Problem mit meiner Asus Radeon HD 5870 mit 2560x1600

GeForce4

Lieutenant
Das Problem lässt sich ungefähr so beschreiben:

Das Bild wird (abhängig von der Anwendung) Flimmern dargestellt, es sieht aus als würde ein Problem mit dem Duallink, was ja für die Auflösung nötig ist, bestehen. Das Bild wechselt von Vollbild auf 2 Halbbilder in der Linken und rechten Ecke des Monitors, wo diese zusammen ca. 1/2 des Monitorplatzes ausmachen.

Ich habe bis jetzt schon etliche Treiber getestet (je nach Treiber war das Problem stärker oder schwächer) und im Treiber wurde ich mal auf die Overdrive Funktion hingewiesen, was aber kein Unterschied machte.

Habt ihr noch ein paar Tipps auf lager, die ich probieren könnte?

BTW mit meiner Nvidia 260GTX, welche eigentlich durch die ATI ersetzt werden sollte funktioniert alles Tiptop, nur hald ein wenig langsam...:freak:

Mein System:
i5 750@3.6GHz
Asus P7P55D-E-LX
8Gb Ram 1600MHz
128Gb OCZ Vertex2
30" HP LP6065

Kannst du davon mal ein Foto machen? Kann mir grade garnicht vorstellen, wie das aussehen soll...

Dort (Windows: Screen Resolution) kann ich aber nur 60 Hz einstellen, gibt einen Weg wo ich noch andere Einstellungen vornehmen kann?

Der Monitor ist mit welchem Kabel angeschlossen ?

Wird HDMI/ DVI oder VGA ( mit Adapter) genutzt ?

Am Monitor sollte es die Einstellmöglichkeit geben, welche Monitorquelle genutzt wird -
HDMI / DVD / VGA -

60Hz ist die richtige Einstellung der Bildwiederholrate -

Das Geflimmer sieht in etwa so aus:
25q3ac7.jpg

Hab es kurz ungefähr zusammengestellt, weil man auf einem Photo nicht so recht sieht was da los ist.
Ergänzung ()

Der Monitor wird ohne Adapter mit einem Dual Link fähigen Kabel per DVI angeschlossen und funktioniert auch mit einer 260GTX, müsste also eigentlich schon an der ATI liegen.
Am Monitor habe ich nur 3x DVI (sonst nichts), was kein Unterschied macht, welchen ich nehme.

Das Kabel ist ca. 5 Meter lang, macht das etwas aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist nicht mit der Bildwiederholrate möglich - daher diese Wiedergabe - sie wird zu hoch oder zu niedrig sein - bei der gewollten Auflösung -

hinzu kommt die Wahl des Anschlusses - am Monitor kann / muss man den genutzten Anschluss auswählen - HDMI / DVI / VGA -

fünf Meter werden zuviel sein, um die Auflösung auch nutzen zu können -

Zuletzt bearbeitet:
Falls per DVI angeschlossen: Angeblich gibt es auch Dual Link *Kabel*... kannst ja mal nachsehen - alle Pinne drin?

Ist Duallink, alle Pins sind besetzt. Und funktionierte mit der alten Grafikkarte..

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich mal probieren könnte?

Zurück
Oben