2x 5870 mit Cougar S550 möglich?

haarkitt schrieb:
Ich Tippe es reicht! Einfach probieren, wenn nicht schaltet es sich einfach ab.

Ein System mit zwei 5970 + I7 OC braucht laut CB nicht mal 500W
https://www.computerbase.de/artikel...est.1160/seite-7#abschnitt_sonstige_messungen

Mein System mit einer 5970 und einem Core i7 geht bei der Anzeige von 870W auf dem Strom-Messgerät aus. (Stark übertaktet natürlich^^).

Aber die Frage des Fred-Erstellers scheint sich doch sowieso schon erledigt zu haben, er ist wohl willig ein neues Netzteil aufs Blaue zu kaufen anstatt es erst auszuprobieren.

@Hisn
Dann hast du aber ein schlechtes Messgerät.^^

Oder übertaktest du auch mit Stickstoff?

Billig-Messgerät. Aber durchaus im Rahmen meines Netzteils, hat ja nur 750W. Nimmt man 80% Wirkungsgrad an kommt das doch in die Nähe. Graka auf 5870-Takt. Prime und Furmark laufen lassen ... und Schwupps geht der Rechner nach kurzer Zeit aus. Beim Zocken pendelt es um die 550W.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute hab mir mal die bis jetzt bekannten Daten zu den neuen Nvidia karte angeschaut und die GTX480 zieht anscheinend sehr viel Strom...ist es dennoch möglich diese Karte mit dem Netzteil zum laufen zu bringen oder eher unwahrscheinlich?

Hey leute hab mir mal die bis jetzt bekannten Daten zu den neuen Nvidia karte angeschaut und die GTX480 zieht anscheinend sehr viel Strom...ist es dennoch möglich diese Karte mit dem Netzteil zum laufen zu bringen oder eher unwahrscheinlich?

Hab ich Dich richtig verstanden?
Ob man eine GTX480 mit einem Cougar S 550 betreiben kann?
Eine GTX480 100% , 2 davon... keine Ahnung.
Wo genau hast Du denn diese Daten her?

hab das letztens bei PCGamesHardware gelesen, die soll unter Volllast über 300Watt schlucken. Aber das sind ja nicht unbedingt offizielle daten. Mal sehen was demnächst für daten dabei rauskommen...

Überlegst du nun statt dem Crossfire doch auf Nvidia zu wechseln?

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn von soviel geballter Rechenpower nicht wirklich.
Mit seiner aktuellen Config solltest du doch eigentlich nirgends Probleme haben oder?

Wenn du nen 30 Zoll Moni hättest ok, aber mit dem 23er aus der Sig ist das Unterfangen doch schlichtweg sinnlos...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nen Samsung LED 32" Fernsehr, aber den schließe ich nicht an....ich wollte jetzt nur so wissen, ob das möglich wäre, weil ich bisher immer mit nvidia gezockt habe und das in Zukunft gern wieder tun würde

Zurück
Oben