2x 43PUS7303/12 - Unterschiedlich schnell

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

ich habe zwei gleiche Fernseher 43PUS7303/12 bestellt und die nebeneinander aufgebaut. Allerdings ist der eine etwas schneller als der andere und stottert nicht.

Woran kann das liegen? Lieferschaden vllt? Aber wenn ja, was ist denn beschädigt?
 
Wieviel TVs hast du den bestellt? Im andren Thread ist von LG noch die Rede...

Sind beide auf der gleichen Softwareversion?
 
Stottern kann auch am Eingangssignal liegen.
Oder an Einstellungen, wie "Bildverbesserungen", die leider teilweise genau das Gegenteil bewirken.
 
Coca_Cola schrieb:
Wieviel TVs hast du den bestellt? Im andren Thread ist von LG noch die Rede...

Sind beide auf der gleichen Softwareversion?

Ich habe grade zwei von Phillips hier zu stehen. Da DHL mal wieder die erste Bestellung verschlampt hat, habe ich Ersatz angefordert, der allerdings erst im Januar geliefert werden sollte, da mir das zu lange gedauert hat, habe ich den bei einem anderen Händler bestellt. D.h. ich muss einen zurück schicken, würde aber gerne den von Amazon behalten, da die ja sehr kulant sind, wenn mal nach 2 Wochen etwas kaputt geht und man es nicht zur Reparatur einschicken möchte. Leider ist der TV von Amazon, der ein wenig langsamer ist.

Ja die Einstellungen sind überall gleich. Ich habe keine Sender installiert also auch keine Eingangsquelle.
Benutze nur das Android Menü und Netflix.
Ergänzung ()

Wenn ich die beiden TV´s anschalte, ist der eine immer schneller an als der andere. Ich kann ja beide mit einer Fernbedienung bedienen
 
?

Der einzige Unterschied, den ich sehe ist dieser hier. Aber das es das Bild so krass beeinflusst?.. Da kann man aber nichts verstellen:

IMG_20181214_122939.jpg


IMG_20181214_123015.jpg
 
Grün weißwert etc kann man doch alles lesen. Musst nur ranzoomen.
Wie kann ich das denn da verstellen?
 
Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage? Vielleicht mit dem Cursor nach rechts auf die entsprechende Einstellung? Keine Ahnung...

Im Zweifelsfall gibt es immer einen Anleitung...
 
fplgoe schrieb:
Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage? Vielleicht mit dem Cursor nach rechts auf die entsprechende Einstellung? Keine Ahnung...

Im Zweifelsfall gibt es immer einen Anleitung...
Das ist ausgegraut..
 
fplgoe schrieb:
Und was sagt die Anleitung zu diesem Thema?
Meinst du, dass steht im Handbuch?

Also die "Personalisiete Farbtemperatur" kann ich nur im Bild Modus "Standard" Einstellen.
Allerdings war bei dem anderen TV, wenn die "Personalisiete Farbtemperatur" ausgegraut war, andere Werte drin. Anscheinend von Werk. Frage ist, wieso? und wie kann ich das ändern.

Ich möchte das aber gerne bei jeder Einstellung ändern.
 
Bitte definiere "Geschwindigkeit" in diesem Kontext.

Wie das Display kalibriert wieder, steht sicherlich in der BDA
 
tek9 schrieb:
Bitte definiere "Geschwindigkeit" in diesem Kontext.

Wie das Display kalibriert wieder, steht sicherlich in der BDA
Also irgendwie sah der eine TV flüssiger aus. Glatter
 
An beiden Geräten war die gleiche Quelle mit dem gleichen Inhalt angeschlossen?

Aktivere mal testweise den Game Mode auf beiden Geräten. Sobald unterschiedliche Parameter für die diese ganzen Bildver(schlimm)besserer eingestellt sind, hast du völlig unterschiedlichen Lag etc...
 
tek9 schrieb:
An beiden Geräten war die gleiche Quelle mit dem gleichen Inhalt angeschlossen?

Ja habe auf beiden TV´s Netflix im selben WLAN geguckt und war im Homemenü der TV´s
 
tek9 schrieb:
An beiden Geräten war die gleiche Quelle mit dem gleichen Inhalt angeschlossen?

Aktivere mal testweise den Game Mode auf beiden Geräten. Sobald unterschiedliche Parameter für die diese ganzen Bildver(schlimm)besserer eingestellt sind, hast du völlig unterschiedlichen Lag etc...

Wie meinst du das mit Unterschiedlichem Lag?
 
So wie ich es geschrieben habe.

Sobald der Bildprozessor was zu tun bekommt, verändert sich das Bild. Logisch oder?

Ergo musst du beide TV genau gleich einstellen wenn du die "Geschwindigkeit" in vergleichen willst
 
Zurück
Oben