2x 3Pin, auf EINEN 3Pin

.xXASUSXx.

Banned
AW: 2x 3Pin, auf EINEN 3Pin ?!?!?

Kommt darauf an wieviel Watt die Steuerung pro Anschluß ab kann und das steht in der Anleitung normalerweise.

Du brauchst einfach ein 3-Pin Y-Kabel. Hab selbst zig davon verbaut. Geht 1a.

image_HAM00041748_0b.jpg

http://www.dantotec.de/products/Kab...Hama-Y-Kabel-3-polig-nach-Molex-Standard.html

Gruß,
Tim

Gibt es eigentlich Kabel, bei denen ich 4 Pin auf 3 Pin anschließen kann, nur einen halt, damit ich den dann an die Zalman Fan Mate anschließen kann, die packt nämlich nur 3 Pin, ich hab aber 4 Pin PWM und der passt nicht rein.

mfg Chuck

der adapter hilft auh hier

Ja, aber dann hab ich doch irgenwo im Case so n blödes Kabel vom Adapter seperat rumhängen. Da wäre doch ein einfacher Adapter sonnvoller, oder gibts so nen Adapter nur in 2-Facher Ausführung?

mfg Chuck

EDIT: Habs gerade gefunden, danke. :)

kannst dir auch einfach eine verlängerung kaufen

@dertimaushh

Thx, erstmal, ich denke ich werd mir so eins holen !

Aber kann ich die mitdem Y-Kabel verbundenen Lüfter (2x Nanoxia 2000er) trozted mit meiner Lüftersteuerung steuern ?

Und hab gsehen, das es beim 2. 3 Poligen nur ROT/Schwarz hat !? Dachte der Gelbe sei für die Drehzahlregelung... was bedeuten würde das der 2. Auf 100% läuft ?

Lg Asus, Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst beide weiterhin mit der Lüftersteuerung regeln.

Hab meine 2x 120mm Lüfter von der Grafikkarte auch über einen Y-Adapter an meine Lüftersteuerung angeschlossen.
Läuft genauso als wenn man nur einen Lüfter anschliessen würde. :)

MfG

AdrianoNo1 schrieb:
Kannst beide weiterhin mit der Lüftersteuerung regeln.

Hab meine 2x 120mm Lüfter von der Grafikkarte auch über einen Y-Adapter an meine Lüftersteuerung angeschlossen.
Läuft genauso als wenn man nur einen Lüfter anschliessen würde. :)

Natürlich - schließlich regelt man ja über die Spannung und nicht via PWM.

Aber: Die maximale Belastung pro Kanal beachten. Sowohl bei Lüftersteuerungen wie auch auf dem Board. Wer schon länger am PC schraubt erinnert sich evtl. noch an die Sockel 7 Boards von ASUS welche mit einem einzigen "etwas leistungsstärkeren" Papst vernichtet werden konnten...

Grüße, Martin

Zurück
Oben