2x 9600GT oder 1x 9800GTX

• Ersteller Ersteller K!k3i
  • Erstellt am Erstellt am
Mit einem SLI System wirst du ws keine Freude haben:
- die Leistung ist nicht immer da, wenn dann max. 80-90% Mehrleistung
- Treiberherumscheißerei
- Microruckler
- Lautstärke
- evtl. NT-Aufrüstung

Im schlechtesten Fall ist eine 98GTX schneller als 2x96GT, du hast aber weit weniger Probleme.

EDIT: Nun, zu spät ;).

Wenn er noch warten kann dann soll er etwas von den neuen GPUs nehmen.

Die 9800GTX ist wie schon so so oft gesagt eine höhergetaktete 8800GTS...

... das heißt wenn du die 8800GTS einbischen Übertaktest kommst du auf die gleichen werte wie eine 9800GTX.

Letztendlich muss der Threatsteller entscheiden für welche GPU er sich entscheidet.

PS.: Es gibt eine mänge Threats wo schon über die 8800GTS/9800GTX diskutiert wurde, wurde vorschlagen du ließt die Bericht mal dürch und schreibst uns dann wie deine meinung ist :) :D

BartS - du musst aber auch mal drüber nachdenken wenn man die 9800GTX übertaktet
da sieht die GTS einfach kein land mehr. SLI und CF bringen nicht immer viel , ich spreche
aus erfahrung ich selbst hatte mal 2x9600GT im SLi und die leistung ist mässig.

Lohnen für was?

Maximales Übertaktungsergebnis? 9800GTX
Hybrid Power? 9800GTX
Triple SLI? 9800GTX

Lohnen für was?

1.Maximales Übertaktungsergebnis? 9800GTX
2.Hybrid Power? 9800GTX
3.Triple SLI? 9800GTX

1. Weiß ich nicht genau
2. Das muss aber auch erst bei den MBs ausgereift sein
3. Wer unbedingt 3x SLI braucht für den ist klar die 9800GTX besser als die 8800GTS

Also es gibt immer vor und nachteil...

...wer auf die von dir aufgezählten sachen verzichten kann dem rate ich zur GTS ;)

Ich denke Unyu und BartS bringen es auf den Punkt - wer übertakten will und max. G92 Power haben will greift zur 98GTX, wem die normale Leistung einer 98GTX ausreicht und sparen möchte nimmt die GTS.

Ich habe es auf dem Punkt gebracht.

K!k3i ich habe dir auch gesagt was du bei welcher entscheideung nehmen sollst, aber das wird ja überlesen.

Im übrigen basht die 9800GTX überall die 8800GTX weg http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=178
Auser in Crysis um 2FPS langsam, aber das holt man mit dem Takt dicke wieder rein.
Und überflügelt damit ohne Probleme die 8800GTX/Ultra.
Da ist schon meist schicht im schacht bei 650MHz.
Meine Karte gibt es jetzt schon für 190€, letzte woche habe ich noch 10€ mehr bezahlt.
Bei einem Ordentlichen Händler bekommt man sie aber jetzt auch nicht unter 200€.
Habe bei MF bestellt ohne Porto :D

Jedenfalls macht meine 800/2000/1200 da sieht keine Singelkarte im Moment mehr Land.
auf 820/2100/1225 hatte ich sie auch schon und das macht sie stabil. ;)

PS: Ups bin ein wenig abgeschweift, naja vieleicht hilft es trozdem.

Edit: https://www.computerbase.de/artikel...-test.784/seite-25#abschnitt_uebertaktbarkeit

Habe mir gerade mal die Übertaktbarkeit angeschaut, wenn man das mit den Test mit Standardtakt vergleicht, macht die 9800GTX sogar die HD3870x2 platt.
Jetzt könnt ihr kommen das man die auch übertakten kann.
Ja kann man aber mehr als 3% holt man bei ATI durch OC nicht raus.

Bin ja nicht umsonst wieder umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben