Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D
download_user_x
Gast
Monitor: LG L227WT-PF LCD/TFT
Gehäuse: Thermaltake Armor VH6000BWS
Mainboard: ???? noch keine ahnung welches ich nehmen soll ?????
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 Box
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14 Prozessorkühler
Grafikkarte: ?????? keine ahnung welche ich nehmen soll ????
Arbeitsspeicher: Corsair 2GB Kit DDR3 PC3-14400 Dominator
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
Brenner: LG GSA-H62N Brenner
Netzteil: be quiet! Straight Power 600W
Tastatur: Speed-Link SL-6467
Maus: Logitech MX 518 Maus (
Gehäuse: Thermaltake Armor VH6000BWS
Mainboard: ???? noch keine ahnung welches ich nehmen soll ?????
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 Box
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14 Prozessorkühler
Grafikkarte: ?????? keine ahnung welche ich nehmen soll ????
Arbeitsspeicher: Corsair 2GB Kit DDR3 PC3-14400 Dominator
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
Brenner: LG GSA-H62N Brenner
Netzteil: be quiet! Straight Power 600W
Tastatur: Speed-Link SL-6467
Maus: Logitech MX 518 Maus (
muh2k4
Commander
download_user_x schrieb:mein altes system : Athlon 3000+
MSI KT800 Delta
ATI X800 XT PE
Damit konnte ich auf normal zumindest farcry (mit ruckeln noch zocken)
aber die neues gamse gehn mal garnicht ! (CPU und grafikkarte habe ich auch noch übertaktet)
Das ist aber nichtmal 4 Jahre alt bzw gerade 4
Farcry lief schon auf der 9700np in 1280 ohne jede Probleme
Orangensaft
Lieutenant
@muh2k4
Er hat ja auch geschrieben, dass er zwischendurch neue hardware reingepackt hat.
Er hat ja auch geschrieben, dass er zwischendurch neue hardware reingepackt hat.
muh2k4
Commander
Orangensaft schrieb:@muh2k4
Okay xD
Dann war er aber seinem Vorsatz nicht treu! =)
Orangensaft
Lieutenant
DDR3 is momentan nicht nötig.download_user_x schrieb:Arbeitsspeicher: Corsair 2GB Kit DDR3 PC3-14400 Dominator
silent-efficiency
Banned
Warum ein Quadcore? Ich dachte, dass du nur zocken willst. Quad mach nur Sinn, wenn du viel Videos bearbeitest oder ähnliches.
Nimm den 800 Euro PC. Der ist echt Klasse zum Zocken. In Zwei Jahren kannst du da auch noch mal die Graka aufrüsten und kannst somit die längste Zeit damit zocken.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Nimm den 800 Euro PC. Der ist echt Klasse zum Zocken. In Zwei Jahren kannst du da auch noch mal die Graka aufrüsten und kannst somit die längste Zeit damit zocken.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
muh2k4
Commander
xp_home schrieb:Warum ein Quadcore? Ich dachte, dass du nur zocken willst. Quad mach nur Sinn, wenn du viel Videos bearbeitest oder ähnliches.
Jupp ... imo der beste Vorschlag bisher =)
Ich wuerde jedoch den Speicher gegen den 1000er von G.Skill tauschen. Gerade bei Verwendung des E8200.
Zudem würde ich (aus pers. Vorliebe und guter Erfahrung) aufs P5K-E WIfiAp setzen (ist auch die Empfehlung vom 950€ und 1100€ PC).
Zuletzt bearbeitet:
@mat_2
Naja wenn die Quadcores in 2 Jahren in Games voll ausgenutzt werden, dann ist der Q9550 veraltet und ist dann zu "lahm".
Am Besten isses, wie schon einige vor mir gesagt haben, wenn du dir einen PC für 800€ kaufst , das restliche Geld sparste. Und in 3 Jahren kaufste dir wieder einen PC für 800€, denn dann hast du neue Hardware drinnen, die sicherlich schneller sein werden, als die Hardware in einenem 2000€ PC von heute
Naja wenn die Quadcores in 2 Jahren in Games voll ausgenutzt werden, dann ist der Q9550 veraltet und ist dann zu "lahm".
Am Besten isses, wie schon einige vor mir gesagt haben, wenn du dir einen PC für 800€ kaufst , das restliche Geld sparste. Und in 3 Jahren kaufste dir wieder einen PC für 800€, denn dann hast du neue Hardware drinnen, die sicherlich schneller sein werden, als die Hardware in einenem 2000€ PC von heute
silent-efficiency
Banned
@mat_2
Bei dem Preisunterschied zwischen einem 8400 und einem 9550 für ein Gamingrechner sicher nicht:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/neue-prozessor-preisliste-von-intel.20911/
Bei dem Preisunterschied zwischen einem 8400 und einem 9550 für ein Gamingrechner sicher nicht:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/neue-prozessor-preisliste-von-intel.20911/
muh2k4
Commander
xp_home schrieb:@mat_2
Ob 4 oder 2 Kerne würde ich eher von persönlichen Vorlieben abhängig machen. In 2 Jahren mag es schnelleres als den 9(4/5)50 geben ... veraltet ist er damit aber imo noch nicht. (Auch ein 4200X2 oder E6400 sind ja nicht "veraltet")
EDIT: Ich weiss dass du es nicht gesagt hast ... hab nur das Posting als aufhänger genommen ...
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
@muh2k4
Persönliche Vorlieben? Er hat doch gesagt, dass er nur zocken will. Damit sind die Vorlieben ziemlich gut eingegrenzt. (Das mit dem veralten hab ich ja gar nicht gesagt, sondern "Larryiq") Der 9550 ist im Vergleich zum E8400 einfach viel viel viel zu teuer für das was er an Leistung in einem Gamingrechner bringt... Der E8400 wird noch sehr lange reichen für einen Gamingrechner und wenn der nicht mehr reicht, hat man das ersparte Geld für ein neues und noch schnelleres System... Der 9550 kostet schließlich mehr als doppelt so viel wie ein E8400....
Persönliche Vorlieben? Er hat doch gesagt, dass er nur zocken will. Damit sind die Vorlieben ziemlich gut eingegrenzt. (Das mit dem veralten hab ich ja gar nicht gesagt, sondern "Larryiq") Der 9550 ist im Vergleich zum E8400 einfach viel viel viel zu teuer für das was er an Leistung in einem Gamingrechner bringt... Der E8400 wird noch sehr lange reichen für einen Gamingrechner und wenn der nicht mehr reicht, hat man das ersparte Geld für ein neues und noch schnelleres System... Der 9550 kostet schließlich mehr als doppelt so viel wie ein E8400....
Zuletzt bearbeitet:
@muh2k4
Das mit dem X2 4200+ und dem E6400 stimmt ja, aber die haben damals keine 500€ gekostet, wie der Q9550 jetzt
und für diesen Mehrpreis lohnt es sich imo nicht, Hardware altet ,egal wie teuer sie ist, gleich schnell, ob es nun ein X2 4200+ ist oder ein X2 6000+, in 3 Jahren sin se einfach zu "langsam" für die Anwendungen
Das mit dem X2 4200+ und dem E6400 stimmt ja, aber die haben damals keine 500€ gekostet, wie der Q9550 jetzt
D
download_user_x
Gast
alles klar.ich danke euch erstmal und werde sehen was sich tut lässt .danke
4ng3ldust
Lt. Commander
Ich hab mir einen E8500 geholt, da ich mit dem Rechner nur Spiele und Bluray/HD DVDs anschaue. Ausserdem lässt sie die Dualcore CPU leichter kühlen. Zweifelsohne ist der Thermalright ein super Kühler, aber mit einem guten Scythe sparst du Geld und Montageaufwand. Ram würde ich persönlich auch bei DDR2 bleiben. Ich verwende meine OCZ 1066 fast ein Jahr und die reichen locker aus.