2x 60gb Vertex 2 oder 1x 120/128GB SSD?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.562
Hallo alle zusammen,

hab zur Zeit ne Vertex 2 mit 60GB. Allerdings wird der Speicher langsam knapp, weshalb ich das ganze erweitern will.
Gibt nur 2 Möglichkeiten, einmal noch ne 2. Vertex 2 mit ebenfalls 60GB und das ganze dann im Raid-Verbund oder aber die Vertex 2 raus und ne Crucial C300/M4 mit 128GB oder ne Vertex 3 (etc.) mit 120GB rein.

Was würdet ihr bevorzugen?
 

karo4ever

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.268
wäre auch meine empfehlung
 

TheRaven666

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
878
SSD RAID = nutzlos.

128 GB Crucial M4 rein und glücklich sein.
 

OnePlayaz

Banned
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
595
Vergess die Crucial M4 ist zu langsam

esen / schr.: 415 / 175 MB/s



nimm diese SSD´s

Zalman F-Serie SSD 120 GB lesen / schr.: 560 / 530 MB/s

Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB lesen / schr.: 555 / 515 MB/s


wenn man schon geld ausbgibt dann für was gutes was auch schnell ist


lass dich nicht verarschen hier mit der M4
 
M

meckswell

Gast
Die SSDs, die in Post#5 empfohlen werden, sind Sandforce SSDs. Diese erreichen die beworbenen Werte nur im ATTO Benchmark. In der Realität schreiben sie keine 200MB/s.

Die Crucial M4 128GB liest mit realen Daten über 500MB/s und schreibt 200MB/s. Du kannst bedenkenlos zu ihr greifen, zumal sie derzeit sehr günstig is mit ca. 130€.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
77.277
Fällt für mich eigentlich in die Kaufberatung, und damit in den KB-Sammler :-(

https://www.computerbase.de/forum/t...fberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-iv.1026410/


Und das ganze Pro/Contra-Raid mit SSD ... ist eigentlich auch schon erschöpfend breitgelabert. Die ganze Technik dahinter ändert sich doch nicht mit den SSD-Namen/Leistungsdaten. Es ist immer das gleiche :-)
Vielleicht mal nach dem Stichwort "Revo" suchen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top