2x 8800GTS SLI auf einem 965P Board möglich ???

CREATIVE_79

Lt. Junior Grade
Hi,

ist es eigentlich möglich 2 8800GTS auf einem 965P Board im SLI laufen zu lassen?
Ich habe das GA-965P DS4 Rev 3.3 - Mainboard (CrossFire Chipsatz), sicherlich reicht mir die Leistung momentan aus, aber trotzdem würde mich mal interessieren
ob die Möglichkeit besteht?

MfG :P

Nein geht nicht offiziel aber es soll Treiber geben mit denen es geht aber ich weis nicht genau wo und ob man da auch die "volle" SLI-Leistung hätte

Nein - Modtreiber Forceware 85.96 unterstützt nur bis 7900gtx.
Und mit dem 965er Chipsatz nur mit reduzierter Performance - max. 16 zu 4 Lanes.
Sehr schade !

Die zweite PCIe-lane ist elektrisch nur als x4 ausgelegt und nicht als PCIe x16. Sollte starke Performanceeinbußen bedingen, oder sehe ich das falsch?

Naja was solls,,, also in dem Fall auf ATI umschwenken oder nen neues Board mit SLI Chipsatz,,, richtig??? Wie gesagt: Momentan passt alles, und da Technik so schnell voran
schreitet... THX für eure Hilfe

1x16 Lanes und der zweite PCIe Steckplatz nur mit 4
Angeblich 20-30% weniger Leistung ... wird gesagt.

Genau so siehts aus. Aber Du schreibst ja selbst, dass die Leistung momentan mehr als ausreicht. Von daher kann man ja zu gegebener Zeit nach einem anderen Mainboard Ausschau halten. Obwohl dann die GTS wahrscheinlich auch schon wieder nicht mehr up to date ist und eine neue Graka her muss, die dann allein die Leistung von zwei 8800GTS@SLI bringt :lol:.

Was ich damit sagen will: später SLI nachrüsten durch Zukauf einer zweiten Grafikkarte lohnt fast nie, da dann bereits eine deutlich schnellere Nachfolgegeneration in den Startlöchern steht.

Zurück
Oben