikkarte quälen.

wenn er zwei monitore haben will kann er sich doch zwei kaufen.
er hat uns nicht verraten was er damit macht. ich denke arbeiten, aber wir wissen es nicht.

ja. eine 5870 packt das.
was willst du mit den 2x30" tft's machen?

Also ich spiele auf 3*24" im Pivotmodus. Also 3.600*1.920 . Wenn du AA ausläst, kein Prop, zumindestens bei meinen Spielen ^^

Ich danke für die Antworten...
Selbstverständlich wird die Anzeigefläche grösstenteils für die Arbeit benutzt. Hin und wieder spiel ich auch ne Runde BF:BC2 oder CoD...aber das ganz sicher nicht über 2x30"...und wahrscheinlich auch nicht in voller Auflösung.

Ansonsten müsste ich die ATI 2900XT welche jetzt noch zusätzlich zur 5870er im System habe wohl definitiv durch eine zweite 5870er tauschen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben