2x ati4870x2

Ballermfrau

Cadet 1st Year
Hallo,
lohnt sich die oben angegebene grafikkarte? Also 2x ne 4870x2 zusammen im quad-cf?
oder soll ich lieber ne gtx260/280 im sli nehmen oder vill nur eine 4870x2 oder was ganz anders?
Wie steht ihr dazu?
Sythem:
q6600@ 3,2
4gb ddr3 1600 von croshair
Mainboard kauf ich noch dazu jenachdem könnt ja au noch nen voschlag machen...
1000 Watt netzteil

Freu mich schon auf eure vorschläge
Mainboard und Graka sollten max. 1100€ kosten
mfg
Baller:king:

Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt?
Kann keiner in Deinen Kopf schauen.

In meinen Augen ist es fürn Arsch.

cry.png

http://hothardware.com/Articles/ATI-Radeon-HD-4870-X2--AMD-Back-On-Top/?page=9

Und Dir ist schon klar das man für Quad-SLI zwingend Vista+DX10 braucht? Also ist diese Hardware-Lösung für 99,9% aller am Markt befindlichen Games völlig umsonst.

Aber hauptsache man hat den längsten^^

Zuletzt bearbeitet:
sry wegen änderung hatte das untere net gesehn ;)
aber ehm vista hab ich.... würd das jetzt was bringen oder net?
oder unterstützden das die meisten games net?

Und nochmal meine Gegenfrage:
Was bedeutet "es lohnt sich" für Dich?
Wir können nicht in Deinen Kopf schauen. Du musst da schon deutlicher werden.
Lohnt es sich ab 10% Mehrleistung? Ab 20?
Bei welcher Software? (Ist nämlich bei jeder Software anders) und für welche Auflösung (die muss man da auch mit betrachten).
Warum es sich für mich nicht lohnt ist oben verlinkt. Schau Dir das Bildchen an. Aber muss es sich für Dich nicht lohnen weil es sich für mich nicht lohnt? Vielleicht verstehst Du jetzt auf was ich hinauswill. Was bedeutet "es lohnt sich" für Dich?

Ich muss sagen wenn er en 3-way SLI GTX 280 hätte dann hätte er den längsten :D ^^

Aber ohne mist wenn du zwei 4870X2 hast wäre das vollkommen rausgeschmissenes Geld ok du kannst Crysis besser spielen. Aber an deiner Stelle würd ich mir eine "normale" Karte holen und zu warten bis mal wieder eine RICHTIG GUTE Singe GPU Karte rauskommt die es mit der 4870X2 aufnehmen kann oder gar besser ist.

okay werd ich mal versuchen stimmt du hast recht sry ;)
also ich meine ich will wenn dann 400€ mehr ausgeben wenn eine leistungs steigerung von mind. 30% erreicht wird.... sonst wäre das unlohnend! Ich spiele spiele wie far cry 2,crysis ,css ,warhammer online und cod4 bald cod5.... Also um zu sagen was sich für mich lohnt 30% mehr leistung und mehr...

Auflösung:1920 *1200

Hey,

also erstmal vorweg mitlerweile regt es mich echt tierisch auf wie manche User hier reagiern! Man wird bei jeder frage direkt scheiße angemacht und kriegt meist erstmal nen blöden kommentar! Geht gar nich mehr!:rolleyes:

Also denke mal das man bei 2 * 4870 X2 schon in sehr sehr hohen auflösungen spielen muss das sich das rentiert! Ist meiner meinung nen bischen zu viel des guten, da eine 4870 schon mehr als genung Leistung zu verfügung stellt, mehr als eine GTX280!
Außerdem könnte ich mir vorstellen,das bei einem Crossfire System aus 2*4870X2 doch schon die CPU ein wenig limitieren wird! Also normaler weiße sollte schon eine normale 4870 reichen um alle momentanen Games in höchster auflösung zu zoggen! Da wird eine 4870X2 aufjedenfall reichen! Würd dir also nur zu einer Karte raten!

MFG

Marius!:cool_alt:

tommydabong schrieb:
Ich muss sagen wenn er en 3-way SLI GTX 280 hätte dann hätte er den längsten :D ^^

Aber ohne mist wenn du zwei 4870X2 hast wäre das vollkommen rausgeschmissenes Geld ok du kannst Crysis besser spielen. Aber an deiner Stelle würd ich mir eine "normale" Karte holen und zu warten bis mal wieder eine RICHTIG GUTE Singe GPU Karte rauskommt die es mit der 4870X2 aufnehmen kann oder gar besser ist.

Ist eine 4870 keine RICHTIG GUTE Singel GPU Karte??? Auf was willst du bitte warten? Die Entwicklung wird immer weiter gehn und wenn du dir heute nen PC kaufst ist er quasi morgen schon wieder alt ;)

Aber ja ich würd ihm au wenn dann zu einer 4870X2 raten! Ist einfach die Schnellste Karte auf dem Markt, zumindest im mom! Wobei eine einzelne 4870 auch vollkommen ausreichen würde!

Ja die schnellste isses bestimmt nur die eine frage ist ob man leistungssteigerung erhalten kann (also bei 2x 4870x2? ich daraus net schließen ist das wie bei nividia das ab der 3 karte wenig leistungssteigerung da ist oder wie ?!?
ahhhhh scheise binn in im fall grakas unwissend

Na dann ließ Dich mal schlau was es bedeutet ein SLI/CF-System zu betreiben.

Und immer daran denken. Ist wie beim Auto. Du kannst die Motor-Leistung steigern bis es nicht mehr geht, diese Leistung auf die Straße zu bringen ist von vielen Faktoren abhängig. Besonders von der Straße (finde ich nen guter Vergleich^^ wenn man die Straße=Software setzt). Und mehr PS bedeutet nicht gleich dass das Auto schneller ist. Die Effizienz nimmt mit jedem zusätzlichen Zylinder ab.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/ <---- lesen

@Mr.GnarF
Wenn man seinen Kopf einschaltet bevor man eine Frage stellt wird man bestimmt nicht angefahren :-)

Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke für den informatieven link! Jetzt binn ich doch gleich um einiges Schlauer xDD
Also gibt es vill einen test wo 2x 4870x2 im benchmarktest sind?
Vill kennt ja wer sowas ;)

@Ballermfrau
Nimm den Link den ich oben gepostet habe. Da ist nicht nur Crysis getestet mit dem Quad-CF. (Unter dem Bildchen).

Sind das da echt 2x 4870x2 weil da steht: GTX280 3-Way SLi Vs 4870X2 CFx und vs 2x 4870.....
weil wenn das echt 2 sind dann steht meine entscheidung ;)

also wenn ich das richtig deute ist das oberste 2x 4870x2 und die beiden unten drunter jeweils 1 oder?

Ich möchte dich auf die editierfunktion hinweißen.

Zusammend fassend kann man sagen das mehr als zwei GPUs die "Hölle" sind.

Die frage kannst nur du beantworten.

Meines erachtes reicht EINE GTX280 vollkommend aus. Für JEDES Spiel.

Ganz klar für spiele bringen 2HD4870X2 rein garkeine mehr Leistung , ich muss es ja wissen .

Zurück
Oben