2x 9600GT + ?!

vertex01

Cadet 4th Year
Hi CB´ler ;-)

Ich werde mir die nächsten Tage auch ein neues System zulegen, da mir mein altes, sprich Athlon64 3500, 1 GB DDR, X1950Pro auch in Spielen wie CS:S zu langsam wird.
Ich bekomme von einem Freund ein Klasse angebot, sprich 2x Asus 9600GT für 90-100 €.
Habe zwar schon oft gehört, dass SLI oft Probleme macht, aber da kann ich irgwie nicht widerstehen. Der Pc soll vorallem zum Gamen und Internet usw. genutzt werden.

Bevor ich lang um den Brei herum rede, fange ich einfach mal an ;-)

Prozessor: Intel Core 2 Duo E7200 + OC ~90 €

Mainboard: ASUS P5N-D ~85 €

Arbeitsspeicher: A-DATA Vitesta Extreme Edition 4GB ~65 €

Grafikkarten: 2x Asus GeForce 9600GT ~100 €

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy ~30 €

Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ~85 €

Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB ~40 €

DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS ~20 €

Prozessorkühler: Xigmatek HDT-S1283 ~30 €

Gehäuselüfter: 2x Scythe S-Flex 1200 ~25 €

Gesamt: ~570 €

Jetzt noch eine Frage :rolleyes:
Wenn die Karten im SLI-Betrieb laufen würden, kann man dann 2 Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 draufbauen?

Danke im voraus - LG vertex

Also:

1. Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben. Der nForce 750 ist kein besonders guter Chipsatz, aber das P5N-D ist wirklich mit weitem Abstand das schlechteste, was mir Mainboard mäßig jemals untergekommen ist. Wenn du damit übertakten willst, wird der aktive Chipsatzkühler Pflicht, und dann läuft dir das Blut aus den Ohren. Zudem wird der Chipsatz selbst dann noch verdammt heiß. Unter Last gibts knacken beim Sound und vieles mehr

2. Ich würde den beiden 9600 GT auf jeden Fall eine HD4870 vorziehen. Damit sparst du dir das Board mit nForce Schrottsatz, und somit mit sicherheit ne menge ärger. Die HD4870 dürfte ziemlich gleich auf liegen

3. Der RAM ist viel zu teuer. CL4 bringt garnix. Entweder billigsten 800 MHZ CL5, oder direkt 1000 MHZ RAM

EDIT: Aso, du bekommst beide für 100 ? Dann überlegs dir. Nimm nur bitte eine anderes Board, auf keinen Fall das P5N-D! Grauenhaft!

Ich würde auf jeden Fall ein Board mit 780i Chipsatz nehmen.

Warum Sli?
Hoher stromverbrauch, teilweise schlechte Skallierung, ggf Microruckler.

Kann mich nur anschließen MB is bescheiden.

Sonst ganz Ok die Zusammenstellung. MFG

Zurück
Oben