Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x 4TB WD Black SN850X oder 1x 8TB?
- Ersteller GrumpyDude
- Erstellt am
R O G E R
Vice Admiral
GrumpyDude schrieb:Mal ne andere Frage: Installiert ihr Windows inkl. Programme auf der kleinen SSD? (in meinem Fall Kingstom PCIEx4 2 TB)
Nervt es euch nicht wenn ihr die Installationsordner immer anpassen zu müssen? Außerdem sind die ganzen C:\ ordner wie Bilder/Dokumente/Desktop recht schnell voll.
Also wenn ich eine große SSD habe dann nutze ich die auch als gesamte Hauptplatte.
Wenn die dann irgendwann voll sein sollte dann werden erstmal Bilder/Dokumente/Videos/Musik ausgelagert.
Beim aktuellen System geht es nicht, weil ich nicht von NVME Booten kann.
Kleine SSD? Bei mir ist alles auf einer 2TB Kingston KC3000.GrumpyDude schrieb:Mal ne andere Frage: Installiert ihr Windows inkl. Programme auf der kleinen SSD?
Muss da gar nichts anpassen und da ist auch nichts schnell voll.GrumpyDude schrieb:Nervt es euch nicht wenn ihr die Installationsordner immer anpassen zu müssen? Außerdem sind die ganzen C:\ ordner wie Bilder/Dokumente/Desktop recht schnell voll.
Große Daten landen auf meinem NAS.
Ja, weil dann ein reines Windows-Install Fullbackup kompakt bleibt. Mittlerweile läuft mein System sogar auf einer Intel Optane SSD, welche es so oder so nur in sehr begrenzter maximale Größe gibt...GrumpyDude schrieb:Mal ne andere Frage: Installiert ihr Windows inkl. Programme auf der kleinen SSD? (in meinem Fall Kingstom PCIEx4 2 TB)
Dokumente, Downloads & Co habe ich auf die D-Platte umgelenkt. Einzig den Desktop habe ich gelassen damit der noch verfügbar ist falls ich mal nur mit der Boot-SSD hochfahre weil ich auf dem Desktop einen Ordner mit einem Haufen an Tools liegen habe.GrumpyDude schrieb:Nervt es euch nicht wenn ihr die Installationsordner immer anpassen zu müssen? Außerdem sind die ganzen C:\ ordner wie Bilder/Dokumente/Desktop recht schnell voll.
Ansonsten - für Steam und manche von dessen Konsorten kann man einfach ein Storage-Ordner definieren, der dann auch standardmäßig für Installationen genutzt wird. Den entsprechend auf die große Platte legen.
Und wenn man dann doch mal einen Pfad manuell anpassen muss - na und? Bringt mich nicht um.
Viele kleinere Programme (also so ziemlich alles was kein Spiel ist) installier ich auch einfach auf C:\
Bully49
Captain
Also, bei mir ist das so, dass ich auf den ersten M-2 Slot mit 2 Tb für Betriebssystem und Programme belege. Der zweite mit 4 Tb habe ich für Daten, Bilder, Musik, Videos und sonstiges. Einen dritten (auch mit 4 Tb) ist nur für Backups* reserviert. Für den Fall, dass es knapp sein wird, kein Problem; denn ich habe ja noch zwei M-2 Slots frei.
* Natürlich speichere ich auch Kopien auf einem externen Speichermedium ...
* Natürlich speichere ich auch Kopien auf einem externen Speichermedium ...
Fünf nutzbare m.2 Slots sind eher die Ausnahme als die Regel... welches Mainboard nutzt du?Bully49 schrieb:Für den Fall, dass es knapp sein wird, kein Problem; denn ich habe ja noch zwei M-2 Slots frei.
Laz-Y
Lieutenant
Alles auf eine große Platte - fertig. Warum sich mit Beschränkungen rumärgern? Backup braucht man so oder so.GrumpyDude schrieb:Mal ne andere Frage: Installiert ihr Windows inkl. Programme auf der kleinen SSD? (in meinem Fall Kingstom PCIEx4 2 TB)
Nervt es euch nicht wenn ihr die Installationsordner immer anpassen zu müssen? Außerdem sind die ganzen C:\ ordner wie Bilder/Dokumente/Desktop recht schnell voll.
Bully49
Captain
ASUS ROG Strix B850-E Gaming WIFIRickmer schrieb:welches Mainboard nutzt du?